Schlabbeloui Geschrieben: 17. Dezember #10301 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember am vor 14 Stunden schrieb der-wasguckstdu-dreier: In meiner Familie gibt es nämlich KEINEN anderen Autofan und auch beim Kaffetrinken ist erst recht nix im Gespräch, was älter als 8 Jahre ist. Das geht mir genauso... dafür erklärt mir der Schwiegervater die Vorzüge seines neuen ID4 Wenn ich überlege, wie viele coole Autos man für das Geld bekommen würde... ich komme auf die rollenden Arcadeautomaten nur bedingt klar Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 17. Dezember #10302 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember Für manche ist das Autofahren eine Last, die schnellstens gegen eine vollautomatische Telefonzelle auf Rädern ersetzt werden muss… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-wasguckstdu-dreier Geschrieben: 18. Dezember #10303 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember am Am 17.12.2025 um 12:48 schrieb Schlabbeloui: rollenden Arcadeautomaten Du musst das jetzt nicht auch noch schön reden Adipöse Plastikschüssel mit Wertminderungsgarantie find ich da passender Zitieren Mit freundlichen Grüßen, Julius _____________________________________________ meine Fotostory: Das Calypsorote Nudelsieb (und das Orientblaue Wunder) Das neue Profilbild ist ungewohnt, mal sehen wie lang es bleiben darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waidler Geschrieben: Montag um 19:37 #10304 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 19:37 (bearbeitet) Weil ich es gerade sehe >> Wallothnesch hat gerade eine überteuerte 318i Cabrio Karosserie im Angebot. Wo sie die wohl her haben https://www.wallothnesch.com/rohkarosserie-fuer-318i-cabrio-linklenker-ab-modell-1990-passend-wird-1x-pro-auto-benoetigt-41-001-01.html Bearbeitet: Montag um 19:38 von Waidler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Montag um 20:32 #10305 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 20:32 Schönes Teil.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 08:22 Uhr #10306 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:22 Uhr am vor 12 Stunden schrieb Waidler: Weil ich es gerade sehe >> Wallothnesch hat gerade eine überteuerte 318i Cabrio Karosserie im Angebot. Wo sie die wohl her haben So was taucht immer noch immer wieder mal auf weil irgendeine Werkstatt sich das auf Lager gelegt hat und die dann wenn mal durchgeräumt wird, versucht wird noch an den Kunden zu bringen. Ich weiß auch von einigen Z1 Rohkarossen die es noch gibt und auch, dass davon schon einige dazu verwendet wurden, einen Totalschaden neu aufzubauen. So lange man eine existierende VIN dafür hat, geht das ja mit entsprechendem Aufwand, der beim E30 halt derzeit nur bei nem M3 gegeben wäre. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 09:26 Uhr #10307 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:26 Uhr Vor ein paar Jahren gabs mal im 3er Club Forum einen Thread zu einer e3 Restauration, da wurde dann auch noch so eine orig. ab Werk Rohkarosse verwendet und der e3 war vermutlich nochmal klar älter, als ein heutiges nfl e30 Cabrio alt sein kann. Vermutlich sind all die schönen, dutzenden Bilder von diesem Restaurations-Thread durch die dämlichen Bilderhoster, die alle zugemacht haben, weg. So viele Autoforen haben mit diesem Unfug, alles über den vermeintlich bequemen Bilderhoster zu posten, statt die Bilder im Datenvolumen zu verkleinern und im Forensystem zu hinterlegen, extrem an Qualität verloren, da sie fast kein "Gedächtnis" dadurch mehr haben. Schade. Das Ding bei W&N ist halt klar & eindeutig zu teuer, daher ist sie noch im Angebot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: gestern um 10:52 Uhr #10308 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:52 Uhr Vor ein paar Jahren wurde mir von einem Schrauber (E24, E28, etc.) eine neue Rohkarosserie eines E39 Touring angeboten, ohne Anbauteile, ohne Türen etc., die nackte Karosse. Seine Vorstellung waren € 5.000,- Zwei Jahre später war sie dann auch weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 14:53 Uhr #10309 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:53 Uhr BMW Classic hat das vor einigen Jahren auch mal gemacht. Die haben eine originale Rohkarosse von nem 02 gefunden und auf dieser dann mit allen bei BMW verfügbaren Teilen einen nahezu Neuwagen aufgebaut. Manch einer erinnert sich vielleicht noch, weil es dann bei der Zulassung das Problem gab, dass die Zulassungsstelle München das H-Kennzeichen verweigert hat. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 15:58 Uhr #10310 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 15:58 Uhr (bearbeitet) Wenn jemand der Ansicht ist, das eine komplette Restauration der Karosserie notwendig ist, könnte angesichts der Stundensätze schon ins grübeln kommen… Dies Karosserie ist imho auch komplett KTL behandelt. Was ja nicht unerheblich kostet, wenn man das über einen Dienstleister erledigen will. Gerade gesehen, ist da etwa Rost auf dem Rahmen der Scheibe vorne und im Rahmen um den Kofferraum? Bearbeitet: gestern um 17:38 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 18:49 Uhr #10311 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 18:49 Uhr Es muss ja keine Komplettrestauration betreffen, aber es gibt genug Unfallsituationen aus denen ein Totalschaden resultiert, weil die Karosse nen Knick hat. Vor allem beim Cabrio geht das recht schnell. Ich kenne eine Story wo der Abschlepper bei nem Z1 dachte "der is hin", weil halt die ganzen Aussenhaut Teile in der Gegend rum lagen und der wohl auch den Wert des Autos nicht kannte. Also hat er den Z einfach am Überrollbügel genommen der beim Z1 ja getrennt von der Scheibe ist. Resultat: Der Bügel war der Klügere, hat nachgegeben, stand in der Mitte dann 20cm nach oben u d die Karosse hats entsprechend verzogen. Da das ein Teil des Monocoque ist und man so was weder ersetzen, noch geradebiegen kann, ohne dass die Stabilität leidet -> Totalschaden. Der wurde dann mit ner Rohkarosse neu aufgebaut, weil vorher war der Schaden nur im Rahmen von 20-30k Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 20:02 Uhr #10312 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 20:02 Uhr (bearbeitet) Verfügbarkeit… Die werden einfach mal in den Portalen nach Rohkarossen gesucht haben… Andersherum…. Wer würde denn ein Unfall Cabrio, das nicht M3 ist, mit dem Aufwand der Suche nach einer ungebrauchten Rohkarosserie wiederherstellen? Bearbeitet: gestern um 21:16 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 10 Stunden #10313 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 16 Stunden schrieb Georg: Es muss ja keine Komplettrestauration betreffen, aber es gibt genug Unfallsituationen aus denen ein Totalschaden resultiert, weil die Karosse nen Knick hat. Vor allem beim Cabrio geht das recht schnell. Ich kenne eine Story wo der Abschlepper bei nem Z1 dachte "der is hin", weil halt die ganzen Aussenhaut Teile in der Gegend rum lagen und der wohl auch den Wert des Autos nicht kannte. Also hat er den Z einfach am Überrollbügel genommen der beim Z1 ja getrennt von der Scheibe ist. Resultat: Der Bügel war der Klügere, hat nachgegeben, stand in der Mitte dann 20cm nach oben u d die Karosse hats entsprechend verzogen. Da das ein Teil des Monocoque ist und man so was weder ersetzen, noch geradebiegen kann, ohne dass die Stabilität leidet -> Totalschaden. Der wurde dann mit ner Rohkarosse neu aufgebaut, weil vorher war der Schaden nur im Rahmen von 20-30k Man sollte ihn verprügeln. Besser er soll die Finger von solchen Arbeiten lassen, wenn er keine Ahnung hat. Schade um das Auto. Hätte eine verständnisvollere Hand verdient gehabt!! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.