Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von meiner Steckerschiene ist die Gummi Schutzkappe hinüber. Da ist es wenig sinnvoll, die PINs zu erneuern. Hat jemand einen Ansatz, wo es diese oder eine ähnliche einzeln zu kaufen gibt? Durchmesser Kabeldurchführung 7 und Stecker 24mm . Ich habe mir schon die Tastatur bei der Netzsuche blank getippt...

Steckerschiene.png

Bearbeitet: von 325_e30

Bekannter von mir sucht ein Zugfahrzeug bis 3,5 tonnen, welches diese 3,5 tonnen auch tatsächlich schafft. Er bewegt sich leider in der preislichen "Todeszone" bis 10k. Die angeschauten MB und BMW X5 waren allesamt Malade .... Porsche Cayenne sind in der Region meist nur noch von, vorsichtig ausgedrückt, dubiosen Verkäufern zu haben.

Hat jemand einen Tipp? Führt kein Weg an Ssangyong vorbei? Oder kann sich ein Blick Richtung Ford lohnen?

am vor 13 Minuten schrieb MartinE30:

Bekannter von mir sucht ein Zugfahrzeug bis 3,5 tonnen, welches diese 3,5 tonnen auch tatsächlich schafft. Er bewegt sich leider in der preislichen "Todeszone" bis 10k. Die angeschauten MB und BMW X5 waren allesamt Malade .... Porsche Cayenne sind in der Region meist nur noch von, vorsichtig ausgedrückt, dubiosen Verkäufern zu haben.

Hat jemand einen Tipp? Führt kein Weg an Ssangyong vorbei? Oder kann sich ein Blick Richtung Ford lohnen?

Hatte in den 90zigern mal einen Jeep Grand Cherokee...gibt es gut unter 10k. Er hat nie Probleme gemacht und war Top ausgestattet.

• 2 Wochen später...
am Am 14.12.2024 um 21:44 schrieb 325_e30:

Von meiner Steckerschiene ist die Gummi Schutzkappe hinüber.

Da wäre ich pragmatisch: Schrumpfschlauch mit Schrumpfverhältnis mindestens 4. Ich persönlich würde sogar mit Kleber nehmen.

Bearbeitet: von Höbber

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Bräuchte mal eure Empfehlung:

Meine Servopumpe ist wohl hinüber. Die ist nicht nur außen siffig, sondern auch das Öl ist wohl mittlerweile mit Abrieb "verseucht". Hat zu saisonende auch vermehrt Geräusche gemacht. :-(

Motor ist bekanntermaßen ein M40, somit sollte die Nummer 32411141205 passen.

Aber was nehmen?

Neue? Z.B. https://www.lott.de/de/i1060797/servopumpe-hydraulikpumpe/vaico-hydraulikpumpe-lenkung-original-vaico-qualitaet-ww591059

Überholen lassen? "Lenkungsspezialist & Co."? Ist nicht viel billiger...

Kleinanzeigen & co ist halt so 'ne Sache. Eher Lotterie...                                                                     (Naja, außer von euch hat jemand noch was brauchbares liegen)

Ein Kanister Dexron zum Spülen wird mitgeordert. Soweit klar.

Sagt halt mal was

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Hat lenkungsspezialist aufgearbeitete pumpen im angebot?

Für meinen m52 habe ich eine gebrauchte gekauft, neu abgedichtet, und eingebaut, schliesslich mich darüber gefreut.

Bearbeitet: von ripeete

Ja, nee. Die bieten für etwa 140 Öcken eine Instandsetzung an. Nur dürfte meine schon "gelitten" haben. Sonst wäre da ja kein krempel im Öl. Austausch 160 Euronen. Bin ich ja nicht weit weg von dem Vaico-Dingens. Und die hat kein Pfand.

Gebrauchte und abdichten? Artet ja in Arbeit aus :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

am vor 13 Stunden schrieb Mahathma:

Die bieten für etwa 140 Öcken eine Instandsetzung an. Nur dürfte meine schon "gelitten" haben

Ich meinte eine, die sie bereits aufgearbeitet haben. Nicht die aufbereitung deiner pumpe.

@ripeete Lott.de ist nicht weit weg von mir. Da kann man denen schon mal was "auf die Theke schmeißen".

Und so ganz herausreden von wegen "Einbau nur in der Werkstatt" geht auch nicht immer. Versuchen die zwar, aber Schrott bleibt Schrott. ;-) Bei Skandix (Teileversender für Saab/ovloV, auch bei mir um die Ecke) ging auch immer was, wenn man vor dem Tresen steht und nicht über Mail/Telefon kommunizieren muss.

• 2 Wochen später...

Gesundes Neues!

An die Handwerker unter uns:

Ich suche einen Nassschneider/Schneidmaschine für Fliesen/Feibsteinzeug, um Gehrungsschnitt 45 Grad an der Fliesenkante.

Auf dem Baumarkt gibt es einfachere Geräte um die 70 Euro, dazu ein gutes Diamantblatt für Keramik und Feinsteinzeug, langt das?

Ich habe günstig einen 14,5mm Stabi für die Hinterachse ergattert. Der fehlt noch in meinem 320i VFL!

Lager und Befestigungsmaterial gibt es tatsächlich vollständig bei BMW. Alternative Produkte aus dem Aftermarket konnte ich nur bei der Pendelstütze finden:

Original BMW 33551124375 = je 33,09 € bei Leebmann

Meyle 300 335 5102 = je ca. 8€

Die Gummilager in 14,5mm (33551130349) kosten bei Leebmann je 11,39 €, was nicht die Welt ist. Gibt es eine bessere Alternative aus dem Aftermarket, die ich noch nicht kenne und ihr mir empfehlen könnt?

Gruß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...