Schmidei Geschrieben: 7. Januar 2016 #6476 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 hab keine Lust auf Spur vermessen mit 100€ "Aufwand" Wo lässt du denn Spur einstellen, wenn ich fragen darf? Ich zahle für Spur und Sturz (beim E30 nur Spur) 30€ pauschal, außer die Schrauben sind fest, aber die löse ich immer im Vorhinein.Und das ohne Freundschaftspreis oder sonstwas. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. Januar 2016 #6477 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 (bearbeitet) Wo lässt du denn Spur einstellen, wenn ich fragen darf? Ich zahle für Spur und Sturz (beim E30 nur Spur) 30€ pauschal, außer die Schrauben sind fest, aber die löse ich immer im Vorhinein. Und das ohne Freundschaftspreis oder sonstwas. Da stellt sich eher die Frage, wo DU dafür hingehst, könnte IMHO ein Tipp für Leute aus deiner Ecke sein.30 Euro war schon Mitte/Ende der 90er ein wirklich ordentlicher Preis, dafür gibts hier grad noch nen Radwechsel Bearbeitet: 7. Januar 2016 von MrMarx Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 7. Januar 2016 #6478 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Allerdings, ja.Ich habe dafür erst jüngst 76,16 Euro im Münchener Umland bezahlt. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 7. Januar 2016 #6479 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 60 Mücken ist hier offiziell angesagt.Für 30 wird da nicht viel. Unter der Hand n Fuffi. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 7. Januar 2016 #6480 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Wie enferne ich die Ladekante an Kofferraum?Sind zwar so Klipse dran, aber bekommt man die überhaupt raus gezogen dass diese nicht kaputt gehen? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 7. Januar 2016 #6481 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 (bearbeitet) Da stellt sich eher die Frage, wo DU dafür hingehst, könnte IMHO ein Tipp für Leute aus deiner Ecke sein.30 Euro war schon Mitte/Ende der 90er ein wirklich ordentlicher Preis, dafür gibts hier grad noch nen Radwechsel Also das ist kein Geheimtipp oder sonstwas, sondern gängiger Preis. Auto Fit Schanzer in Lackenhäuser 30€KFZ Auer in Breitenberg 35€Auto Fit Ascher in Jandelsbrunn 50€ (hat eine moderne Vermessungsanlage deshalb teurerer) Das sind die Preise die ich bezahlt habe (außer bei Ascher) und das ohne Freundschaftspreise ! PS: Ich muss aber dazusagen, dass ich vor dem Spureinstellen alle dafür nötigen Schrauben aufmache und schmiere, damit alles schön leichtgängig ist.Feste Schrauben oder sowas kostet natürlich mehr! Bearbeitet: 7. Januar 2016 von Schmidei Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 7. Januar 2016 #6482 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 (bearbeitet) BMW schreibt zum Vermessen und Einstellen Null-Lage vor. 75 kg Fahrersitz 75 kg Beifahrersitz 75 kg Rücksitzbank 20 kg Kofferraum Tank ignoriere ich oder lege etwas mehr in den Kofferraum Im John Bean Achsmesscomputer (Snap On) ist das auch so hinterlegt. Über den technischen Hintergrund diskutieren wir im Geschäft auch immer wieder. Jedenfalls hab ich so keine Reklamationen und an den eigenen Autos keine einseitig abgefahren Reifen. Für 50€ ist das eigentlich nicht zu machen, weil ich mit Beladung die doppelte Zeit brauche. Aber immer noch besser als der Hickhack mit den Sternenkreuzern aus Stuttgart. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Bearbeitet: 7. Januar 2016 von minifahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Januar 2016 #6483 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2016 Was bringts mir wenn ich das Auto so vermesse wenn ich dann zu 99% allein Fahre? Passt dann Wahrscheinlich schlechter als ohne Gewichte. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 8. Januar 2016 #6484 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Genau das ist immer die Frage. Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 8. Januar 2016 #6485 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 So komme grad vom Spur und Sturz einstellen beim Passat, weil ich die Achse schweißen musste.War bei Auto Fit Schanzer Es wurden alle Lager an der VA gecheckt und dann Spur und Sturz eingestellt.Gezahlt habe ich 30€ und nicht "ohne Rechnung" oder Freundschaftspreis, sondern regulär.Und das obwohl ich "dazwischen gezwickt" wurde, weil ich eigentlich keinen Termin hatte. Und einseitig abgefahrene Reifen hatte ich noch nie wenn ich Spur beim Schanzer einstellen lassen habe. So viel zu den 90zigern oder unter der Hand. (Ironischerweise habe ich die Rechnung nicht ausdrucken lassen, aber mein Auto ist in der Datenbank samt VIN und dann geht nix mit "schwarz") Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 8. Januar 2016 #6486 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Glückwunsch.Wie lange haben die an dem Passat gearbeitet für das Geld? Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 8. Januar 2016 #6487 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2016 Wenn du keinen Termin hattest, warst Du für Dritte auch nicht da. Ob in Datenbanken mit oder ohne VIN erfasst. Keine Rechnung ... da hat halt einer sich was hinzuverdient. Aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt . Zitieren ... seit 4.425 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schmidei Geschrieben: 9. Januar 2016 #6488 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 Glückwunsch.Wie lange haben die an dem Passat gearbeitet für das Geld? zu 2. 20min Wenn du keinen Termin hattest, warst Du für Dritte auch nicht da. Ob in Datenbanken mit oder ohne VIN erfasst. Keine Rechnung ... da hat halt einer sich was hinzuverdient. Aber Hauptsache, das Ergebnis stimmt . War am Donnerstag dort und habe gefragt ob sie bis Freitag Nachmittag Zeit hätten, da brauchte ich den Passat wieder.Sie sagten dann ich sollte Freitag Morgen gleich kommen, da haben sie noch nicht so viel zu tun, da können sie mich reinquetschen.Rechnung ist vorhanden, nur nicht ausgedruckt Die könnte ich mir jederzeit holen, die vom BMW kann ich nach einem halben Jahr noch einsehen bei ihnen. Zitieren GrüßeSchmidei Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit." Suche: gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller vordere Schmutzfänger für 325ix vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mirabella Geschrieben: 9. Januar 2016 #6489 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 Wie enferne ich die Ladekante an Kofferraum?Sind zwar so Klipse dran, aber bekommt man die überhaupt raus gezogen dass diese nicht kaputt gehen? Die Kunststoffabdeckung ist mit vier Spreiznieten befestigt: http://www.autoclips.by/data/i-cat/5084.jpg Die Stifte musst du rausdrücken, dann kannst du den Kantenschutz einfach abnehmen. Zitieren Mein sterlingsilberner E30 4-Türer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 9. Januar 2016 #6490 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2016 Kann mir jemand mal sagen, was auf den zusätzlichen, originalen Reflektoren für die dunklen MHW Rückleuchten draufsteht - danke. Ich habe welche in einem namenhaften Auktionshaus geschossen auf denen steht folgendes: FIFFT02.14.1.000IA E3 I e302 48767 Sind das die originalen, die im Lieferumfang der Rückleuchten waren? Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 10. Januar 2016 #6491 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Wie isn das im Marktplatz, gibts da keine Kategorien mehr? Oder bin ich nur zu dumm das Ding zu bedienen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 10. Januar 2016 #6492 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Die Kunststoffabdeckung ist mit vier Spreiznieten befestigt: http://www.autoclips.by/data/i-cat/5084.jpg Die Stifte musst du rausdrücken, dann kannst du den Kantenschutz einfach abnehmen.Und die Stifte verschwinden dann, zumindest beim Touring, auf nimmer Wiedersehen in den Hohlräumen Wie isn das im Marktplatz, gibts da keine Kategorien mehr? Oder bin ich nur zu dumm das Ding zu bedienen?Hmm, wohl eher letzteres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 10. Januar 2016 #6493 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Wie isn das im Marktplatz, gibts da keine Kategorien mehr? Oder bin ich nur zu dumm das Ding zu bedienen? Ganz links nochmal auf "E30" klicken und dann kommen die Kategorieen... Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 10. Januar 2016 #6494 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2016 Die Kunststoffabdeckung ist mit vier Spreiznieten befestigt: http://www.autoclips.by/data/i-cat/5084.jpg Die Stifte musst du rausdrücken, dann kannst du den Kantenschutz einfach abnehmen. Und die Stifte verschwinden dann, zumindest beim Touring, auf nimmer Wiedersehen in den Hohlräumen Ich bohre dann immer ein 2,5mm Loch in den Stift und ziehe den mit einer eingedrehten Schraube raus. Dann lässt sich das Ganze auch noch wieder verwenden. Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 11. Januar 2016 #6495 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Hast kein Klippheber? Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Januar 2016 #6496 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 Die drückste rein.Da nützt dir nix Heber:D Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Januar 2016 #6497 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 inzwischen gibt es solche Spreizdübel mit Stiften, die eingeschraubt werden und somit auch wieder ausgeschraubt werden können.Teilweise sind die sogar im ETK für den E30 als Ersatz aufgenommen worden.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 11. Januar 2016 #6498 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 inzwischen gibt es solche Spreizdübel mit Stiften, die eingeschraubt werden und somit auch wieder ausgeschraubt werden können.Teilweise sind die sogar im ETK für den E30 als Ersatz aufgenommen worden.Gruß JochenIch arbeite täglich damit. Finger weg! Lieber die normalen Spreiznieten ohne Gewinde. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Januar 2016 #6499 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 (bearbeitet) Brauch mal kurz einen "Rat", was ich noch für "Möglichkeiten" hab.Aktuelle Situation: Bewohner eines Hauses eine Straße weiter stellt seinen verranzten Wohnwagen bei uns in der Straße ab, für "Laternenparker" wie mich ists mit den Parkplätzen eh immer schon knapp, belegt nebenbei dank dämlichen Abstellens 2 Parkplätze, je nachdem muss man dann sonst wo parken. Steht absolut unverändert da, sieht man mittlerweile schon recht gut an dem Krams der da in den Fugen vom den Pflastersteinen anfängt zu wachsen.Vorher stand der Wohnwagen bei denen vor der Tür/an der Straße, stört sie jetzt scheinbar und deshalb steht er seit Mitte Juli bei uns in der Straße. Hier wird eh immer alles schon von Kirchenbesuchern zugeparkt.Irgendwann Anfang Oktober hat eine Nachbarin von uns die Besitzer mal angesprochen, bringt absolut nichts. Ordnungsamt hat auch erstmal nichts gemacht, Anfang Dezember hing dann ein rosa Zettelchen am Wohnwagen, ist jetzt wohl eine 20€ Knolle. Mehr kommt aber nicht, andere Nachbarn haben sich auch schon beschwert.Irgendwie soll das jetzt nicht spießig klingen, aber irgendwann ists aber auch mal gut. Wenn der Wohnwagen da mal etwas länger steht als er darf ist das ja echt kein Ding, wenn es dann 6 Monate sind wirds irgendwie schon dreist. Vor allem wäre da wo er vorher immer stand ja Platz.Hab ich da noch irgendwelche anderen Möglichkeiten ?Hätte nicht wenig lust den einfach irgendwo anders zu platzieren oder für 30€ eine Parkkralle zu kaufen Bearbeitet: 11. Januar 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 11. Januar 2016 #6500 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2016 (bearbeitet) http://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/99-12-halten-und-parken "(3a) Mit Kraftfahrzeugen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie mit Kraftfahrzeuganhängern über 2,0 t zulässiger Gesamtmasse ist innerhalb geschlossener Ortschaftenin reinen und allgemeinen Wohngebieten, in Sondergebieten, die der Erholung dienen, in Kurgebieten und in Klinikgebietendas regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen sowie für das Parken von Linienomnibussen an Endhaltestellen. (3b) Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden. Das gilt nicht auf entsprechend gekennzeichneten Parkplätzen." Bearbeitet: 11. Januar 2016 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.