Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sieht aus wie der Hallertauer Stall eines E30.de ehemaligen. :daumen:
War mal ein Stall, stimmt aber nicht in der Hallertau. Im übrigen stehen dort noch 12 andere Fahrzeuge

Wurde zum Glück alles umgebaut mit Rolltor und Stromanschluss für jeden Stellplatz. Draußen noch ein Waschplatz...einfach perfekt.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

am vor einer Stunde schrieb luca:

War mal ein Stall, stimmt aber nicht in der Hallertau. Im übrigen stehen dort noch 12 andere Fahrzeuge emoji6.png

Wurde zum Glück alles umgebaut mit Rolltor und Stromanschluss für jeden Stellplatz. Draußen noch ein Waschplatz...einfach perfekt.

Ist der Umbau auch bautechnisch abgenommen bzw ist der Brandschutz entsprechend?

Es gibt ja immer mal Berichte von Bränden in solchen Hallen  darum bin ich da vorsichtig 

Aber auf jeden Fall ein richtig breiter Stellplatz, ein Kumpel würde da sofort 3 Autos abstapeln bzw noch einen doppelparker instalieren

Aber jeder wie er mag, und überhaupt ist man froh einen Platz zu bekommen

Ist der Umbau auch bautechnisch abgenommen bzw ist der Brandschutz entsprechend?

Es gibt ja immer mal Berichte von Bränden in solchen Hallen  darum bin ich da vorsichtig 

Aber auf jeden Fall ein richtig breiter Stellplatz, ein Kumpel würde da sofort 3 Autos abstapeln bzw noch einen doppelparker instalieren

Aber jeder wie er mag, und überhaupt ist man froh einen Platz zu bekommen
Alles korrekt gebaut und abgenommen. Brandschutz ist auch korrekt und Versicherung für die Halle besteht auch.

Sind ja auch 2 Stellplätze den ich als einen Platz benutze damit ich dort auch meine Fahrzeuge pflegen kann.

Stellplätze sind schon länger Mangelware.

Vor allem im Bereich von kaufen. Da werden zum Teil Quadratmeterpreise im Bereich von Luxuriösen Wohnungen verlangt.

Bearbeitet: von Scheineiliger

stellplätze kaufe ich immer gerne, vorausgesetzt der Preis und die Anlage passt, war bisher immer so.

Vorteil, keine kurzfristige kündigung und nervige suche nach Alternativen.

aber das geht halt nicht überall bzw. Kann nicht jeder,ist mir klar

Wenn Du den Preis hörst der in MUC mittlerweile für Stellplätze aufgerufen wird ....

am vor 19 Stunden schrieb MartinE30:

Zumindest bei den Stellplätzen merkt man nichts in Hinblick auf ein angebliches Ende des Oldie-Booms. Die sind gefragt wie eh und je.

Kein Wunder - werden immer weniger und sind halt immer weniger, wie benötigt werden.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wenn Du den Preis hörst der in MUC mittlerweile für Stellplätze aufgerufen wird ....
Kein Wunder - werden immer weniger und sind halt immer weniger, wie benötigt werden.
Hab in meiner Zeit im Dachauer Hinterland über 10 Jahre nach einer Möglichkeit gesucht...entweder horrende Preise oder man darf nur das Fahrzeug einstellen ohne etwas dran zu machen...nicht mal Strom vorhanden.

Das was ich hier für meine 2 Plätze bezahle, dafür bekomme ich in München nicht mal einen TG Stellplatz

am vor 1 Minute schrieb luca:

der man darf nur das Fahrzeug einstellen ohne etwas dran zu machen...nicht mal Strom vorhanden.

Solche Stellplätze habe ich auch günstig auf dem Land angemietet, da kommen Autos aber nur über den Winter rein bzw., wenn sie absehbar länger stehen müssen. Hab für insgesamt 4 Autos zu sorgen (3x eigenes, 1x vom Vater). In der Anmeldesaison stehen die Autos bei Benutzung dann aber in Garagen.

In unserem Speckgürtel-Wohngebiet sind die Garagen, die aufgrund der Stellplatzpflicht bei der Bebauung beim Hausbauen mitzubauen waren, mittlerweile zu 4/5 Abstellkammern für Sperrmüll und Gerümpel und die Autos werden direkt davor geparkt oder auf der Straße. 

Ein seltsamer, aber unaufhörlicher Trend. Genauso wie der, dass mancher seinen Stellplatz unter/weitervermietet und sein Auto lieber auf der Straße stehen lässt (geht bei uns in den Wohngebieten aber auch nicht mehr so bequem, wie das früher mal war, da muss man dann auch längere Wegstrecken einplanen, da einfach alles zugeparkt wird).

am vor 5 Minuten schrieb MartinE30:

Ein seltsamer, aber unaufhörlicher Trend.

Liegt wahrscheinlich daran, dass kaum noch einer mit Keller baut...

Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten.

Solche Stellplätze habe ich auch günstig auf dem Land angemietet, da kommen Autos aber nur über den Winter rein bzw., wenn sie absehbar länger stehen müssen. Hab für insgesamt 4 Autos zu sorgen (3x eigenes, 1x vom Vater). In der Anmeldesaison stehen die Autos bei Benutzung dann aber in Garagen.

In unserem Speckgürtel-Wohngebiet sind die Garagen, die aufgrund der Stellplatzpflicht bei der Bebauung beim Hausbauen mitzubauen waren, mittlerweile zu 4/5 Abstellkammern für Sperrmüll und Gerümpel und die Autos werden direkt davor geparkt oder auf der Straße. 

Ein seltsamer, aber unaufhörlicher Trend. Genauso wie der, dass mancher seinen Stellplatz unter/weitervermietet und sein Auto lieber auf der Straße stehen lässt (geht bei uns in den Wohngebieten aber auch nicht mehr so bequem, wie das früher mal war, da muss man dann auch längere Wegstrecken einplanen, da einfach alles zugeparkt wird).
Für den täglichen Bedarf hab ich unter meiner Wohnung 2 TG Stellplätze.

Das Cabrio steht jetzt immer auf dem Land. Sollte ich es brauchen oder fahren wollen hab ich ja den 2ten Stellplatz

am vor 41 Minuten schrieb luca:

Für den täglichen Bedarf hab ich unter meiner Wohnung 2 TG Stellplätze.

Das Cabrio steht jetzt immer auf dem Land. Sollte ich es brauchen oder fahren wollen hab ich ja den 2ten Stellplatz emoji6.png

Bin ich froh, daß ich eine Doppelgarage im Haus habe. Platz für mein Cabby und den Zweier von meiner Tochter!

Stefan

am vor 23 Stunden schrieb MartinE30:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Erlaubt ist das aus mehreren Gründen nicht und wenn das Ordnungsamt (oder wie die Behörde jeweils heisst) das mitkriegt, dann kann es richtig Ärger geben, allein schon oft wegen Brandschutz etc.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...