Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist jetzt nicht so mein Fall. Den Servobehälter lass' ich, wie er ist :-)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So. Der nächste Behälter ist montiert :D

 

Einmal Kühlwasserbehälter neu... :sonne:

 

Sieht doch auch schon deutlich besser aus, wie das alte, versiffte Ding :motz:

Jetzt mußte aber auch mal den ganzen Maschinenraum putzen! :klug:

So geht das ja niche! :popo:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mußte aber auch mal den ganzen Maschinenraum putzen! :klug:

So geht das ja niche! :popo:

 

 

Aber mit der Zahnbürste . . . :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War in letzter zeit fleißig einkaufen. Erst die zwei M50 abgeholt, gab noch eine neue alte Gabel für mein Hardtail und hab spontan doch nochmal einen PC zum Spielen gekauft.
​Natürlich erstmal schön liebevoll auf dem Karton zusammengespaxxt bis das Gehäuse frei ist.

motorenbwuy8.jpg

travisodub3.jpg

pcbtupu.jpg

bildschirm94uc5.jpg

Ach ja, zwei Jahre Alltag gabs für meinen roten Touring auch noch:

huplakette2huxm.jpg


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mußte aber auch mal den ganzen Maschinenraum putzen! :klug:

So geht das ja niche! :popo:

Noi. Weil der Maschinenraum soll ehrlich sein - nicht sauber ;-)

 

:D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

spontan doch nochmal einen PC zum Spielen gekauft.

 

Habe Gestern auch eine "Rutsche" an Komponenten für einen Spielerechner bestellt.

 

Nur jetzt eben nicht mehr für Papa, sondern für meine Älteste. :-D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach diversen E46 Ersatzteilen ist endlich mal wieder der E30 dran. Völlig unnötig, keiner siehts, aber ich freue mich!237f36f855c305e514705a0a45696ee6.jpg

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe mich letztens entscheiden die Sitze zum Sattler zu bringen damit er sie richtet. Veranschlagt waren für das beziehen, umnähen der Sitzfläche vom Fahrersitz, zusammenbauen und grob reinigen ca. 400€. Umso größer die Freude dann als ich sie abholen durfte. Hat jetzt 250€ gekostet und ich hatte keinen Stress und wirklich vernünftige Arbeit bekommen. Die Sitze sind fast einfbaufertig, jetzt müssen nur noch die Schienen aufgearbeitet werden.

 

Die Bezüge hatte ich alle schon gebraucht daher musste nur die Sitzfläche vom Fahersitz und die Wange vom Beifahrersitz genäht werden. Die Wange außen am Fahersitz wurde neu aufgeschäumt. Kann die Saison kaum abwarten. Hoffe nur das sich das Grau mit dem Indigo meiner Innenausstattung nicht alzusehr sticht. Grinsen über beide Ohren als er sie mir gezeigt hat.

E88019AD-9089-4D63-B21F-ADAA4E15174E.jpeg

BD330293-5831-4B41-83A2-CE0157347B87.jpeg

C07B376D-6564-45B8-A961-324F832184EA.jpeg

D57A7F81-9AF8-4D3F-BC61-34F6C6E7E2CF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CIMG4600.JPG

 

Kontrastprogramm zum E30..

 

Rahmen + 4x Blattfeder + 2x Starrachse + Untersetzung + absolut gar keine Extras wie ZV, Servo oder Türpappen/Innenraumteppich + max. 1000kg :rauchen:

 

 

-edit-

Ja, das ist eine Lichtleiste. Ja, man wird blind von 200W LED. Nein, ich habe sie nicht verbaut, aber die macht unfassbar Licht in dunklen Wäldern, werde sie jedoch aus meinem Sichtfeld raus aufs Dach bauen.


Bearbeitet: von Trialsrider


 

post-22518-0-83664500-1443985572_thumb.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern geholt...sehr schönes Buch für Leute die gerne Pässe und solche Touren fahren. Die Fotos sind sehr beindruckend.

Hab von den Autoren noch einiges mehr zu Hause.

stelvio.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus der Galvanik. Ist für mich und einen anderen User. Man sieht, wie der rost an meinen Trapezblechhaltern genagt hat, aber besser als 30 Euro für neue auszugeben.de68f825ea9ba725eb372225db1096e5.jpg89da6b2d759b0227e9c51dd503451737.jpg

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzte Woche habe ich die blaue Plakette bekommen. Wo sind denn jetzt die Umweltzonen?  :motz:

 

 

DSC02376.2.jpg

 

 

Na ja, der Prüfer war mehr damit beschäftigt, mir einzureden, dass ich den E30 nur noch als Sommerfahrzeug nutze, als wie die eigentliche HU und AU.

Einziger Mangel war: Zu viel Salz und Dreck an der Karosse.  ;-)

 

DSC02377.2.jpg

 

Zugegeben, man hätte auch mal waschen können, aber bei -10° kann ich auf zugefrorene Türen und Schlösser verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alltagsheld! :-R

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzte Woche habe ich die blaue Plakette bekommen. Wo sind denn jetzt die Umweltzonen?  :motz:

 

 

attachicon.gifDSC02376.2.jpg

 

 

Na ja, der Prüfer war mehr damit beschäftigt, mir einzureden, dass ich den E30 nur noch als Sommerfahrzeug nutze, als wie die eigentliche HU und AU.

Einziger Mangel war: Zu viel Salz und Dreck an der Karosse.  ;-)

 

attachicon.gifDSC02377.2.jpg

 

Zugegeben, man hätte auch mal waschen können, aber bei -10° kann ich auf zugefrorene Türen und Schlösser verzichten.

 

Ja, den würde ich auch nicht mehr im Winter fahren. Da hatte der Prüfer völlig Recht!

 

Aus dem gleichen Grund (zu viel Salz auf unseren Straßen) habe ich meinen Roten auch aus dem Alltagsverkehr genommen und habe mir stattdessen einen zweitürigen 318i M 40 zugelegt. Dem Wagen sind zwar mehrere Alltags-e 30 gefolgt, aber meinen zweitürigen hennaroten vVFL 318i habe ich immer noch. An deiner Stelle würde ich mal langsam ernsthaft nach einem Winter-e 30 (und wenn es "nur ein Touring ist") schauen. Du hast ja immerhin rund 6 - 7 Monate Zeit - da wird sich schon etwas gutes finden.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lutz: Zu viel Salz & Dreck an der Karosse? - Da hast Du aber Glück gehabt - ich empfinde das als schwerwiegenden Mangel! :-D

 

Bis 2003. Ab 2004 nur noch im Sommer. Aber kontinuierlich angemeldet sonst verliere ich die DIN-Kennzeichen.

Noch nicht vor Ort (wird erst am 11.03.18 geholt): 316iA Touring lagunengrün als neuen Winterhobel

 

Ein Last Edition?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo hat er keinen Rost? . . . . :devil: :devil: :devil: 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach eigendlich egal,ich werde dann wohl die Blechfee spielen. Der letzte Editions Touring war unter dem Unterbodenschutz,Dichtmasse der Produktionsaufnahmen sehr knusprig,RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht vor Ort (wird erst am 11.03.18 geholt): 316iA Touring lagunengrün als neuen Winterhobel

 

Na, dann mal:  Herzlichen Glühstrumpf zum Neuerwerb!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...