Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich möcht auch mal nach langer Zeit euch wieder was zeigen.

Das was ihr da seht ist meine kleine Sammlung von Alpina Sachen. ;-)

 

http://up.picr.de/27740957se.jpg
 

http://up.picr.de/27741054ic.jpg

 

http://up.picr.de/27741070im.jpg

 

Wünsch euch viel Spaß beim anguggen

viele nette Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Alpina gibt es ja auch als Uhrenmarke, die nichts mit der Automarke zu tun hat. Von daher wecken die Uhren mein Interesse:

 

Sind das Alpina Uhren, die vom Autohersteller gelabelt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Weihnachtsgeschenk für meinen Touring:

 

20161218_142222_Richtone(HDR).jpg

 

Das Radio geht allerdings morgen zu Pilly, der einen AuxIn-Anschluss einlöten wird. Dann wird das voher verbaute Reverse RDS 2. Generation (auch mit AuxIn) endgültig aus dem Fahrzeug entfernt.

 

20161218_142724_Richtone(HDR).jpg


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin grüß dich

Du diese Uhren gab es nicht von Alpina,sondern sind

mal von der Alpina Gemeinschaft in der Schweiz hergestellt worden

in limitierter Stückzahl ( 500 Stück )

Hier noch ein Bild von nahen.

 

http://up.picr.de/27764282ku.jpg

viele nette Grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin grüß dich

Du diese Uhren gab es nicht von Alpina,sondern sind

mal von der Alpina Gemeinschaft in der Schweiz hergestellt worden

in limitierter Stückzahl ( 500 Stück )

Hier noch ein Bild von nahen.

 

http://up.picr.de/27764282ku.jpg

viele nette Grüße

andy

 

Also haben wir es jetzt viertel vor B 6 :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Delphinmetallic ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dicken Dank nochmal an Cabrio-Tim, er hat sich den Wagen für mich vor Ort beim Verkäufer angeschaut.

 

 

Cabrio-Tim schaut wohl öfters Tourings für Forenmitglieder an  :watch:  :-D 
Meinen hat sich ja auch Frank325 mit ihm zusammen angesehen   :smbmw:  :e30talk:

 

 

 

 

Der ist granitsilber!

 

Also doch nicht delphin. Wollte schon sagen cove, dass das nicht hinhaut. 

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, ich habe noch nie einen Touring in granit-silber gesehen, muss extrem selten sein. ich würde die Farbe beibehalten.

 

Ich selbst habe erst kürzlich ein 320i Cabrio in granit-silber erworben. Aks erstes hat er ein neues Verdeck bekommen. Hartop habe ich verkauft da es nie wieder benötigt wird.

 

Falls Du nich eine schöne beinahe perfekt erhaltene Heckstoßstange in granit-silber brauchst, ich habe eine die ich verkaufe.

 

Viel Glück mit dem Umbau.

BMW_320i_cab_2.jpg

BMW_320i_cab_8.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granitsilber kam erst sehr spät, zum Modelljahr 91 - also erst erst ab September 1990

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist granitsilber! :klug:

 

Fabi,

den haste mir vor der Nase weggeschnappt. :motz:

Ich hab keinen Hackepeter drin gefunden :D

Der Verkäufer meinte nur, da wäre noch jemand anderes der vorbeikommen und den anschauen wollte. Da war der aber schon besichtigt und gekauft, seit wann hast du denn Interesse an E30 mit Rucksack ?

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keinen Hackepeter drin gefunden :D

Der Verkäufer meinte nur, da wäre noch jemand anderes der vorbeikommen und den anschauen wollte. Da war der aber schon besichtigt und gekauft, seit wann hast du denn Interesse an E30 mit Rucksack ?

Da war ich doch erst bei den zu platzieren. :D

Im März wird zusammengezogen und ich hab dann nur noch 2km auf Arbeit.Der E39 ist quasi verkauft und von daher kann ein E30 in den Alltag einkehren. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh mich jetzt eh wieder aus dem "suche einen E30" Geschäft zurück, hat mich in letzter Zeit genug Nerven gekostet. Eigentlich suche ich aber ja noch nen Zweitürer.
Falls ich nen gescheiten Touring sehe meld ich mich bei dir ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Neuerwerb, Fabian!

Ein gescheiter Touring ist eine gute Sache und letztlich im Alltag doch erst richtig zuhause. :-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Alltag wollte ich den Wagen eigentlich nicht fahren. Dafür hab ich ja meinen LPG Touring, bringt mich mittlerweile seit 100 tsd. Kilometern in 3 Jahren und 5 Monaten zuverlässig und günstig ans Ziel.
Bin mir aktuell noch nicht ganz schlüssig, ob ich beim Touring jetzt den ganzen UBS runterreißen soll oder "nur" die Technik umbauen soll. Selbst unter den Touringschwellern hab ich nicht groß was an Rost gefunden.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ob ich beim Touring jetzt den ganzen UBS runterreißen soll oder "nur" die Technik umbauen soll. Selbst unter den Touringschwellern hab ich nicht groß was an Rost gefunden.

Ich würde es dann so lassen - die klassischen Stellen beim e30 sind Dir ja bekannt und wenn an denen nichts ist, dann kann man beim e30 meiner Meinung nach davon ausgehen, dass der Rest auch ok ist. Insbesondere hat der e30 - nach meinem Eindruck - nicht das Problem von quasi unsichtbar unter dem U-Bodenschutz rostenden Stellen, wie spätere BMW Modelle (insbesondere der e36 kann da ja einen böse überraschen).

 

Von daher: Wenn Du es perfektionistisch haben willst und dann ruhiger schlafen kannst: Runter mit dem UBS

Ansonsten: Nichts groß machen, außer mal gescheit abdampfen mit dem Hochdruckreiniger.

 

PS: Wenn Dir wieder einer rein fährt oder die Karre verunfallt, zahlt Dir keiner die Mühe des UBS Abkratzens ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch der E30 hat das Problem.
Oft sieht man den Rost erst, wenn man durch "Zufall" kleine Risse im UBS sieht. Dann ist da aber schon gut Rost drunter, weil der UBS ja elastisch ist und es dauert bis der reißt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch der E30 hat das Problem.

 

Stimmt schon, aber meiner Meinung nach nicht in dem Ausmaß, wie andere BMW. Mach den U-Boden einfach mal schön sauber (Hochdruckreiniger mit Reinigungsmittel) und dann schau ihn dir genau an. Ich meine, man kann das schon erkennen und dann ggf. partiell ausbessern. Wenn das Auto grundsätzlich gut ist, würde ich da schon vertrauen, dass auch der U Boden gut ist. Meistens rostet der e30 ja an Ecken, Kanten Falzen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal frohe Weihnacht! Vor allem an einen Touringneubesitzer! G... Karre! (Aber nur wenn Du die scheulichen Felchen 'runtermachst!)

 

Aber ich hab' mir auch was zu Weihnachten schenken lassen:

 

Nachdem DIESES Teil nach über 20 Jahren einen kapitalen Lagerschaden erlitten hat:

 

WP_20161225_22_33_25_Pro.jpg

 

...kann ich nichts mehr "abAEGen".

"abBOSCHen" geht zwar immer noch:

 

WP_20161225_21_49_47_Pro.jpg

 

...und wenn es ganz "dicke" kommt auch noch "abFEINen":

 

WP_20161225_22_32_44_Pro.jpg

 

Aber nun, endlich, endlich, bin ich im Kreis der auserwählten angekommen und kann endlich "abFLEXen"!!!!!!!!!!!!!

 

WP_20161225_21_50_23_Pro.jpg

 

Blödsinn aus; Klugscheißermodus an:

 

Nachdem mein kleiner Winkelschleifer von AEG nach über 20 Jahren einen kapitalen Lagerschaden erlitt, gab es Ersatz in Form eines Winkelschleifers von Flex. Vorgabe war: Profigerät, 125er Scheibe, leicht und handlich, Drehzahlregulierung, nicht zu teuer...

Fein war zu teuer, Makita und Metabo hatte nichts passendes, Bosch (blau) hat mich qualitativ nicht überzeugt. Blieb nur Flex übrig. Mal sehen wie der sich bei den restlichen Arbeiten an der Karosse meines E30 so schlägt...

 

Frohe Weihnacht und große Glocken an alle Talker!!!!!


Bearbeitet: von Mahathma

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Modell, ohne Drehzahlregelung, seit knapp zwei Jahren in der Halle. Einfach ein super Ding, für die größe richtig Power. Bisher hat es jegliche Misshandlungen überstanden, wird wirklich viel genutzt.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...