Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: Dienstag um 09:29 Beliebter Beitrag #12201 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:29 (bearbeitet) Der E85 von meiner Frau hat gestern einen neuen Radsatz (Felge 106 Turbinenstyling) bekommen. Die Felgen wurden gepulvert. Michelin Primacy Sommerreifen, neue Schrauben und Nabenabdeckungen. Bearbeitet: Dienstag um 09:40 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Dienstag um 10:54 #12202 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:54 ...ahhh...du bist MalibuZ4. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Dienstag um 11:07 #12203 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:07 @bastelbertYep. Grüße von Frankfurt/M. nach Frankfurt/O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 11:11 #12204 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:11 am vor 1 Stunde schrieb Walter Sobchak: Ich würde Dir PPF von Tag 1 an empfehlen. Was ist PPF? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 11:32 #12205 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:32 Lackschutzfolie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag venom84 Geschrieben: Dienstag um 13:19 Beliebter Beitrag #12206 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 13:19 (bearbeitet) Zum Black Friday habe ich mir eine Anker Solarbank 3 gekauft. Dazu 2 Akkus, macht insgesamt knapp 8KWh und 4 Paneele mit je 500 Watt, also 2000 Watt peak. Es fehlt noch der Smartmeter, weil mein Elektriker busy ist. Also spiele ich mit der App rum und versuche den Akku tagsüber voll zu bekommen und nachts zu verbrauchen. Mit ~300W Dauer hält der Akku in dieser Jahreszeit (welche ja die schlechteste ist was Licht anbelangt) ziemlich genau eine Nacht durch. Ich habe auch noch eine 9,9 Kwp Anlage auf dem Dach. Die bleibt aber wie sie ist da: Ich A: keinen Akku IM Haus möchte, B: die Akkus dort recht teuer sind C: ich noch eine akzeptable Einspeisevergütung bekomme Mal sehen wie sich die nächsten Monate entwickeln und wie viel Stromkosten ich einsparen kann. Es ist in meiner Situation vielleicht etwas "Spielerei" - Aber es macht einfach Laune, zu versuchen elektrisch Richtung autark zu kommen. Bearbeitet: Dienstag um 13:26 von venom84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: Dienstag um 14:14 #12207 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:14 am vor 4 Stunden schrieb Walter Sobchak: @Herbert_1980Glückwunsch! Tolle Farbkombi! Vor vier Jahren habe ich mir den gleichen Geburtstagswunsch (G80) erfüllt, jedoch als Limo weil es den Kombi damals noch nicht gab. Ich würde Dir PPF von Tag 1 an empfehlen. G80 ist auch Megatoll. Finde die 4-Türer M3 einfach brachialer, da die Breite nicht so smooth ausläuft als beim Coupe. Klare Schutzfolie will ich baldmöglichst zum Lackschutz drann haben, da muss ich mit dem Folierer aber noch reden, ob man jene gleich auf den frischen Lack anbringen darf. Auch werde ich die Carbonschalen an der Rückseite mit Schutzfolie versehen, denn meinen Kids juckt das Nüsse. Die lieben es mit den dreckigen Schuhen dran rum zu Trampeln Mal kucken, ich hab den Wunschtermin auf Ende April angegeben. Bis dahin wird für meinen neuen Liebling eingekauft. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 15:06 #12208 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:06 Hab auch einen Black-Friday-Einkauf getätigt.Und zwar am Samstag, wie ja der Name schon sagt.Die aktuelle Station ist schon etwas älter, da kann man mal aktualisieren.Rechne ich das um kommt man mit Vertrag im Fitnessstudio teurer.Zumindest ab dem 6. Jahr.Oder ab dem 8., wenn ich die restlichen Gerätschaften einrechneEgal, brauchte ich dringendst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Dienstag um 15:26 #12209 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 15:26 ....ja, ich sollte meine Rudermaschine mal wieder weniger als Ablageplatz nutzen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 17:03 #12210 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:03 G80 ist schon sehr gut… Aber weil viele Nutzer schon an Auspuff, Steuergeräten 'rumpfuschen fällt für mich der Gebrauchtkauf irgendwie flach… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Dienstag um 17:18 #12211 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:18 (bearbeitet) @ScheineiligerRichtig, diese Pfuschereien sind bei der Generation Grand Theft Auto ziemlich verbreitet. Als Fahrer eines G80 ohne Modifikationen und mit Handschaltung ist man in D sowieso ziemlich alleine. Bearbeitet: Dienstag um 18:11 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bastelbert Geschrieben: Dienstag um 17:22 Beliebter Beitrag #12212 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 17:22 ....bei den unmotiviert ins Armaturenbrett gerammten Tablets bin ich dann raus.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: Dienstag um 18:01 #12213 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:01 (bearbeitet) @bastelbertBeim Interieur darf man bei modernen BMW nicht mehr allzu viel erwarten. Die Ära E60, E83, E85, E90 war übrigens beim Interieur auch nicht wirklich prall. Der G80 hat Heckantrieb, Sechszylindermotor und 6-Gang-Handschaltung, was für mich kaufentscheidend war. Bearbeitet: Dienstag um 18:15 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 19:14 #12214 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 19:14 Uiuiui.Welcher Knöppke lässt die Kaffeemaschine ausfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Dienstag um 20:24 #12215 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:24 am vor 1 Stunde schrieb Walter Sobchak: @bastelbertBeim Interieur darf man bei modernen BMW nicht mehr allzu viel erwarten. Die Ära E60, E83, E85, E90 war übrigens beim Interieur auch nicht wirklich prall. Der G80 hat Heckantrieb, Sechszylindermotor und 6-Gang-Handschaltung, was für mich kaufentscheidend war. Den E85 finde ich mit seinem "reduzierten" Armaturen super....gut und da meiner "Individual" ist, ist er auch weitgehend beledert. Verarbeitung natürlich "amerikanisch". Das muss man akzeptieren. Den E91 hatten wir damals ausdrücklich ohne hässlichen "Navibuckel" und auch mit wertiger Innenausstattung ausgesucht. Den F32 meiner Tochter würde ich als bestes Verhältnis "klassisches Cockpit/virtuelle Anzeigen" einordnen, wobei ich das Uhrendesign selbst etwas unübersichtlich finde...aber mich erwischt habe das ich da fast nur das HeadUp nutze. Materialanmutung bei normaler Ausstattung geht nach der Generation E46/39/38 bergab...das ist so. Schon beim F32 war es eine lange Suche einen 6Ender mit 6Gang, M-Paket und ohne Stage irgendwas zu bekommen. Automatik wollte sie ausdrücklich nicht. Auch beim G wär bei mir 6Gang gesetzt....mir egal ob Automaten heute schneller schalten. Blick aufs Handgelenk sagt gerade "ungenaue" Uhr mit Handaufzug. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Dienstag um 22:09 #12216 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 22:09 Bestimmte Assistenten, die ich wollte sind mit Rührwerk nicht zu bekommen. Heutzutage werden immer weniger Handrührer angeboten und vor allem nicht gekauft, selbst wenn sie verfügbar sind. Während meiner Suche habe ich nur einen einzigen 20dT mit Schaltung im realen Angebot gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Mittwoch um 05:54 #12217 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 05:54 Der Witz...gebraucht sind sie dann extrem gesucht und notieren preislich deutlich überm Automatik....zumindest bei den 6 Endern. Jeder einzelne BMW der hier je vorm Haus stand wäre als Automatik günstiger gewesen. Beim F32 meiner Phine bis an die 20%! Bei einem Daily wie 3er Touring Diesel mag das anders sein. Der kommt schon als Leasing"karre" auf die Welt, wird von irgend einem Flottenbetreuer genau dafür bestellt und später auch nur als Verbrauchtwagen abgeritten. Den "fahre" ich mit Automatik durch den Feierabendstau. Einen 7er fahre ich natürlich mit Automatik. Selbst als E38. ...rein faktisch spricht nichts! für den Schalter, wie gesagt....aber die wenigsten von uns waren den faktisch überlegenen FamilyVan. ...es spricht von den technischen Daten auch nichts für eine mechanische Uhr. Trotzdem geben die Leute für diese rückständige Urwaldtechnik (nachdem nach der Quarzkrise der 80er entdeckt wurde das Uhren auch "Spass machen können") viereckig Geld aus und feiern sie, obwohl doch jede Smartwatch oder 10,- Quarzticker alles besser kann. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Mittwoch um 07:21 #12218 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:21 am vor einer Stunde schrieb bastelbert: ...es spricht von den technischen Daten auch nichts für eine mechanische Uhr. Trotzdem geben die Leute für diese rückständige Urwaldtechnik (nachdem nach der Quarzkrise der 80er entdeckt wurde das Uhren auch "Spass machen können") viereckig Geld aus und feiern sie, obwohl doch jede Smartwatch oder 10,- Quarzticker alles besser kann. Eine schöne Uhr ist der Schmuck des Mannes. Bei mir hat es "damals" noch halbwegs preisgünstig mit ner Rado angefangen weil ich das Keramik Armband so geil fand Irgendwann hab ich mir dann ne limitierte Navitimer Heritage gebraucht gegönnt Und - man wird ja älter, wenn auch nicht reifer - zur auf den 60. folgende Weihnachten dann noch mal was gediegenes von Union Glashütte mit Mondphase und ohne auffällige Lünette. Mal sehen, ob mir zur Rente noch mal was schönes in die Hände fällt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Mittwoch um 07:34 #12219 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 07:34 Eine schöne Uhr ist der Schmuck des Mannes. Bei mir hat es "damals" noch halbwegs preisgünstig mit ner Rado angefangen weil ich das Keramik Armband so geil fand Irgendwann hab ich mir dann ne limitierte Navitimer Heritage gebraucht gegönnt Und - man wird ja älter, wenn auch nicht reifer - zur auf den 60. folgende Weihnachten dann noch mal was gediegenes von Union Glashütte mit Mondphase und ohne auffällige Lünette. Mal sehen, ob mir zur Rente noch mal was schönes in die Hände fällt. So sieht es aus Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: Mittwoch um 08:47 #12220 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 08:47 ...den Zweck könnte eine genauso gut verarbeitete "elektrische" Uhr ebenso und technisch besser erfüllen. Wenn dir einer eine TAG Heuer Formula1 in Quarz und eine als Automatik hinlegt....welche greifst du? Die Quarz...ist ja genauer und kostet nicht die Hälfte....? Ich habe durchaus auch etliche Quarzuhren. Das Design gefällt mir und ich bin nicht Krösus....aber ich erwische mich auch im Alltag früh die mechanische (ohne "wichtiges" Logo) zu greifen. Eigentlich ist es eher die Faszination die so ein mechanisches Wunder für (oft) Männer ausstrahlt. Das selbe bei technisch komplett "übermotorisierten" und eigentlich unlogischen Autos, Motorrädern, Fahrrädern, Werkzeugen, (ein Freund meinte vor Urzeiten mal "alles was klappert und nach Öl stinkt", als wir unsere neu erworbenen Ducatis enterten)....."wir" wechseln in den "großer Junge Modus" und frönen unserem angeborenen Spieltrieb...und ICH spiele dieses Spiel gerne! Vermutlich macht sowas (Grönemeyer war logischerweise zu ... das zu erkennen) unter anderem auch den Mann aus. Dafür interessieren mich Handtaschen, Klamotten (außer wenn eine entsprechende Dame drinne steckt) Schminke oder Deko für die Wohnung "weniger".... ....quasi die alte Frage:"Dampflok oder Diesellok" (E-Lock gabs es beim örtlichen BW in den 70er nicht)...vor was hast du schon als kleiner Junge abgekniet? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 10:24 #12221 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 10:24 (bearbeitet) Es dürfte ganz wenige Privatfahrer geben, die Neuwagen als G80 oder ähnlich auch kaufen* Da ist der Zweitmarkt doch die erste Anlaufstelle. *Nicht Leasing-Abo-Langzeitmiete. P.S. Vor den F-Typen würde ich keinen Einser/Dreier mit Automatik nehmen wollen… Bearbeitet: Mittwoch um 10:55 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: Mittwoch um 11:16 #12222 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:16 Schöne Uhren sind toll - aber ich frage ich zunehmend was ich davon habe, eine Cal Blancpain Rayville R530 in 18 K Gold von Vater 1993 geerbt. Die Jaeger LeCoultre vor fast 30 Jahren zur Hochzeit gekauft. Tragen tue ich eigentlich keine mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Mittwoch um 11:40 #12223 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:40 Kommt wieder. Im Alter wird es wieder dezenter Wie gesagt - vor 15 Jahren hab ich mir den Navitimer Heritage Chrono als limitierte Ausführung "Staffeluhr der 321 Lechfeld Tigers" gekauft, also eher ne auffällige Uhr mit Chrono, Rechnschieberlünette etc. Jetzt zum 60. hab ich mir die Mondphase eingebildet und hier absichtlich die Version ohne Chronograph gekauft. Die hat zwar auch noch ein zweits kleiner Zifferblatt aber darin laufen die Sekunden und eine 24h Anzeige. Datum ist wie bei der Jaeger ein separater großer Zeiger und die beiden Fenster. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: Mittwoch um 11:46 #12224 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:46 Für die meisten nichts als Spekulatius. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: Mittwoch um 11:51 #12225 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:51 Fake Markt in Singapur, Thailand oder Hongkong. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.