Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"

E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber doch nur, wenn schon passende Strippen da sind oder ein adapterfähiger-Ausgangskabelbaum da ist. Verlegung vom DAB+ Antenne, wenn sauber gemacht, braucht auch ein bisschen Zeit. Die Dienstleister wollen auch Geld verdienen. Was kostete das Radio ohne alles aktuell?

Das Blaupunkt Bremen SQR kam auf EUR 479,00 und entspricht in etwa der UVP auf der Website des Herstellers.

Eine dezente Kenwood DAB-Scheibenantenne zu EUR 40,00 wurde auch verbaut. Die Arbeitszeit betrug EUR 150,00 und zusätzliches Kleinmaterial EUR 15,00 wurde außerdem berechnet. 

IMG_1588.jpeg

Aber warum man das Radio nicht selber (bspw. auf Amazon: für 90€ weniger) kauft, verstehe ich trotzdem nicht. Das Geld hätte man auch verbrennen können. :meinung:
Wollte die Firma nur alles einbauen, wenn Sie auch die Teile einkaufen?

Bearbeitet: von Famazio

am vor 19 Minuten schrieb Famazio:

Aber warum man das Radio nicht selber (bspw. auf Amazon: für 90€ weniger) kauft, verstehe ich trotzdem nicht. Das Geld hätte man auch verbrennen können. :meinung:
Wollte die Firma nur alles einbauen, wenn Sie auch die Teile einkaufen?

War genau so. Die haben schlechte Erfahrungen gemacht mit mitgebrachten Geräten. 

IMG_1588.jpeg

Sehe ich genauso.

Wenn ich ein Gerät eingebaut haben will kann ich es nicht mitbringen ausser es ist sichtbar ein gebrauchtes Gerät das ich aus dem vorherigen Auto übernommen habe.

Ich mach das genauso.

Entweder ich kann was selbst (was gottseidank zumeist der Fall ist ausser am Motor selbst) - dann kann ich mir die Teile zusammensuchen wo ich will.

Wenn nicht, muss ich in den sauren Apfel beissen.

BMW war es z.B. früher immer bewusst, dass die AG einen Mondpreis für das TWS aufruft und man es überall für ein Drittel des Preises kriegt.

Da haben die sich auch nicht stark gewehrt, wenn jemand das Öl mitgebracht hat.

Inzwischen ist die Gewährleistung noch mal verschärft worden - da kriegen zumindest die BMW NL und Werkstätten Schnappatmung wenn jemand mit seinem Öl zum Ölwechsel/Service ankommt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 36 Minuten schrieb 325i VFL:

Was there this for the Recaros? If so, I had overlooked it and made no cross. :wall:

Depends on the type of Recaro's - if LS then yes the convertible type should work fine as the pads slot on horizontally.

Das ist die jährliche Prozedur für den Touring? Das Zeugs hilft wohl ganz ordentlich. Wenn man die Möglichkeit hat das selber zu machen spart es den winterkarren

Wird das im Winter nochmals nachgearbeitet?

Jup mache ich jährlich vor dem Winter. Radhausschalen vorn und hinten ausbauen, dann den Dreck abbürsten, Bremsen abdecken und dann geht’s los. Mütze und Maske sind zu empfehlen. 
Im Frühjahr gibts dann ne ordentliche Unterbodenwäsche. 
Helfen tut das Zeug sehr gut. Karosse ist nicht wirklich schlechter geworden in den letzten Jahren. Wird aber der letzte Winter sein für den Touring. Wenn er nächstes Winter noch da sein sollte, gibts nen Fiasko oder ähnliches als Wintermobil.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 5 Minuten schrieb emmac:

Wat isn Fiasko?!

das hier

am vor einer Stunde schrieb RS-Tuner:

Wenn er nächstes Winter noch da sein sollte,

verkaufter Touring :freak:

am vor 7 Stunden schrieb emmac:

Du hast den Ironie Smiley vergessen

Nop.

Die Dinger sind billig, um die 1000€. Kettenmotor, meist gut ausgestattet und rostarm. Ideales Winterauto.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...