RS-Tuner Geschrieben: 26. Oktober #11126 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober am vor 1 Stunde schrieb m332: Nobel Nobel, für die Mettgarage nur das Beste 🤩 Na aber sicher doch. Ich als Neig‘schmeckter lauer da immer auf Schnäppchen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 28. Oktober Beliebter Beitrag #11127 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober (bearbeitet) OBD2 im Altblech? Na klar! Im Zuge der Umrüstung des Motorkabelbaums im Touring von e39 auf e36 entfällt nun die OBD1-Dose im Motorraum und wandert als OBD2 ins Handschuhfach. Für‘s Audiophile im Kombinationskraftwagen gibt es einen neuen, gebrauchten Verstärker. Wie schon für die Limo gab es da was Kleines von Mosconi, 80.6 DSP. Der wird erstmal ‚normal‘ eingebaut und angeschlossen. Der Hintergedanke ist das Frontsystem später auf vollaktiv umzubauen. Bearbeitet: 28. Oktober von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 31. Oktober #11128 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober Mal wieder was von Schnitzer für meinen E36😅 Ist schon beim Lacker,und kann ich nachher abholen🥰 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 31. Oktober Beliebter Beitrag #11129 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober (bearbeitet) Mein heutiger Halloween Treat … morgen wird er umgemeldet und am Sonntag kommt die Fuhre nach Hause. BMW 535i E34 Schalter https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e34-535i-oldtimer/2872780300-216-4831 Bearbeitet: 31. Oktober von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 31. Oktober #11130 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober (bearbeitet) am vor 22 Minuten schrieb Walter Sobchak: Mein heutiger Halloween Treat … morgen wird er umgemeldet und am Sonntag kommt die Fuhre nach Hause. BMW 535i E34 Schalter https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e34-535i-oldtimer/2872780300-216-4831 Schick, und was darf dafür weiterziehen? Bearbeitet: 31. Oktober von helheb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 31. Oktober Beliebter Beitrag #11131 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober Nix, das andere Geraffel bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 31. Oktober #11132 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 153tkm... Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren. Mein Vater hatte mal einen, den er mit über 600tkm weitergegeben hat. Lief noch (bis auf den Auspuff) einwandfrei. Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 31. Oktober Beliebter Beitrag #11133 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober (bearbeitet) Ja, der fährt sich wirklich gut. Der Verkäufer ist Kfz-Mechatroniker bei BMW und hat in den letzten Jahren eine Menge Teile an dem Fahrzeug erneuert. Ich habe seit 1991 keinen M30 mehr live erlebt. Bearbeitet: 31. Oktober von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Classic Geschrieben: 1. November #11134 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November am vor 12 Stunden schrieb Walter Sobchak: Ja, der fährt sich wirklich gut. Der Verkäufer ist Kfz-Mechatroniker bei BMW und hat in den letzten Jahren eine Menge Teile an dem Fahrzeug erneuert. Ich habe seit 1991 keinen M30 mehr live erlebt. Bin ich einmal im 735i gefahren. Hat mir auch gut gefallen. Besonders schön an dem erworbenen Fahrzeug finde ich die Erhaltung und den Pflegezustand. So etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen und so wie ich dich kenne, trafen bei der Besichtigung Beschreibung und Realität überein. Cool finde ich, das ebenfalls hervorragend erhaltene und seltene, originale BMW-Airbagsportlenkrad zum Nachrüsten. Erkennbar an der roten Kontrolleuchte auf 6-Uhr. Das ist heute wirklich selten zu sehen und mit 385 mm recht handlich im 5er. Soweit ich gesehen habe, ist es sogar noch lieferbar für 529 Euro bei Hubauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 1. November #11135 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November am vor 15 Stunden schrieb Walter Sobchak: Ja, der fährt sich wirklich gut. Der Verkäufer ist Kfz-Mechatroniker bei BMW und hat in den letzten Jahren eine Menge Teile an dem Fahrzeug erneuert. Ich habe seit 1991 keinen M30 mehr live erlebt. Cool Das Auto hatte ich auch auf der berühmten "Merkliste", da es mir positiv aufgefallen war (und es dann eh nie angeschaut hätte, so wie das mit Merklisten, mobile Parkplätzen eben ist, wenn die Autos nicht eben um die Ecke sind). Glückwunsch zum Neuerwerb und zum steten Ausbau der BMW Sammlung - ja, da kann man jetzt schon so langsam von Sammlung reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Walter Sobchak Geschrieben: 3. November Beliebter Beitrag #11136 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. In der Nachbetrachtung bin ich froh, dass ich mit der Erstbesitzerin des islandgrünen 318i Cabrio aus München nicht handelseinig geworden bin. Hier ein paar Fotos von heute Morgen. Das Buch von Hans J. Schneider über die Baureihen E12, E28 und E34 kann ich wirklich empfehlen. Schönen Sonntag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 3. November #11137 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Tolles Auto! Gratuliere zum Kauf. Ist da ein Alpine 98xx verbaut? Mit das Beste, was es seinerzeit gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 3. November #11138 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November @emmac Danke Dir. Das Bavaria Professional hatte laut dem Vorbesitzer Pixelfehler, da hat er so um 2012 ein Alpine verbaut. Ich plane aber den Einbau des Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November #11139 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Das Lenkrad passt auch im E30. Halt ohne Bagging. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. November #11140 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Das zweiteilige Bavaria Professional aus der e32/e34 Baureihe hätte man bzgl. Pixel reparieren können. War/ist ein klasse Radio. Umstieg auf etwas mit DAB macht die Sache zukunftsfester. Armlehnen vorne - sind also normale Sitze, oder? Schöne Bilder von einem offenbar schönen Auto. Es scheint wirklich aus pflegendem Vorbesitz zu sein - Da passt dann auch der Preis (finde ich). Glückwunsch, e34 ist schon ein schöne Baureihe. Es gab früher den Spruch, dass der 5er wie ein guter Anzug einfach immer sitzt und zu jeder Gelegenheit passt, nicht zu groß (e32) und nicht zu klein (e30,e36), nicht zu protzig und nicht zu schlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 3. November #11141 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November (bearbeitet) @MartinE30 Danke Dir. Ja, es ist schade, dass der Verkäufer dass Professional entsorgt hat. Er meinte, dass er es inzwischen bereut. Ich bin gespannt auf das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB. Die Optik mit dem großen Bordcomputer sollte m. E. gut passen. Das Auto hatte glücklicherweise pflegende Vorbesitzer. Der Erstbesitzer aus Aschaffenburg in Unterfranken hat sich den Wagen mit 60 Lenzen im Herbst 1991 gegönnt. Er war laut Google 1987 Clubmeister des Aschaffenburger Golfclubs und hat als Hobby Wildblumen fotografiert. Leider scheint der Herr um das Jahr 2010 herum verstorben zu sein. Der E34 kam 2012 über einen Händler für einen schmalen Preis von 6.490 Euro in den Besitz des Verkäufers von dem ich den E34 erworben habe. Der Verkäufer hatte schon einige E30 und E34 und fährt aktuell im Alltag einen schönen E91 (335i) Der Vorbesitzer hat u. a. folgende Teile erneuert, immer BMW-Originalteile, da er bei einem BMW-Händler arbeitet. Ich habe eine schönes Pack Rechnungen mitbekommen: Neuteile: Kühler, Kupplung mit Schwungrad, Frontscheibe, die schwarzen Kunststoffleisten an den Stoßfängern rundherum, Reifen (Falken), Bremsen, Stoßdämpfer, Zündkabel. Außerdem Zylinderkopf und Ölwanne abgedichtet. Umrüstung der Klimaanlage auf das inzwischen zulässige Kühlmittel. Den schwarz lackierten Teil mit Unterbodenschutz unterhalb der Türen hat er auch fachmännisch auf beiden Seiten machen lassen. Ich habe 13.500 Euro bezahlt. Außer dem Austausch des Radios, der Fussmatten und ein bisschen Steinschlag wegtupfen, ist aktuell nichts zu machen. Bearbeitet: 3. November von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. November #11142 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November (bearbeitet) am vor 47 Minuten schrieb Walter Sobchak: ist aktuell nichts zu machen. Das kann ich von meiner Neuwerbung nicht sagen, die war aber auch über 10k€ billiger im Einkauf. Suchte bekannterweise ja wieder was für auch den Alltag und wollte erst einmal nicht so viel ausgeben, da ich eigentlich nach nem 7er e38 oder MB S-Klasse (w220 bspw. - oder davor oder danach) geschaut habe, was ich aber erst einmal nach ein paar netten und weniger netten Besichtigungserfahrungen als kurzfristig nicht umsetzbar eingestellt habe (da muss man geduldig warten und ggf. auch mal ne längere Fahrt einplanen, das geht bei mir aktuell nicht). Also gings Richtung e46 4 Zylinder mit m43 (nen e36 Compact hätte ich auch genommen, da war bei meinem Suchradius aber in den letzten 3 Wochen nichts zu finden) und die Dinger waren in nem schlimmen Zustand, Rost, offene Seitenwangen bei den Sitzen etc.- einfach keine Autos, in die ich mich gerne reingesetzt habe, auch wenn manche davon sogar technisch in einem gewarteten Zustand waren. Da ich nicht jedes Wochenende nach Autos schauen wollte, habe ich am Ende einen achatgrauen Audi A4 b5 Limo Vorfacelift mit 1,8 Liter 5 Ventilmotor in nur 20km Entfernung gekauft. Da ist im Innenraum alles ganz, alles funktioniert, Radläufe, Türen, Kotis rostfrei, nur leider hat der letzte Besitzer unter Laubbäumen geparkt und außer nem Ölwechsel nicht viel an Wartung investiert. Na gut, andere Preisliga. Das Laub zu entfernen erforderte auch die Demontage von den einen oder anderen Teil, damit Abläufe wieder frei werden etc. ... sowas habe ich noch nicht gesehen. War 5 vor 12, sonst hätte der Laubschmodder die Karosserie angegriffen. Egal, jetzt bin ich eben auch Raudi mit nem Audi und stelle fest, dass ich 0 Ahnung von dieses Autos habe. Jetzt werden noch neue Räder geholt, dann gehts in die Werkstatt zur großen Inspektion mit ZR Wechsel. Schätze, ich lande am Ende bei um 5 bis 5,5k für das Ganze. Nichts ist geschenkt. Aber in 1 Jahr gebe ich das Auto dann an meinen Sohn weiter, der gerade Führerschein macht. Bearbeitet: 3. November von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November #11143 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Die Lager der VA unbedingt durch gute Teile ersetzen, Meyle HD, Lemförder.. Federn hinten sollen an den unteren Windungen brechen und natürlich Bremschläuche.. evtl. Stahlflex… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. November #11144 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November am vor 19 Minuten schrieb Scheineiliger: Die Lager der VA unbedingt Hinten wurden sie schon mal getauscht. Auch wenn der letzte Besitzer am Auto wenig gemacht hat, gabs Scheckheft, Rechnungen und TÜV Belege der Vorbesitzer dazu. Damit erscheinen mir dann auch die 115tkm, die das Auto angeblich nur gelaufen sein soll, nachvollziehbar. Jetzt sind erstmal ein paar Sachen bestellt, die ich selber mache und dann gehts zur größeren Runde zur Werkstatt und nen Satz Allwetterreifen spendiere ich dem Auto neu. Thema "Vernunftauto". Bin mir nur unschlüssig, ob ich auf die 15x6 Alufelgen auch 205/60/15 drauf machen kann oder nur 195/65/15. Beide Formate stehen in den Papieren, die 195er sind deutlich günstiger, als die 205er. Tendiere zu den Asphalttrennscheiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November #11145 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Auf die 195 er, obwohl der 125PS hat.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. November #11146 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Kann Deine Nachricht gerade nicht verstehen. Ein 1.6er A4 ist aktuell sehr oft gebraucht zu finden, ich wollte aber zumindest den 1.8er mit 125 PS, wenn es schon für mehr aktuell nicht langt bzw. ich nicht mehr anlegen wollte. Ab dem 1.8er war das Angebot dann schon etwas kleiner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 3. November #11147 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Hätte es nie gedacht oder gewünscht aber nun fahre ich tatsächlich einen Golf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. November #11148 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November Der letzte gute Golf! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 3. November #11149 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November am vor 17 Minuten schrieb Christian R: Hätte es nie gedacht oder gewünscht aber nun fahre ich tatsächlich einen Golf. wodurch angetrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. November #11150 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November am vor 22 Minuten schrieb Christian R: aber nun fahre ich tatsächlich einen Golf. Da können wir ja im Offtopic nen VW/Audi Thread aufmachen, mal sehen, wer sonst noch alles sowas fährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.