luca Geschrieben: 21. April 2017 #8326 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 Kam heute mit der Post...nur was für Originalos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 21. April 2017 #8327 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 ich hab auch was neues http://oi65.tinypic.com/atke3l.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. April 2017 #8328 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 Carbon statt Kondition...war klar bei dir. Kondition durch Carbon... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 21. April 2017 #8329 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 Also Schokomuesli hilft ja auf gar keinen Fall! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 21. April 2017 #8330 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2017 Kondition durch Carbon... Da ist ja garkein Mett drin ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. April 2017 #8331 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2017 Ist ja auch keine Mettschüssel. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 24. April 2017 #8332 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2017 ... einen Diamant als neuen Daily :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 24. April 2017 #8333 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2017 (bearbeitet) 2 Sportsitze, die ich durch "hotrod" bzw. seine Kontakte beledern lassen werde, damit die durch"gepupsten" Sitze aus meinem Touring weg können.hotrod schon mal danke, dass ich die Lederfarben so kurzfristig anschauen konnte!Und dem Verkäufer der Sitze auch einen Dank (beide "EX-Diamant- Touring" 325i Fahrer- bei beiden konnte ich etwas Wehmut in den Augen sehen, als mein Touring vor Ihnen stand (Falls jemand den noch sehr guten Stoff vom Beifahrersitz haben will, gerne melden- wie das Muster heißt, weiß ich leider nicht) Bearbeitet: 24. April 2017 von im_Norden2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. April 2017 #8334 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Ich hab' mir 1kg Pastrami bestellt. Kommt morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 27. April 2017 #8335 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2017 ...Guten Appetit... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 1. Mai 2017 #8336 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2017 (bearbeitet) Hab´ auch mal wieder was Neues Und zwar: * LED - Beleuchtung für den Autoschlüssel* USB - und 12V- Steckdose vorne in der Mittelkonsole* USB-, 12V-Steckdose und Voltmeter im Kofferraum Auf den Umbau der Autoschlüsselbeleuchtung kam ich, nachdem mir die (zweifelhafte) Helligkeit der Originalbeleuchtung schon immer ein Dorn im Auge war. Außerdem bin ich ja zur Zeit ohnehin auf dem LED-Trip So habe ich mir eine in meinen Augen wesentlich besser Beleuchtung wie folgt gebastelt: original Beleuchtungscontainer, Glühlampe ausgetauscht gegen eine superhelle 5mm-LED (das Loch für die LED noch etwas mit einer Rundfeile zurechtgefeilt), Batterie gegen eine (3 Volt-) CR 1632 ausgetauscht, Haken der Druckfeder abgeschnitten, Beinchen der LED entsprechend gebogen und gekürzt und die Teile dann sorgsam wieder zusammengefügt. Da die neue Batterie wesentlich dünner ist als die Originale, habe ich zwischen die Batterie und die Drucktaste ein Stückchen Schaumstoff gelegt, um den Größenunterschied auszugleichen. Passt perfekt Alles Weitere ist auf den Bildern 1-5 zu sehen. Die USB - und 12V- Steckdose habe ich mir vorne neben der VDO-Öltemperaturanzeige verbaut, da links und rechts davon einfach noch Platz war und ich nie genug Anschlüsse im Innern haben kann Bilder 6 und 7. Verkabelt habe ich die Teile mit der VDO-Anzeige. Die Steckdosen und Voltmeter im Kofferraum habe ich verbaut, weil ich die noch übrig hatte und ich eine Steckdose im Kofferraum für Kühlboxen etc. bislang immer wieder vermisst habe. Eingebaut in der Abdeckbox über der Batterie. Läuft über Zündungsplus, welches ich mir nach hinten verlegt habe, abgezweigt vom Kabelbaum der beheizbaren Heckscheibe. Bilder 8-10. Digitales Voltmeter (Bild 11) habe ich ja schon vor längerer Zeit verbaut; da ich dieses im Gegensatz zu dem jetzt im Kofferraum Verbauten genau justieren kann, habe ich dieses vorne gelassen, da mir das da wichtiger ist. Das im Kofferraum hab´ ich jetzt auch nur verbaut, weil ich es übrig hatte... Kleine Spielereien, aber macht Spaß und ist irgendwo evtl. auch etwas nützlich... Bearbeitet: 9. Mai 2017 von Kai Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Mai 2017 #8337 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2017 Voll die krasse Poser Bremsscheibe für's Amimofa. Leider muss ich noch auf den passenden Bremssattel warten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag M20B20-Fan Geschrieben: 3. Mai 2017 Beliebter Beitrag #8338 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Mai 2017 (bearbeitet) Es sind weiter Teile für den M50 eingetroffen Differential 3,07 aus E36 323ti: http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-96988100-1493841053.jpg Kardanwelle 1512 mm mit kleinem Flansch (auch aus E36 323ti): http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-96736400-1493841060.jpg E36 Klimakühler (440x440) von Nissens, der jetzt richtige Kraftstoffschlauch (danke an der Stelle für die Infos ) und diverse Flüssigkeiten: http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-43926800-1493841056.jpg Bearbeitet: 3. Mai 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FunkDoc Geschrieben: 4. Mai 2017 Beliebter Beitrag #8339 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 Das Diff ist ja mal adäquat verpackt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 4. Mai 2017 #8340 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 (bearbeitet) Das Diff ist ja mal adäquat verpackt! Ja, da hat Sebastian_H ganze Arbeit geleistet. Ich, wie auch mein Schrauberkollege, waren hin und weg von der Verpackung Bearbeitet: 4. Mai 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ICH Geschrieben: 4. Mai 2017 #8341 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2017 Besser befestigt als manche Dinge an Autos ;) Zitieren Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LoungeAct Geschrieben: 7. Mai 2017 #8342 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2017 (bearbeitet) Habe jetzt endlich meine Sportsitze mit passender Rückbank bekommen 😁 Die Rückbank ist in einem super Zustand, die Sitze jedoch wischen mir mein Lächeln aus dem Gesicht. Klar für perfekte Sitze hätte ich wohl das doppelte gezahlt. Außerdem ist die Sitzmechanik auch nicht das Gelbe vom Ei. Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich meine originale Ausstattung verkaufen soll oder nicht. Die ist auch noch top in Schuss. Bin im Zwiespalt 😞☹️ Will nicht mit halbkaputten Sitzen rumfahren. Mäh. Bearbeitet: 7. Mai 2017 von LoungeAct Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 9. Mai 2017 #8343 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 (bearbeitet) Endlich ist der vorläufig letzte Satz Teile (etwas fehlt immer ) für den M50 angekommen: http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-71177300-1494355143.jpg(Die paar Kleinteile sind über 200€ ) http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-46216900-1494355149.jpg Bearbeitet: 9. Mai 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 9. Mai 2017 #8344 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich meine originale Ausstattung verkaufen soll oder nicht. Die ist auch noch top in Schuss. Bin im Zwiespalt ☹ Will nicht mit halbkaputten Sitzen rumfahren. Mäh.Auf jeden Fall behalten, wenn der Platz zum Einlagern vorhanden ist. Die Sportsitze kann man sicher auch noch in Schuss bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
senda Geschrieben: 12. Mai 2017 #8345 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2017 Knappe 200€ Aber mit neu abdichten bleibt das Ventil immer noch alt, jetzt hab ich hoffentlich ruhe, und Trockenen Füsse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. Mai 2017 #8346 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2017 (bearbeitet) Und wo ist bitte das Problem am "alten" Ventil ? Bearbeitet: 14. Mai 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. Mai 2017 #8347 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2017 Das Kunststoff im Lauf der Jahre spröde wird weil die Weichmacher rausdiffundieren und verdunsten.Das geht umso schneller je mehr der Kunststoff auch noch Hitze Kälte im Wechsel ausgesetzt ist. Daher wächst im Lauf der Jahre die Gefahr, dass das Teil einfach mal platzt. Bestes Beispiel dafür sind die rechten Kotflügel und die Radhausinnenschalen beim Zettie weil da die Abgaskrümmer sitzen.Die Kotflügel reissen dann irgendwann weil sie Spannung bekommen und die Radhausinnenschalen die neu so weich sind, dass man sie rollen kann, zerbröseln einfach und sind total hart. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 17. Mai 2017 #8348 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2017 Ist in der Theorie ja schön, die drei Wasserventile vom E30 die ich bisher in der Hand hatte waren weder spröde noch sonstwas. Die 200€ kann man an den meisten E30 jedenfalls sinnvoller investieren, aber das ist meine bescheidene Meinung. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Mai 2017 #8349 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2017 Das ist ein Spritzgußeil aus glasfaserverstärktem Kunststoff.Die an dem Bauteil auftretenden Temperaturen jucken das Material recht wenig.Das wird eher durch die mechanische Belastung dahingehen.Versuch einfach mal, ein altes Ventil zu zerbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 19. Mai 2017 #8350 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2017 http://i.ebayimg.com/images/g/RBcAAOSwBLlVerwS/s-l1600.jpg Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.