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Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
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Gast im_Norden2001

2 Sportsitze, die ich durch "hotrod" bzw. seine Kontakte beledern lassen werde, damit die durch"gepupsten" Sitze aus meinem Touring weg können.

hotrod schon mal danke, dass ich die Lederfarben so kurzfristig anschauen konnte!

Und dem Verkäufer der Sitze auch einen Dank (beide "EX-Diamant- Touring" 325i Fahrer- bei beiden konnte ich etwas Wehmut in den Augen sehen, als mein Touring vor Ihnen stand ;-)  8-)

(Falls jemand den noch sehr guten Stoff vom Beifahrersitz haben will, gerne melden- wie das Muster heißt, weiß ich leider nicht)

sitze.jpg


Bearbeitet: von im_Norden2001
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...Guten Appetit...

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Hab´ auch mal wieder was Neues :D

 

Und zwar:

 

* LED - Beleuchtung für den Autoschlüssel

* USB - und 12V- Steckdose vorne in der Mittelkonsole

* USB-, 12V-Steckdose und Voltmeter im Kofferraum :freak:

 

Auf den Umbau der Autoschlüsselbeleuchtung kam ich, nachdem mir die (zweifelhafte) Helligkeit der Originalbeleuchtung schon immer ein Dorn im Auge war. Außerdem bin ich ja zur Zeit ohnehin auf dem LED-Trip :D So habe ich mir eine in meinen Augen wesentlich besser Beleuchtung wie folgt gebastelt:

 

original Beleuchtungscontainer, Glühlampe ausgetauscht gegen eine superhelle 5mm-LED (das Loch für die LED noch etwas mit einer Rundfeile zurechtgefeilt), Batterie gegen eine (3 Volt-) CR 1632 ausgetauscht, Haken der Druckfeder abgeschnitten, Beinchen der LED entsprechend gebogen und gekürzt und die Teile dann sorgsam wieder zusammengefügt. Da die neue Batterie wesentlich dünner ist als die Originale, habe ich zwischen die Batterie und die Drucktaste ein Stückchen Schaumstoff gelegt, um den Größenunterschied auszugleichen. Passt perfekt :daumen:

 

Alles Weitere ist auf den Bildern 1-5 zu sehen.

 

Die USB - und 12V- Steckdose habe ich mir vorne neben der VDO-Öltemperaturanzeige verbaut, da links und rechts davon einfach noch Platz war und ich nie genug Anschlüsse im Innern haben kann :D Bilder 6 und 7. Verkabelt habe ich die Teile mit der VDO-Anzeige.

 

Die Steckdosen und Voltmeter im Kofferraum habe ich verbaut, weil ich die noch übrig hatte und ich eine Steckdose im Kofferraum für Kühlboxen etc. bislang immer wieder vermisst habe. Eingebaut in der Abdeckbox über der Batterie. Läuft über Zündungsplus, welches ich mir nach hinten verlegt habe, abgezweigt vom Kabelbaum der beheizbaren Heckscheibe. Bilder 8-10.

 

Digitales Voltmeter (Bild 11) habe ich ja schon vor längerer Zeit verbaut; da ich dieses im Gegensatz zu dem jetzt im Kofferraum Verbauten genau justieren kann, habe ich dieses vorne gelassen, da mir das da wichtiger ist. Das im Kofferraum hab´ ich jetzt auch nur verbaut, weil ich es übrig hatte...

 

Kleine Spielereien, aber macht Spaß und ist irgendwo evtl. auch etwas nützlich... :freak:

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Bearbeitet: von Kai

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Das Diff ist ja mal adäquat verpackt! :D

 

Ja, da hat Sebastian_H ganze Arbeit geleistet. Ich, wie auch mein Schrauberkollege, waren hin und weg von der Verpackung  :sabber:


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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Habe jetzt endlich meine Sportsitze mit passender Rückbank bekommen 😁 Die Rückbank ist in einem super Zustand, die Sitze jedoch wischen mir mein Lächeln aus dem Gesicht. Klar für perfekte Sitze hätte ich wohl das doppelte gezahlt. Außerdem ist die Sitzmechanik auch nicht das Gelbe vom Ei. Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich meine originale Ausstattung verkaufen soll oder nicht. Die ist auch noch top in Schuss. Bin im Zwiespalt 😞☹️ Will nicht mit halbkaputten Sitzen rumfahren. Mäh.

 

IMG_2453.JPGIMG_2466.JPGIMG_2468.JPG


Bearbeitet: von LoungeAct
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Endlich ist der vorläufig letzte Satz Teile (etwas fehlt immer  :freak: ) für den M50 angekommen:

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-71177300-1494355143.jpg

(Die paar Kleinteile sind über 200€  :konfus: )

 

 

http://e30-talk.com/uploads/monthly_05_2017/post-19234-0-46216900-1494355149.jpg

K1600_20170428_110209_Richtone(HDR).JPG

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Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

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 Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich meine originale Ausstattung verkaufen soll oder nicht. Die ist auch noch top in Schuss. Bin im Zwiespalt ☹ Will nicht mit halbkaputten Sitzen rumfahren. Mäh.

Auf jeden Fall behalten, wenn der Platz zum Einlagern vorhanden ist. Die Sportsitze kann man sicher auch noch in Schuss bringen.

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Das Kunststoff im Lauf der Jahre spröde wird weil die Weichmacher rausdiffundieren und verdunsten.

Das geht umso schneller je mehr der Kunststoff auch noch Hitze Kälte im Wechsel ausgesetzt ist.

 

Daher wächst im Lauf der Jahre die Gefahr, dass das Teil einfach mal platzt.

 

Bestes Beispiel dafür sind die rechten Kotflügel und die Radhausinnenschalen beim Zettie weil da die Abgaskrümmer sitzen.

Die Kotflügel reissen dann irgendwann weil sie Spannung bekommen und die Radhausinnenschalen die neu so weich sind, dass man sie rollen kann, zerbröseln einfach und sind total hart.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Ist in der Theorie ja schön, die drei Wasserventile vom E30 die ich bisher in der Hand hatte waren weder spröde noch sonstwas. Die 200€ kann man an den meisten E30 jedenfalls sinnvoller investieren, aber das ist meine bescheidene Meinung.

Grüße Fabian

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Das ist ein Spritzgußeil aus glasfaserverstärktem Kunststoff.

Die an dem Bauteil auftretenden Temperaturen jucken das Material recht wenig.

Das wird eher durch die mechanische Belastung dahingehen.

Versuch einfach mal, ein altes Ventil zu zerbrechen.

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