pass-masters Geschrieben: 1. März 2014 #476 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2014 Ok, vielen Dank. Preislich ist Bilstein nicht ohne, aber ich habe bislang nur gutes gehört. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #477 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Im Moment passiert aus Zeitgründen nicht allzuviel an dem Auto. Er bekommt jetzt hinten die 8 Zoll Alpina´s, die ich in der nächsten Woche zum Lackierer bringeund aufbereiten lasse. Ich habe sie schon mal probemontiert und meiner Meinung nach stehen sie dem Wagen sehr gut. Im Moment konzentriere ich mich ein bißchen auf meinen Neuerwerb. Es ist ein 323i mit der 150 PS-Maschine, gebaut im September 83 mit 123000 KM auf der Uhr... Vom Roten gibts dann in nächster Zeit auch wieder Neues. Die Ideen gehen mir nicht so schnell nicht aus... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. Mai 2014 #478 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Er bekommt jetzt hinten die 8 Zoll Alpina´s, die ich in der nächsten Woche zum Lackierer bringe und aufbereiten lasse. Ich habe sie schon mal probemontiert und meiner Meinung nach stehen sie dem Wagen sehr gut. Sehr gute Entscheidung! Dein VVFL gefällt mir!Bitte mehr Bilder. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 1. Mai 2014 #479 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Müsste er nicht normal bei dem Baujahr die 139ps Maschine haben? Gruß Guido der Rot Freak Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. Mai 2014 #480 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Nö. VVFL und 323i mit 150PS is echt scharf.Weitere Bilder wären super.Hab noch nen Endpott liegen wennst mal einen brauchst. MfG Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 1. Mai 2014 #481 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Die ersten 323i hatten aber 139 ps ,später wurden oder mussten es 150ps werden,da sich damals die ersten e30 Käufer über die Leistung beschwert haben, die vorher den e21 mit 143 ps gefahren hatten. Gruß Guido der Rot Freak Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. Mai 2014 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Ja das stimmt schon.Da hast recht .Ich weiß jetzt nicht auswendig wann da die Grenze 139 ohne Kat zu 150 PS ohne Kat war.Ich hatte damals auch einen vvfl von 83,der hatte auch schon 150 PS. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 1. Mai 2014 #483 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 323i 2316 M20 B23 6 Zahnriemen 102 (139) / 5300 205 / 4000 9,8:1 nein 1983–08/1983 323i 2316 M20 B23 6 Zahnriemen 110 (150) / 6000 205 / 4000 9,8:1 nein 09/1983–1985 So hier mal Kopiert...... Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 1. Mai 2014 #484 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Soweit ich mich erinnern kann , hatte Bmw den Käufern der 139ps Modelle angeboten,den Bmw Leistungstechnich zu tunen um an die 150 ps zukommen.Aber das weiß ich leider nicht mehr ganz genau,aber es wurde was angeboten. Gruß Guido der Rot Freak Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #485 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 323i 2316 M20 B23 6 Zahnriemen 102 (139) / 5300 205 / 4000 9,8:1 nein 1983–08/1983 323i 2316 M20 B23 6 Zahnriemen 110 (150) / 6000 205 / 4000 9,8:1 nein 09/1983–1985 So hier mal Kopiert...... Absolut richtig ! Die Umstellung erfolgte ab September 1983. Das Produktionsdatum meines 323i ist der 01. September 1983. Also ist er am ersten Produktionstag vom Band gerollt !!! Weitere Bilder gibts die Tage mal... Hier soll es ja eigentlich nur um Roten 320i gehen... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 1. Mai 2014 #486 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Schöner 323i vvfl :thumbup: Glückwunsch ;) So einen hatte ich noch nicht ... sollen verdammt gut gehn für "nur" 150 PS H-Kennzeichen schon drauf? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 1. Mai 2014 #487 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 323i2316M20 B236Zahnriemen102 (139) / 5300205 / 40009,8:1nein1983–08/1983323i2316M20 B236Zahnriemen110 (150) / 6000205 / 40009,8:1nein09/1983–1985 So hier mal Kopiert...... Cool danke!Haben sie ja sehr schnell begriffen, das die 139 ps zu wenig waren.Dachte die Umstellung war etwas später. Gruß Guido der Rot Freak Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #488 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Schöner 323i vvfl :thumbup: Glückwunsch ;) So einen hatte ich noch nicht ... sollen verdammt gut gehn für "nur" 150 PS H-Kennzeichen schon drauf? Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2 Ja, H-Kennzeichen hat er schon ! Ich war ja vorher "nur" den 320i mit Kat bzw. den 318is gewohnt... Ich bin sehr überrascht vom Durchzug und der Giftigkeit des 323i ohne Kat.Der hat schon richtig gut Power. Außerdem ist man nicht unbedingt gezwungen,in höheren Drehzahlbereichen zu fahren, wenn es zügig vorangehen soll. Der Sound tut sein übriges. Der "Aha-Effekt" hat bei mir sofort eingesetzt ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 17. Juni 2014 Autor #489 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2014 Vor einer Woche ist leider ein kleines Missgeschick passiert... Das Garagentor war zu klein... Der hintere Radkasten war leicht eingedüllt und der Lack bis auf die Grundierung runtergekratzt...Außerdem sah man schön den Abrieb der Dichtung des Garagentores... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 17. Juni 2014 Autor #490 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2014 Weil sowas absolut gar nicht geht, bin ich schnell tätig geworden ! Der Lackierer meines Vertrauens hat den Schaden schnell behoben.Ohne Spachteln und ohne Farbunterschied. Frank, ich danke Dir, daß Du das so schnell so gut hinbekommen hast !!! Seit gestern kann ich endlich wieder ruhig schlafen !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 18. Juni 2014 #491 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Das ist echt übel. Aber sieht wieder gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #492 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Es gibt aber auch wieder was Erfreuliches. Meine Alpina-Felgen sind heute vom Lackierer gekommen ! Zum Hintergrund: Ich habe meinen 7er-Rundum-Satz verkauft, weil ich die Möglichkeit hatte, einen vorne 7 und hinten 8er-Satz zu bekommen. Da die 8er Alpina´s ja nicht mehr neu zu bekommen sind, war dies eine gute Gelegenheit für mich !Weil die Räder nicht mehr ganz perfekt waren, habe ich mich entschlossen, sie komplett neu aufbereiten bzw. lackieren zu lassen... Die Felgen und Deckel wurden vorher im Tauchbad entlackt. Ein sehr schonendes Verfahren und effektives Verfahren, das ich dem herkömmlichen Schleifen immer wieder vorziehen würde. Die Lackierung ist sehr schön geworden, wie ich finde. Die Deckel habe ich eben am Kückentisch zusammengebaut. Sie haben neu Embleme bekommen. Am Freitag kommen dann noch neue Reifen drauf. Das sollte schick werden... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 18. Juni 2014 #493 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Schauen gut aus die Felgen. Von dem kleinen Malheur mit dem Garagentor ist auch nichts mehr zu erkennen:daumen:. Wird man das Auto in Meiningen bewundern können? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Juni 2014 #494 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Das ist echt übel. Nöö,ist es nicht.Das ist das Leben.Sowas passiert nun mal und ist auch wieder gut und sauber zu beheben wie man sieht. Auf die Alpinas bin ich gespannt.Muss ich die Hartge doch zu hause lassen und die Alpinas drauf dübeln.Wenn ich dann die Radsätze tausche merkt das doch keiner. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #495 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Schauen gut aus die Felgen. Von dem kleinen Malheur mit dem Garagentor ist auch nichts mehr zu erkennen:daumen:. Wird man das Auto in Meiningen bewundern können? Das ist echt übel. Nöö,ist es nicht.Das ist das Leben.Sowas passiert nun mal und ist auch wieder gut und sauber zu beheben wie man sieht. Auf die Alpinas bin ich gespannt.Muss ich die Hartge doch zu hause lassen und die Alpinas drauf dübeln.Wenn ich dann die Radsätze tausche merkt das doch keiner. Also eigentlich wollten wir ja mit dem Roten kommen... Aber ich sehe schon, ich muß doch den Blauen nehmen... Die Kanaldeckel-Felgen sind nicht so begehrt... Wenn am Freitag alles klappt und die neuen Reifen da sind, werden wir dem Roten fahren. Ich hoffe, daß der Reifen-Händler sein Wort hält... Freuen uns schon !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 18. Juni 2014 #496 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Super bin schon gespannt, das Auto "live" zu sehen. Wir werden auch mit einem 2 türigem Editions Modell anreisen. Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #497 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Sehr gut ! Bin auch gespannt... Meiner ist natürlich kein richtiger "Edition" mehr... Da sind nur noch minimale Ausstattungsmerkmale von übrig geblieben... Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 18. Juni 2014 #498 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Bei unserem ebenso, geht schon in Richtung "Bastelkiste":D Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 18. Juni 2014 Autor #499 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2014 Bei unserem ebenso, geht schon in Richtung "Bastelkiste":D Egal ! Hauptsache wir haben Spaß an unseren Bastelbuden ! Original oder nicht, hauptsache schön !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 21. Juni 2014 #500 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2014 Schön neu gemachte Alpinas hast da gefällt mir Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.