Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Winterschläfer


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den Wagen am 29.10 von der Werkstatt abgeholt hatte, die die Tonnenlager auf Powerflex gewechselt hatten

 

Darf ich mal fragen wiviel du für diesen Wechsel bezahlt hast? Und hast du das Material mitgegeben oder auch von der Werkstatt besorgen lassen?

 

mfg

 

 

Hi,

 

Material habe ich mir schicken lassen und der Werkstatt mitgegeben. Habe dann schlussendlich für den Einbau ca. 115 Euro bezahlt. Das war ein BMW - Vertragshändler. Sehr fair, fand ich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dazu noch die Verdeckhebel öffnen.

 

Bei BMW sagte man mir das das Verdeck über'n Winter gespannt sein soll.Also verriegelt.Was ist denn nun besser? 8-/

Das Verdeck soll geschlossen sein, aber möglichst nicht verriegelt weil man damit das letzte bisserl Spannung aus dem Bezugsstoff rausnimmt und dieser dadurch nicht an die Grenze gedehnt wird.

Gleichzeitig wird die stark belastete Frontdichtung entlastet.

 

Danke Georg! :daumen:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine zwei Schlafmützen :zzz:

 

http://www.pix6.de/pics/thumbs/thumb_4cd68b3fc4c72.jpg

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schläft mein Schätzchen, zumindest bis es für die Lackierung auseinander gepflückt werden soll. Hab mir 'n Car Cover in Größe "L" bestellt, passt aber wie man sieht trotzdem nich ganz... im Innenraum steht ein Schälchen Salz, ein Schälchen Kaffe und so ein Lufteintfeuchterkissen. Alle Gummis sind eingefettet, Fenster, Türen, Motorhaube usw. sind 'n Stück geöffnet naja ihr kennt das ja! Ach und ich hab mir für die Batterie ein Enegieerhaltungsgerät geleistet!

 

Lg Ina

08112010063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir 'n Car Cover in Größe "L" bestellt, passt aber wie man sieht trotzdem nich ganz...

das sieht von der größe ähnlich unpassend aus wie das car cover größe "M" das ich aufm 02er drauf hab. passt auch nicht so richtig, dabei ist das fzg explizit in der größentabelle geführt :-(

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja richtig wir haben das glaub ich ausm selben Shop, und ich hab auch extra drauf geachtet, dass ich sowohl meinen Rover als auch den BMW drunter kriege, naja erfüllt trotzdem seinen Zweck...

 

LG Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine 2 Siebenschläfer. Eigentlich sind die Beiden total umsonst, aber was solls.... Irgendwas braucht der Mensch! :freak:

2010_1110div0003.JPG

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meinen Schatz nun auch richtig verpackt. Vorher wurde er Hohlraumversiegelt, hat frisches Öl bekommen, ordentlich Luftdruck in die Reifen und das Lade-Erhaltungsgerät an die Batterie. Nun ist alles getan. :daumen:

DSC04407.JPG

DSC04410.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Waschtag und Umzug ins neue Winterquartier des Sommer/Winterscläfers:-D

Nach 2 Jahren bekam er einen trockenen Platz neben einem alten W123 Benz der da schon seit 2002 steht.

Hoffentlich fällt mein Baby jetzt nicht auch in so einen Dornröschenschlaf...:zzz:

 

Beim Vermieter des Autoanhängers fand folgender Dialog statt: "Ihr Zugfahrzeug?"

-5er BMW.

"Was ziehen Sie?"

-Einen 3er BMW.

PS: Zum Glück hatte ich - wie man auf den Bilder sieht - tatkräftige Unterstützung vom Hausmeister!

Wasch1.jpg

Wasch2.jpg

DSC02376.JPG

DSC02377.JPG

DSC02378.JPG

DSC02379.JPG

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich überwintert Charly seit letzten Samstag, allerdings sind mittlerweile Standgullys drauf, der Tank gefüllt und mit Liqui Moly Benzinstabilisator versehen. Jetzt kommen noch die Schilder ab, ölige Lappen in den Auspuff und vor die Ansauge und evt. ne Decke drauf.....

P1050484.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt nich, der sieht nach 2h wieder genauso aus. Außerdem sieht man so den Rost nicht! :-(

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine beiden Schläfer.

Leider hab ich fürn Touring nur so eine Baumarkt-Plane, aber werde mir noch was vernünftiges kaufen,

weil er wahrscheinlich etwas länger schlafen soll und da soll er es doch schön haben.

 

Und einmal noch mit der Alltags-Burg vor der Garage.:sonne:

SDC11179.jpg

SDC11180.jpg

SDC11181.jpg

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

 

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...