Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Winterschläfer


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meiner steht schon seit 4 Monaten im Frühwinterschlaf unter ner dicken Staubschicht vollgetankt mit Ultimate 102, weil ich wusste es wird ne etwas längere Abstinenz dieses Mal...

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe heute meinen auch in die Winterpause verabschiedet....:-(

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zzz::zzz::zzz:

 

Peter, ich muss dir wohl noch öfters sagen wie geil der Bock ist :freak:

 

 

Das ist ja gar kein E30:-o Sieht viel mehr nach Z3 aus:applaus:

 

:applaus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zzz::zzz::zzz:

 

Peter, ich muss dir wohl noch öfters sagen wie geil der Bock ist :freak:

 

 

Das ist ja gar kein E30:-o Sieht viel mehr nach Z3 aus:applaus:

 

:applaus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/2iuv-4j.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEINER bekommt diesen Winter malwieder kein! Auge zu, das steht fest ;-)

Er bekommt nen Workout, keinen Schlaf ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch hoffe ich, bei trockenem Wetter eine letzte grosse Runde zu drehen, bevor es dann in den Winterschlaf fuer 5 Monate geht. Klar wird im Winter wieder was dazu kommen, nur sind die 5 Monate dann immer so lange und es fehlen einen die geilen Ausfahrten :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss morgen oder übermorgen auch definitiv 'ne Runde fahren. Und dann leider volltanken, waschen, Standräder montieren, ganz vorsichtig zur Tiefgarage fahren und ihn dann dort mit seinem babyblauen Autopyjama zudecken.

 

Wenn ich ganz viel Zeit habe kriegt er seinen neuen Drosselklapenschalter evtl. auch noch vor der letzten Fahrt dieses Jahr verpasst...

 

Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch die Verdeckhebel öffnen.

 

Bei BMW sagte man mir das das Verdeck über'n Winter gespannt sein soll.Also verriegelt.Was ist denn nun besser? 8-/

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich habs nu so verstanden, dass gespannt heißt, dass es nicht geknickt ist. Also dervordere Teil ein Stück hochgeklappt. Ganz zu machen würd ich es nicht, damit sich die Dichtungen nicht so platt drücken können. Gespannt ist es doch trotzdem auch wenn die Riegel am Frontscheibenrahmen nicht zu sind. Oder irre ich mich?

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Freitag bei schönstem Wetter noch einmal gewaschen, dann Ölwechsel, Standreifen drauf,

Batterie raus, Fenster einen Spalt geöffnet, Ansauge und Auspuff verschlossen sowie eine Schale

Salz in den Innenraum gestellt um evtl. Feuchtigkeit zu binden.

 

Bis April wird er so stehen bleiben. Ab und an mal Garage durchlüften und den Motor mit nem

Schraubenschlüssel ein Stückchen weiterdrehen - das sollte reichen.

 

Meine Batterie wird in dem 5er meines Nachbarn weitergefahren (seine ist gestern verreckt).

Das sollte der Batterie besser zugute kommen, als nur am Ladegerät zu hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...ich habs nu so verstanden, dass gespannt heißt, dass es nicht geknickt ist. Also dervordere Teil ein Stück hochgeklappt. Ganz zu machen würd ich es nicht, damit sich die Dichtungen nicht so platt drücken können. Gespannt ist es doch trotzdem auch wenn die Riegel am Frontscheibenrahmen nicht zu sind. Oder irre ich mich?

 

Ich habe es auch so gemacht. Nur die Riegel öffnen, das Verdeck aber nicht hoch- bzw. aufklappen. Es geht ja nur darum, dass das Verdeck am Frontscheibenrahmen nur locker aufliegt und das Dichtgummi dadurch etwas "entlastet" wird. Das Verdeck ist in diesem Zustand ja noch regulär gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch einmal aus der Garage gefahren um die Standräder zu montieren (man sieht das scheisse aus):eek:

 

Dann noch eben festgestellt, das wir kaum noch in die Garage kommen (Auto zu tief), es aber dann doch noch geschafft und nun sehen wir uns erst im nächsten Jahr wieder.....:cry:

BMW Winter 1.jpg

BMW Winter 2.jpg

BMW Winter 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal wieder dem cabrio einen besuch abgestattet!

 

diesen oktober wars teilweise echt sehr schade, dass meine saison schon im september ausläuft!

winterschläfer.JPG

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry::cry::cry::cry::cry:

 

Hav gestern den Wagen ca. 15minuten laufen lassen um ihn auf seine endgültige schlafposition zu bringen und endgültig einzumotten.

In den letzten zwei wochen bin ich ihn einmal gefahren.

 

Nach der viertelstunde war nachdem ich ihn abgestellt hatte ein Tropfen Öl unter dem Auto.

Der Motor war im vorderen Bereich total glänzend voll mit Öl. Seit ich den Motor eingebaut hatte war er staubtrocken gewesen, bin damit ca. 3500KM gefahren. Und jetzt DAS :-(

 

Wie soll das erst nach dem Winter sein, wenn er monatelang gestanden hat????

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry::cry::cry::cry::cry:

 

Hav gestern den Wagen ca. 15minuten laufen lassen um ihn auf seine endgültige schlafposition zu bringen und endgültig einzumotten.

In den letzten zwei wochen bin ich ihn einmal gefahren.

 

Nach der viertelstunde war nachdem ich ihn abgestellt hatte ein Tropfen Öl unter dem Auto.

Der Motor war im vorderen Bereich total glänzend voll mit Öl. Seit ich den Motor eingebaut hatte war er staubtrocken gewesen, bin damit ca. 3500KM gefahren. Und jetzt DAS :-(

 

 

Meiner hat sich auch merkwürdigerweise sehr gewehrt vor dem Winterschlaf. Nachdem ich den Wagen am 29.10 von der Werkstatt abgeholt hatte, die die Tonnenlager auf Powerflex gewechselt hatten, hing die IS-Lippe an der rechten Seite herunter. Die dann wieder angeclipst und auf die Autobahn zum Heimatort. Bei ca. 180 fliegt mir auf einmal die Plastikluftführung, die vorne in der Stoßstange sitzt samt Außentemperaturfühler weg. Die ATA zeigt nun beeindruckende - 30° an. Als wenn das noch nicht alles wäre, wurde er kurze Zeit danach recht heiss. Dann auf die Tanke und abkühlen lassen, seitdem war die Temperatur wieder normal. Zu Hause im Heimatort angekommen habe ich auf der Bundesstraße einen LKW überholt. Nach dem Überholvorgang fing die Antriebswelle an schlagende Geräusche zu machen ...

 

.. Fazit: E30's wollen anscheinend gefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verdammt nochmal,...was soll das denn??? Jeder hat hier kurz vor dem Winterschlaf noch Probleme,die vorher nicht waren bzw. nicht so schlimm waren und jetzt,wo die kisten abgemeldet sind,machen wir uns n Kopf und denken an nichts anderes als diese wehwehchen und wie wir sie wieder beheben können,obwohl die autos abgemeldet sind und eine probefahrt ( fast immer ) ausfällt.. Ich glaub das machen die kisten mit absicht,damit wir sie im Winter nicht vergessen. Meine Hydro`s haben auch in den letzten zwei Tagen am lautesten geklappert,vorher wars ab und zu mal,aber dann fast nur noch. So steht er jetz ( wo er abgemeldet ist ) da. Toll!

Naja,uns solls halt im Winter nicht langweilig werden.:freak:

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Wagen am 29.10 von der Werkstatt abgeholt hatte, die die Tonnenlager auf Powerflex gewechselt hatten

 

Darf ich mal fragen wiviel du für diesen Wechsel bezahlt hast? Und hast du das Material mitgegeben oder auch von der Werkstatt besorgen lassen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu noch die Verdeckhebel öffnen.

 

Bei BMW sagte man mir das das Verdeck über'n Winter gespannt sein soll.Also verriegelt.Was ist denn nun besser? 8-/

Das Verdeck soll geschlossen sein, aber möglichst nicht verriegelt weil man damit das letzte bisserl Spannung aus dem Bezugsstoff rausnimmt und dieser dadurch nicht an die Grenze gedehnt wird.

Gleichzeitig wird die stark belastete Frontdichtung entlastet.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nochmal 18°, aber es nützt nichts: Jetzt ist Winterschlaf angesagt!

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6131633831323365.jpg

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_6536656334636638.jpg

 

Gute Nacht!!

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/48/619648/400_3737643137653463.jpg

 

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...