Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Winterschläfer


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da hast du aber wirklich eine schöne Sammlung!! :-R

 

Ich muß gestehen, ich bin ein wenig neidisch...

Magst du nicht auch ein paar Bilder vom Porsche zeigen?

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen "Schläfer" zeigen...

Die Türen liegen schön warm im Esszimmer auf dem Tisch...Was das angeht habe ich glücklicherweise eine äusserst tolerante Frau gefunden ;-)

:beemwe:

IMGP1033.jpg

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hier mal eins von meiner :zzz:...

 

da traf mich doch neulich glatt der Schlag...

 

muss mir also für den nächsten Winter eine neue Bleibe suchen..:motz:

 

Verf...... Fertigteilgaragen!!:wall:

DSC02301.jpg

DSC02318.jpg

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hole den Thread mal wieder hoch um Euch zu zeigen wie mein Cabbi den Winter überdauern wird...

 

Es steht auf alten Winterreifen, der Auspuff und die Ansaugöffnung sind mit ölgetränkten Lappen verschlossen, die Türen und Hauben stehen ein Spalt offen um die Gummis zu schonen, Batterie ist ausgebaut und Frostschutz ist auch in Ordnung. Ausserdem habe ich sowohl ins Auto als auch in der Garage Luftentfeuchter aufgestellt.

So sollte wohl hoffentlich nichts passieren, bis ich das Auto im Frühjahr wieder wecke...

2010-10-24_11-18-24_596_Fuldatal.jpg

2010-10-24_11-19-21_728_Fuldatal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,..standreifen,Auto-Schlafanzug,21 grad warme garagen,.....ich krieg echt richtig angst. Hab meinen IS schon seit 2 wochen in den Winterschlaf gestreichelt,aber eher SO ( Bild )

Hab nochmal den frostschutz geprüft,ansonsten steht er so da,wie ich ihn hingestellt hab,Batterie raus und fertig. Tank fast leer,weil ich mir die kohle gespart hab und sie in die Winterhure gekippt hab.War das falsch??

Irgendwie hab ich grad angst,wenn ich das hier alles so lese..

IMG_0691.jpg

IMG_0692.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,..standreifen,Auto-Schlafanzug,21 grad warme garagen,.....ich krieg echt richtig angst. Hab meinen IS schon seit 2 wochen in den Winterschlaf gestreichelt,aber eher SO ( Bild )

Hab nochmal den frostschutz geprüft,ansonsten steht er so da,wie ich ihn hingestellt hab,Batterie raus und fertig. Tank fast leer,weil ich mir die kohle gespart hab und sie in die Winterhure gekippt hab.War das falsch??

Irgendwie hab ich grad angst,wenn ich das hier alles so lese..

 

21 Grad warme Garage wäre schön... Ist leider auch nur eine Fertiggarage, in der es genauso kalt wird wie draussen. Luftfeuchtigkeit in den Dingern ist auch nicht von schlechten Eltern - deswegen ja auch die Luftentfeuchter.

 

Den Tank solltest du voll machen, damit er von innen nicht rosten kann. Unsere E30 haben ja noch keinen Kunststofftank.

Den Luftdruck würde ich noch um etwa 1 bar erhöhen, damit deine Reifen keine Standschäden bekommen.


Bearbeitet: von BjörnP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Björn dich gibts ja auch noch. Meiner kommt morgen in sein Bettchen nachdem ich die gleichen geilen standreifen draufgeschraubt hab^^

 

Ja, mich gibts noch. Habe nur viel um die Ohren in letzter Zeit. Ich arbeite doch mittlerweile in Eschwege und habe jeden Tag 130km Arbeitsweg. Da sind die Tage ganz schön lang und vieles bleibt auf der Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Björn, sehr vorbildlich deine Art und weise wie du mit deinem Schätzgen umgehst!:applaus:

 

Meiner Steht bei uns im Haus inner TG muss nur noch die Reifen aufpumpen auf 3 bar.

Eine frage habsch mal so in die Runde, wegen dem Rostenden Tank, kann des bei mir auch passieren?

Wir haben ca. 15-18 C° in der TG & keine Luftfeuchtigeit. sollte ich trotzdem volltanken?

 

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:zzz::zzz::zzz:

MQPimSchlafi 001.jpg

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Björn, sehr vorbildlich deine Art und weise wie du mit deinem Schätzgen umgehst!:applaus:

 

Meiner Steht bei uns im Haus inner TG muss nur noch die Reifen aufpumpen auf 3 bar.

Eine frage habsch mal so in die Runde, wegen dem Rostenden Tank, kann des bei mir auch passieren?

Wir haben ca. 15-18 C° in der TG & keine Luftfeuchtigeit. sollte ich trotzdem volltanken?

 

mfg Thomas

 

Ich würd sagen volltanken. Sicher ist sicher!

Meiner wird heute in die scheune gebracht. Vorkehrungen werde ich die gleichen vornehmen die Björn auch schon genannt hat. Dazu noch die Verdeckhebel öffnen.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...