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E30 325 24v Cabrio


Bounty_Killer
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Empfohlene Beiträge

ne das ist ok mein ja solange die ölwanne ca. parallel zum boden steht reicht das auch wegen 3 grad oder wie auch immer hin oder her ist mir das egal.

 

wiso hast du die noch höher gelegt ??

 

mfg

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Werde jetzt am Wochenende auch mal eben beim Schrotti vorbeifahren und schauen ob der E34 Lager da liegen hat. Werde die wohl auch verbauen. Er liegt momentan noch auf E30 4Zyl Lagern. Finde ich momentan nicht wirklich optimal.

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forensuche und das ist kein diskusionsbereich sorry!

werde b20 probieren kommt auf dein getriebe an

 

aber wie gesagt alles im forum schon erklärt und ich sage sobald ich es habe

mfg

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so update:

 

Ölwanne e34, und ölpumpenschnorchel e34 verbaut,

Motor ausgebaut, und eine kleine Roststelle bearbeitet.

Bilder Folgen

 

so nun ein Problem an alle e36 Motorlagerfahrer

Auf den Lager ist unten die Nase die passt aber beim e30 nicht rein wie habt ihr das gemacht einfach weggeschliffen und drauf geschissen oder wie habt ihr das gemacht ??

 

siehe bilder

 

mfg roland

lager3.JPG

lager2.JPG

lager.JPG

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Weggeschnitten!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Ich hätte noch ne Adapterscheibe für die Kardanwelle, dann könn ihr die originale 325er Kardanwelle fahren, muss auch nichts gerändert werden, sonder nur etwas anders zusammen gebaut. Der "Schwung" an der Kardanwelle bleibt weg. 1cm längere Bolzen zum Getriebeflansch und garantiert keine Anwucht.

All I need ;)

 

 

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ja nächsten dienstag wirds getestet wenns funtzt dann kauf ich neue schon klar

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  • 3 Wochen später...

So nun ging es weiter:

 

m50 lager umgedreht und es passt perfekt. Er steht gerade drin weit genug weg von der Servolenkung usw.

also fatzit: m50 halter e36m50 lager auf den kopf stellen.

leider ging es dann doch nicht mit dem BKV also da muss ein ix bkv rein was wir dann auch angefangen haben.

 

Weiteres Folgt nächste woche.

 

PS: wo kann man na am besten den ausgleichsbehälter wür die servo hinsetzten ?? weil der ist dem Faltenbalg im weg

 

MFG Roland

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Hallo,

 

In den Motorhalter kannst eine Nut Fräsen, dann verdreht sich das Lager garantiert nicht.

Hab ein Bild angefügt.

 

Den Servobehälter baust du am besten an den vorgesehenen Platz am Motorhalter links. Es gibt einen spezielen Halter dafür. Der E36 hat diesen verbaut.

 

 

attachment.php?attachmentid=70719&stc=1&d=1267734935

 

attachment.php?attachmentid=70720&stc=1&d=1267734935

DSC03081.JPG

DSC03086.JPG

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Hallo,

 

Kann ich dir nicht 100% beantworten. Sind so ca. 60mm hoch (E34 Gummi)

Morgen kann ich gerne nachmessen, wenn gewünscht.

 

 

Hab auch welche vom M3 E30 probiert. Diese streiften bei mir am Längsträger. Ebenso die Hydrolager vom E36. Siehe Bild.

 

 

attachment.php?attachmentid=70777&stc=1&d=1267819154

 

 

attachment.php?attachmentid=70778&stc=1&d=1267819154

 

 

attachment.php?attachmentid=70779&stc=1&d=1267819154

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  • 3 Jahre später...

So schon lange lange lange ................ hier nicht mehr rein geschrieben. Mitlerweile ist mein Cabi fertig und schon durch den TÜV.

 

Hier ein paar Bilder vom Ergebniss.

 

weitere Bilder vom Aufbau folgen noch. Die suche ich gerade alle erst so zusammen.

 

mfg Roland

IMG_3268.jpg

IMG_3269.jpg

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Es dauerte sein Zeit, wurde aber em Ende gut :D:-R

 

Wie sind Deine Fahreindrücke?

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Sehr gut :) macht wirklich Spaß. Werde aber mein 3,25 diff gegen ein S3,15 tauschen finde das 3,25 einen Tick zu kurz fürs Cabrio.

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Schaut gut aus! :daumen: Schönes Cabrio!

 

Wir hast Du es nun gelöst mit den Motorlagern? Auf den älteren Bildern war der Motor noch zu weit beifahrerseitig und für meinen Geschmack zu tief (Ölwanne tiefer als Achsträger).

 

Welche Abgasanlage hast Du verbaut? Der Fächer zumindest kommt mir bekannt vor ;-)

 

Hast Du die CBA-Box eingetragen bekommen? Denn für den M50 gibt es da ja kein Gutachten. Nur für den M52 soweit ich weiß...

 

Ich bin mit dem 3,25er Diff übrigens sehr zufrieden im 2-Türer. Finde es genau richtig.

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Motorlager waren ja zu erst e30 m20 und e34 vollgummi drin. bin jetzt auf beide seiten die E34 vollgummi umgesteigen uns musste noch ein wenig unterlegen. Bei gelegenheit mach ich davon noch ein Foto.

 

Fächerkrümmer ist ein Longtube mit gegossenen Platten nicht die schlecht gefrästen. Danach folgt ein E39 528i kat mit dem VDS und ein Reuter Motorsport vom M20B20.

 

Ja die ist eingetragen. Habe hierzu dsa Gutachten vom E46 verwenden und den Tüvprüfer davon überzeugen können ;)

 

Werd jetzt demnächst mal das S3,15 testen dann mal sehen was besser ist. Habe es ja eh rumliegen.

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