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E30 325 24v Cabrio


Bounty_Killer
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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Clemens, was bistn immer so ungeduldig?

 

Weisst du wie schwe... kalt es ist?

 

komm hald wieder vorbei und mach dir selber ein Bild davon.

 

Denke n Update kommt in den nächsten Tagen...

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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so nochmal ein kleines Update:

 

Kopf ist wieder angekommen vom Planen und wurde auch schon montiert.

 

Getriebe wurde abgebaut und alles was man so nicht mehr braucht.

Da es aktuell "arsch" kalt ist geht natürlich alles blos schleppend vor an.

 

Nächste woche soll dann endlich der motor raus und bkv auch raus

 

Habe immer noch das problem das ich nicht genau weis mit welchen Motorlagern und Haltern ich den Motor gerade bekomme. Ohne was unterzulegen usw.

 

mfg roland

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Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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planen und ventilschaftdichtungen machen hat zusammen 130 gekostet

 

lol hab ich dran gedacht weil wir das getriebe ja schon runter haben

 

braucht wer zufällig ein überholtes 4,27 diff ??

 

mfg

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Habe immer noch das problem das ich nicht genau weis mit welchen Motorlagern und Haltern ich den Motor gerade bekomme. Ohne was unterzulegen usw.

 

mfg roland

 

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Also wer eine Empfehlung hat ...

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mir würde ja die mm angebaue auch reichen dann kann man sich da ja was suchen oder bauen will nur da nichts unterlegen

 

mfg

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na ja das kenn ich ja will ja die höhe wissen wenn der motor grad drin steht. Dann kann man sich ja auch nach einem passenden Lager umsehen, um einfach den Nachvorlgenden weiter zu helfen (und mir selber)

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Nabend,

 

bin grad genau das selbe am machen wie du hab auch meinen e30 zerlegt um ihm einen m50b28(m50b25 mit kw und pleuel vom m52b28) einzubauen.

 

was machst du wegen dem bkv hast du dir da scho was überlegt??

 

bin da grad dran und hab schon voll die schei... gebaut weil ich den tandem bkv verwenden will und den wollte ich noch en bissel versetzen aber dann kommt die betätigungstange krum auf das pedal und das darf nich krum betätigt werden hab ich erfahren nachdem ich das loch erweitert habe und neue löcher gebohrt hab...aber egal....

 

motorlager weis ich auch noch nicht ich hol mir ein paar vom schrott zum testen...

 

lässt du den auspuffkrümmer original??

 

ich verbau den vom m3 e36 muss nur sehn wie ich den unter bekomm:-)

 

mfg

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ich glaub der themenstarter wollte bei einem projekttagebuch bleiben deswegen sollten wir nicht soviel über andre dinge redn aber ich lasse die kennfelder anpassen damit ich auch die optimale leistung aus dem m50b28 hole also der freund der diese geschichte mit mir macht hatte schon viele umauten auf dem prüfstandt und hat en paar kennfelder zum probieren...

 

ne denke nicht das ich das lager brauche oder ist das besonders gut geeignet für den m50 umbau??

 

mfg

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Ne ne passt schon. Wenn's zu viel ist sag ich schon was.

Heut ist endlich der m20 raus. Zu kalt zum arbeiten im mom Fotos kommen die Tage

 

MfG Roland

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Ich habe E34M50 Motorlager verwendet. Auf dem Bild noch ohne Scheiben. Habe später noch Scheiben untergelegt, dass der Motor einen knappen cm weiter hoch kommt.

E34M50 Motorlager.jpg

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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@Klee ne wird glaub ich nichts :-(

@mlei steht der dann gerade drin ? Untergelegt auf beiden Seiten ?

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@Klee ne wird glaub ich nichts :-(

@mlei steht der dann gerade drin ? Untergelegt auf beiden Seiten ?

 

Also ich habe den Neigungswinkel (dabei von "gerade" zu sprechen, find ich etwas ungelenk) jetzt nicht mit dem im E36 verglichen.

Ich habe auf jeder Seite das gleiche Lager und die gleichen Scheiben verwendet.

 

Ich kanns sonst nur anhand des Ölwannenbodens abschätzen. Der ist schon ziemlich parallel zum Boden. Täuscht vielleicht auch, weil nicht mehr alle Kühlrippen dran sind.

 

Langer Rede kurzer Sinn: alles passt, alles funktioniert, alles hat TÜV, alles in Butter...ob der nun ein paar Grad mehr oder weniger Schlagseite hat..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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