Zum Inhalt springen

E30 325 24v Cabrio


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

immer wird auf mir rumgehackt :cry:

 

mhh wie könnten wir das problem lösen mit den gehen mhh

:idee: jaaaaa du könntest mir weiterhin ein bisschen helfen

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52,....identisch.

 

Bei unserem M50 Umbau mit M50 Getriebe hat im letzten Jahr die Kardanwelle vom 325i M50 nicht gepasst, vom 328i M52 hingegen schon. Daher finde ich das ein wenig merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52, 323i M52, 325td & tds identisch.

 

Stimmt nur bedingt. Hier stehts ziemlich ausführlich drin:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-e36-e34-getriebe-unterschiede-m50-umbau-44503.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52, 323i M52, 325td & tds identisch.

 

Stimmt nur bedingt. Hier stehts ziemlich ausführlich drin:

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-e36-e34-getriebe-unterschiede-m50-umbau-44503.html

danke für den link, werd das meinem kumpel mal als lektüre geben

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1492 mm mit großem Flansch haben sich irgendwie bei mir eingebrannt.

Also Leute, die Welle messen, egal ob aus 323, 325, td, tds oder was auch immer. Eine Welle mit dieser Länge paßt zu 100 %.

Es sei denn, man nimmt das E36-Vierzylindergetriebe (baugleich dem aus dem E30 318iS), dann geht was mit E30-Kardanwellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh stört euch das wenn ihr das wo anders aus diskutiert das soll ne umbaustorry werden und irgend wann will die keiner mehr lesen sorry

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update wieder:

 

Motor hängt jetzt endlich am Motorständer (Leihgabe) danke an Muggel11.

Dann hab ich den Kabelbaum und den ventildeckel abmontiert. Jetzt wird der Block zum Trockeneisstrahlen vorbereitet. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen.

 

MfG Roland

CIMG1453.JPG

CIMG1450.JPG

CIMG1451.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so nun ging es mal wieder weiter.

 

Kopf ist runter und ein paar ernüchterungen mehr, ablagerungen und dreck sonnst aber ganz ok noch.

So bringe die tage den Kopf zum planen und dann geht es zum Trockeneisstrahlen. Dann folgt der Zusammenbau und parallel dazu wirds cabi zerlegt.

 

Eine Bespaßung hatten wir, wie wir den schlachter zerlegt hatten und eine riesige Antenne unter dem Armaturenbrett zum vorschein kam. (siehe Bild)

 

Weiter gibt es erst mal nicht.

melde mich wieder sobald ich wieder was zustande gebracht habe

 

mfg roland

CIMG1485.jpg

CIMG1484.JPG

CIMG1483.JPG

CIMG1476.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antenne is ja mal geil :smbmw:

 

 

Hm, zu den Bildern vom 18.11:

 

Euer Motorständer geht ja ganzschön in die Knie, eventuell auf der anderen Seite noch ne Strebe anbringen. Sieht irgendwie instabil aus ^^ Abe auf der anderen Seite hängt er nu ja auch schon drann ... 8-)

 

Was wird alles gestrahlt?

Wird am Motor irgendwas gemacht, oder einfach nur Kopfarbeit?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sieht komsich aus ist aber stabil steht bombenfest.

 

ja der wird komplett gestrahlt.

nein nur kopf komplett abdichten, überarbeiten habe ich mir auch schon mal überlegt aber hat keine sinn kostet entweder viel zeit oder geld und bringt nicht.

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die ist noch schlimmer, das lass mal besser sein.

 

Clemens schlechte idee, schlag da des ausm Kopf.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

 

wann gibts endlich neue Bilder?

 

Gibts ja gar nicht, da muss man regelmässig Model stehen, und dann kommt da nichts bei rum :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso, hier ist mal das Bild vom Baur, wenn die Schürze ab ist,

 

die Blechmuttern brauchen wir bei dir natürlich nicht, war der alte BBS Spoiler festgeschraubt. Aber so würde ich dein Frontblech umbauen, dann können wir das auch weiterverwenden, und evtl noch den zweiten Lüftungsschlitz in der M-tech I aufmachen.

März09 008.jpg

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so update:

 

Auspuff ab, front ab, kardan ab usw.

nächste woche gehst ans getriebe udn Motor raus nehmene und dann gehst ans brisante.

Der M50 Zylinderkopf ist aktuell beim planen und Ventilschaftdichtungen wechseln.

Die neue kupplung habe ich nun auch, dann kanns auch bald wieder ans zusammenbauen gehen.

 

Leider haben wir am Kotflügel vorne wo das Frontblech verschraubt ist ein wenig rost gefunden der weg muss, aber das ist kein problem.

 

so bis auf nächste mal mfg euer roland

DSC00095.JPG

DSC00096.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst für das ganze Auto? 100 euro?

 

mehr ist er lt Fotos echt nicht wert. :-)

 

den kriegma schon wieder zusammen, hoff ich.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...