Zum Inhalt springen

E30 325 24v Cabrio


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tach zusammen !

 

Ich weis das es hier schon genug M50 Umbauberichte gibt. Aber ein eigenes Umbau-Tagebuch zu haben ist auch mal ned schlecht.

 

So und nun geht es los!!

 

Details:

Fahrzeug ist ein e30 320i cab ( wie in meiner Garage zu sehen )

Spender Fahrzeug ist ein e36 325i Bj 91

 

Heute wir angefangen den Spender zu zerlegen.:schrauben:

Zum Ablauf:

-Spender Zerlegen

-Motor Zerlegen und Überarbeiten

-Cabrio zum Umbau fertig machen

-Motor/Getriebe usw. ins Cabi

-Dann zum TÜV

 

Fotos folgen......:camping:

 

mfg Roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So der erste basteltag ist um. was haben wir gemacht? Vom Schlachter die Front und Abgasanlage ab.

Mehr kann ich dazu no ned sagen

 

im anhang ein paar bilder vielleicht ein bisschen dunkel!:sonne:

 

So und fürs nächste mal ist der Motor dran....:idee:

 

 

mfg roland

01280001.JPG

01280010.JPG

01280004.JPG

01280020.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich jeden tag riemen wechseln will kann ich das ja machen *stock hinterher werf*

:roll:

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht den Motor ausm Golf, mir friern die Finger schon ab wenn ich nur daran denk das man öfter den Riemen wechseln musste wie getankt wurde.

 

Bin gespannt was nächste Woche weitergeht :-) Werde da mal n Auge drauf haben müssen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja fortschritt würd ich ned sagen bisschen .

 

Motor ist so weit abesteckt usw. nur leider sind ma nimma zum aushängen gekommen das passiert nächste woche

 

Fertig ? oh das dauert noch ein bisschen weil ich leider nicht so oft was dran machen kann

 

Fotos kommen auch noch

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so endlich komme ich dazu.

 

also nun ist es so weit der motor ist endlich raus ausm schlachter (leider sind die bilder nicht so gut)

 

jetzt gehts ans überholen und den motor herzurichten

 

PS: wer was aus dem schlachter noch braucht einfach melden

 

mfg Roland

bilder 012.jpg

bilder 018.jpg

bilder 025.jpg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so Update:

 

Nach dem endlich das Winterauto fährt und das Cabi unter Dach steht, ging es mal wieder klein weiter.

 

Wir habe das Getriebe und die Kupplung abmontiert. Und wieder gabs Probleme. Die kleinste Schraube am Getriebe war fest und nach ein paar Versuchen rund. Nachdem wir ne Mutter aufgeschweist haben (psst darf man nicht so laut sagen) Ging sie dann auf.

Fast das selbe beim Getriebe dort mussten wir die Schrauben aufschlagen. Die ging dann auch ab fg was auch zeit war die muss neu gemacht werden.

 

Im Anhang ein paar Aktuelle Bilder und ein paar ältere aber mit Digi gemachte Bilder.

 

MfG Roland

CIMG1425.JPG

CIMG1433.JPG

CIMG1435.JPG

CIMG1438.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn i zulang haltens deine Schrauben meistens ned aus :-)

 

wenns nur n paar Grad wärmer wäre in der Halle würde arbeiten auch gleich viel mehr Spass machen. Und du weisst doch das ich eigentlich total verplant bin.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, kumpel von mir plant auch so nen umbau. er ist nicht hier im talk angemeldet und deshalb frag ich mal eben in seinem namen. auf e30.de ist zu lesen dass man getriebe/kardan vom e30 325i übernehmen kann. geht das auch mit getriebe/kardan vom e30 320i? denke schon, oder? welche kupplung nimmt man?

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir in Frage Kupplung keine Antwort grad geben, weil ich das m50 Getriebe verbaue. Aber das m20 Getriebe und die kardan müssten passen noamalerweise. Mach mal forensuche, da wurde das schon besprochen.

MfG Roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt aufs Bj von dem m50 Getriebe an ist auch schon mal diskutiert worden

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi markus,

 

mir san auch alle gespannt, was da zum Schluss aus der Halle rollen wird.

 

Und obs überhaupt rollt :-) Irgendwas wird im März gehen, die Frage ist noch obs das Auto ist, oder doch der Fahrer, sorry Roland, musste sein. :-)

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...