Bounty_Killer Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 ne das ist ok mein ja solange die ölwanne ca. parallel zum boden steht reicht das auch wegen 3 grad oder wie auch immer hin oder her ist mir das egal. wiso hast du die noch höher gelegt ?? mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 4. Februar 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Werde jetzt am Wochenende auch mal eben beim Schrotti vorbeifahren und schauen ob der E34 Lager da liegen hat. Werde die wohl auch verbauen. Er liegt momentan noch auf E30 4Zyl Lagern. Finde ich momentan nicht wirklich optimal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 4. Februar 2010 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 nabend, werd das dann auch mal mit den e34m50 lagern probieren.... welche kardanwelle verwendet ihr?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 4. Februar 2010 Autor #79 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 forensuche und das ist kein diskusionsbereich sorry! werde b20 probieren kommt auf dein getriebe an aber wie gesagt alles im forum schon erklärt und ich sage sobald ich es habe mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Februar 2010 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 so update: Ölwanne e34, und ölpumpenschnorchel e34 verbaut,Motor ausgebaut, und eine kleine Roststelle bearbeitet.Bilder Folgen so nun ein Problem an alle e36 MotorlagerfahrerAuf den Lager ist unten die Nase die passt aber beim e30 nicht rein wie habt ihr das gemacht einfach weggeschliffen und drauf geschissen oder wie habt ihr das gemacht ?? siehe bilder mfg roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 10. Februar 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Weggeschnitten! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 10. Februar 2010 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2010 Ah ok dann kann man es aber verdrehen aber ich wer es mal machen Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gtfunboy Geschrieben: 11. Februar 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2010 Ich hätte noch ne Adapterscheibe für die Kardanwelle, dann könn ihr die originale 325er Kardanwelle fahren, muss auch nichts gerändert werden, sonder nur etwas anders zusammen gebaut. Der "Schwung" an der Kardanwelle bleibt weg. 1cm längere Bolzen zum Getriebeflansch und garantiert keine Anwucht. Zitieren All I need ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 14. Februar 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 An dem Lager brauchst du nichts mehr abschleifen. Das hats doch hinter sich...Ansonsten wäre das eine Möglichkeit, ja:-DPS: Daß man das Lager dann verdreht verbauen kann, ist kein Nachteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. Februar 2010 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2010 ja nächsten dienstag wirds getestet wenns funtzt dann kauf ich neue schon klar Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 3. März 2010 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 So nun ging es weiter: m50 lager umgedreht und es passt perfekt. Er steht gerade drin weit genug weg von der Servolenkung usw. also fatzit: m50 halter e36m50 lager auf den kopf stellen.leider ging es dann doch nicht mit dem BKV also da muss ein ix bkv rein was wir dann auch angefangen haben. Weiteres Folgt nächste woche. PS: wo kann man na am besten den ausgleichsbehälter wür die servo hinsetzten ?? weil der ist dem Faltenbalg im weg MFG Roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 4. März 2010 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Hallo, In den Motorhalter kannst eine Nut Fräsen, dann verdreht sich das Lager garantiert nicht.Hab ein Bild angefügt. Den Servobehälter baust du am besten an den vorgesehenen Platz am Motorhalter links. Es gibt einen spezielen Halter dafür. Der E36 hat diesen verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 4. März 2010 Autor #88 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Danke für die Bilder was ist das für ein Lager ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 4. März 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 E34 M50. Die umgedrehten konischen (Hydro-) Lager vom E36 haben bei mir am Längsträger Spuren hinterlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 5. März 2010 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Sind die vom e34 und e36 gleich hoch ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xenon_Stef Geschrieben: 5. März 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2010 Hallo, Kann ich dir nicht 100% beantworten. Sind so ca. 60mm hoch (E34 Gummi) Morgen kann ich gerne nachmessen, wenn gewünscht. Hab auch welche vom M3 E30 probiert. Diese streiften bei mir am Längsträger. Ebenso die Hydrolager vom E36. Siehe Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #92 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 So schon lange lange lange ................ hier nicht mehr rein geschrieben. Mitlerweile ist mein Cabi fertig und schon durch den TÜV. Hier ein paar Bilder vom Ergebniss. weitere Bilder vom Aufbau folgen noch. Die suche ich gerade alle erst so zusammen. mfg Roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 13. Juni 2013 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Gefällt mir garnicht schlecht das Cabrio Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. Juni 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Schöner Motorraum! Und auch so is das Wägelchen echt stabil! Edit: was ist denn das für ein Halter vom Diagnosestecker? Ich geh mal davon aus die Abdeckung dahinter ist E30M3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Die Abdeckung ist vom m3. Dort wurde einfach der originale Halter verschraubt. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Juni 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Es dauerte sein Zeit, wurde aber em Ende gut :-R Wie sind Deine Fahreindrücke? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 13. Juni 2013 Autor #97 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2013 Sehr gut :) macht wirklich Spaß. Werde aber mein 3,25 diff gegen ein S3,15 tauschen finde das 3,25 einen Tick zu kurz fürs Cabrio. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 14. Juni 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Schaut gut aus! Schönes Cabrio! Wir hast Du es nun gelöst mit den Motorlagern? Auf den älteren Bildern war der Motor noch zu weit beifahrerseitig und für meinen Geschmack zu tief (Ölwanne tiefer als Achsträger). Welche Abgasanlage hast Du verbaut? Der Fächer zumindest kommt mir bekannt vor Hast Du die CBA-Box eingetragen bekommen? Denn für den M50 gibt es da ja kein Gutachten. Nur für den M52 soweit ich weiß... Ich bin mit dem 3,25er Diff übrigens sehr zufrieden im 2-Türer. Finde es genau richtig. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 14. Juni 2013 Autor #99 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Motorlager waren ja zu erst e30 m20 und e34 vollgummi drin. bin jetzt auf beide seiten die E34 vollgummi umgesteigen uns musste noch ein wenig unterlegen. Bei gelegenheit mach ich davon noch ein Foto. Fächerkrümmer ist ein Longtube mit gegossenen Platten nicht die schlecht gefrästen. Danach folgt ein E39 528i kat mit dem VDS und ein Reuter Motorsport vom M20B20. Ja die ist eingetragen. Habe hierzu dsa Gutachten vom E46 verwenden und den Tüvprüfer davon überzeugen können ;) Werd jetzt demnächst mal das S3,15 testen dann mal sehen was besser ist. Habe es ja eh rumliegen. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 14. Juni 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2013 Den Diff Umbau würde ich mir sparen.Der Unterschied ist minimal. Außer du hast Zeit und willst es unbedingt testen :) Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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