Bounty_Killer Geschrieben: 13. November 2009 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 immer wird auf mir rumgehackt mhh wie könnten wir das problem lösen mit den gehen mhh jaaaaa du könntest mir weiterhin ein bisschen helfen mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 13. November 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 mit weisen ratschlägen, oder so richtig? redma morgen mal bei nem Bier drüber. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 13. November 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2009 achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52, 323i M52, 325td & tds identisch. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. November 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52,....identisch. Bei unserem M50 Umbau mit M50 Getriebe hat im letzten Jahr die Kardanwelle vom 325i M50 nicht gepasst, vom 328i M52 hingegen schon. Daher finde ich das ein wenig merkwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52, 323i M52, 325td & tds identisch. Stimmt nur bedingt. Hier stehts ziemlich ausführlich drin: http://e30-talk.com/antrieb/t-e36-e34-getriebe-unterschiede-m50-umbau-44503.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chääf-erhund Geschrieben: 16. November 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 musst bissl aufpassen mit der Teileverwendung, die berücksichtigt in der Kurzdarstellung das Baujahr nicht Zitieren Detailing „Ünited Stätes Toughens Image With Umlauts“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. November 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 ah ok, hilft mir sehr weil. bin ja auch gerade auf der suche anch ner passenden kardanwelle für meinem M30 Umbau Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 16. November 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 achja um nochmal das problem mit der kardanwelle aufzugreifen. laut dem ETK ist die Karanwelle vom 325i M50, 328i M52, 323i M52, 325td & tds identisch. Stimmt nur bedingt. Hier stehts ziemlich ausführlich drin: http://e30-talk.com/antrieb/t-e36-e34-getriebe-unterschiede-m50-umbau-44503.htmldanke für den link, werd das meinem kumpel mal als lektüre geben Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Die 1492 mm mit großem Flansch haben sich irgendwie bei mir eingebrannt.Also Leute, die Welle messen, egal ob aus 323, 325, td, tds oder was auch immer. Eine Welle mit dieser Länge paßt zu 100 %.Es sei denn, man nimmt das E36-Vierzylindergetriebe (baugleich dem aus dem E30 318iS), dann geht was mit E30-Kardanwellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. November 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 @dani: welche welle hast du denn bei deinem M30 verbaut? auch die vom 328? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Ja klar. Eta gabs grad nicht und für irgendwelche umgehäkelten M3-Wellen ein Vermögen hinlegen wollte ich nicht. Im anderen Cab mit M50 ist übrigens die Variante Vierzylindergetriebe/B20-Welle verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. November 2009 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 mhh stört euch das wenn ihr das wo anders aus diskutiert das soll ne umbaustorry werden und irgend wann will die keiner mehr lesen sorry Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. November 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 Ups, hätte ja sein können, daß es zum Thema gehört. Gut, weiter mit deinem Umbau. Bilder? Stand der Dinge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 16. November 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2009 lol morgen kommt wieder was fg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 18. November 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2009 So kleines Update wieder: Motor hängt jetzt endlich am Motorständer (Leihgabe) danke an Muggel11. Dann hab ich den Kabelbaum und den ventildeckel abmontiert. Jetzt wird der Block zum Trockeneisstrahlen vorbereitet. Zu mehr bin ich leider nicht gekommen. MfG Roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 so nun ging es mal wieder weiter. Kopf ist runter und ein paar ernüchterungen mehr, ablagerungen und dreck sonnst aber ganz ok noch.So bringe die tage den Kopf zum planen und dann geht es zum Trockeneisstrahlen. Dann folgt der Zusammenbau und parallel dazu wirds cabi zerlegt. Eine Bespaßung hatten wir, wie wir den schlachter zerlegt hatten und eine riesige Antenne unter dem Armaturenbrett zum vorschein kam. (siehe Bild) Weiter gibt es erst mal nicht. melde mich wieder sobald ich wieder was zustande gebracht habe mfg roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 9. Dezember 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Die Antenne is ja mal geil Hm, zu den Bildern vom 18.11: Euer Motorständer geht ja ganzschön in die Knie, eventuell auf der anderen Seite noch ne Strebe anbringen. Sieht irgendwie instabil aus ^^ Abe auf der anderen Seite hängt er nu ja auch schon drann ... Was wird alles gestrahlt? Wird am Motor irgendwas gemacht, oder einfach nur Kopfarbeit? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 ja sieht komsich aus ist aber stabil steht bombenfest. ja der wird komplett gestrahlt.nein nur kopf komplett abdichten, überarbeiten habe ich mir auch schon mal überlegt aber hat keine sinn kostet entweder viel zeit oder geld und bringt nicht. mfg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 Die Antenne kannst doch gegen deine jetzige tauschen Dann stimmt wenigstens die Länge... Gruß Clemens P.S. Meld mich im meinen Weihnachtsferien mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 10. Dezember 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2009 ne, die ist noch schlimmer, das lass mal besser sein. Clemens schlechte idee, schlag da des ausm Kopf. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Januar 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Hey, wann gibts endlich neue Bilder? Gibts ja gar nicht, da muss man regelmässig Model stehen, und dann kommt da nichts bei rum Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 7. Januar 2010 Autor #47 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 Bin noch nicht zum hochladen gekommen morge setz ich sie rein Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 7. Januar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 aso, hier ist mal das Bild vom Baur, wenn die Schürze ab ist, die Blechmuttern brauchen wir bei dir natürlich nicht, war der alte BBS Spoiler festgeschraubt. Aber so würde ich dein Frontblech umbauen, dann können wir das auch weiterverwenden, und evtl noch den zweiten Lüftungsschlitz in der M-tech I aufmachen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 9. Januar 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2010 so update: Auspuff ab, front ab, kardan ab usw.nächste woche gehst ans getriebe udn Motor raus nehmene und dann gehst ans brisante.Der M50 Zylinderkopf ist aktuell beim planen und Ventilschaftdichtungen wechseln.Die neue kupplung habe ich nun auch, dann kanns auch bald wieder ans zusammenbauen gehen. Leider haben wir am Kotflügel vorne wo das Frontblech verschraubt ist ein wenig rost gefunden der weg muss, aber das ist kein problem. so bis auf nächste mal mfg euer roland Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 10. Januar 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 was willst für das ganze Auto? 100 euro? mehr ist er lt Fotos echt nicht wert. den kriegma schon wieder zusammen, hoff ich. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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