Mars Geschrieben: 6. März 2010 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Du kannst doch den NFL Ausgleichsbehälter verbauen. Platz hast du doch genug. Den Halter solltest du für schmales Geld bei BMW bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 Autor #102 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Ja den Behälter habe ich ja schon liegen. dachte nur wegen der höhe. nicht das es anchher beim entlüften probleme gibt. der NFL sieht so niedrig aus oder täuscht das? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. März 2010 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 Achso... der Anschluss ist recht niedrig ja. Der eigentliche Behälter sollte keine großen Probleme machen. Wenn es grobe Probleme beim Entlüften geben sollte, kannst du den Behälter ja ausbauen und etwas höher irgendwo anbringen. (also nur beim Entlüften natürlich;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. März 2010 Autor #104 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2010 jo das wäre eine Lösung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. März 2010 Autor #105 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 so der heute kam der Kabelbaum. Das heist ich werde mich wahrscheinlich am Donnerstag mal daran machen das er Lebenszeichen von sich gibt. Freu mich schon wenn er anspringt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. März 2010 Autor #106 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2010 so seid längerem wieder was neues. es kamen einige Sachen und Pakete an auf die ich schon länger warte -zum einen waren die Stabis endlich fertig beim pulvern, habe mich für schlicht schwarz entschieden-Meine neuen Sommerreifen sind auch gekommen (nächste Woche gehts zum Aufziehen)-die Achsschenkel wurden lackiert und morgen kommen die radlager rein, habe endlich die radlagerreste von der narbe abbekommen -habe dann noch so kleinigekeiten gemacht wie Halter gebaut etc (Ausgleichsbehälter) Am Samstag fange ich dann an die Hinterachse zu tauschen. Hoffe es geht alles Reibungslos und ich bekomme die Achse raus. Die gammeln ja gerne fest an den Tonnenlagern. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. März 2010 Autor #107 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 so heute mal wieder etwas gemacht. die achsschenkel hinten sind raus, das diff auch Der Achsträger auch, zumindet auf einer seite, da hat sich der alukern vom lager gelöst. das krieg ich schon wieder raus. nur auf der beifahrerseite muss ich mich was einfallen lassen. da hockt das lager ziemlich fest. die Variante mit dem M16 gewinde hab ich shcon gelesen aber habe leider keinen Gewindebohrer in der größe wenn ihr tipps ahbt her damit Bilder folgen morgen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2010 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Kannst auch ne M16 Schraube einfach so reindrehen! Das ist nur Alu, hat bei mir einwandfrei funktioniert! Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. März 2010 Autor #109 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 jo ok werde ich mal versuchen. gibts noch andere möglichkeiten? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2010 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2010 Ich habs mit der Schraube so gemacht, 2x ist n Stück des Alus gebrochen udn dann hielt es! ICh habe dann den Bolzen von innen wieder durchgesteckt und druffgekloppt, ist nicht optimal aber ging. Die Alternative ist, ein Radkreuz o.ä. in das Lager rein und dann hin und herwackeln ... Dabei solltest du aber sehr vorsichtig sein, da bei zuviel Gewalt die obersten 5mm vom Lager in der Aufnahme abbrechen und dort bleiben. Und dann darfste mit Hammer und Meißel ran Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. März 2010 Autor #111 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 ah ok alles klar. werde mich später mal daran versuchen und dann berichten. muss ja langsam mal vorwärts gehen mit dem karren Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. März 2010 Autor #112 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 So die Achse ist endlich draußen. wurde ja auch zeit. hier mal ein paar bilder vom aktuellen zustand. die Tonnenlager waren schon ziemlich im sack. obwohl die erst zwei jahre alt sind bzw waren.brauchte auf der einen seite nur die mutter lösen und schon viel die achse runter. Also nie wieder Febi Kram. Handbremsseile und Bremsleitungen sind auch schon rausgeflogen. kommt dann am Dienstag alles neu rein. wurde auch zeit so wie der Kram aussah Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 28. März 2010 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2010 Fein wie du das ganze angehst ! Wirst die achsen Pulvern ? Hinten kannst du die Achse dann gleich auf Sturzverstellbarkeit umbauen Werd ich nächsten winter auch machen.. Welche Lager verbauste denn ? mfg und schön weiter so Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. März 2010 Autor #114 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2010 Die achsen wurden lackiert, sturz blleib erstmal so wie es ist. So extrem ist der sturz bei einer humanen tieferlegung nich. tonnenlager und achslager sind von powerflex. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. April 2010 Autor #115 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2010 so alle anderen fahren ihr wägelchen zum saisonbeginn. ich ahbe da auch mal was dran getan das es bald dazu kommt das er fährt folgendes ist passier: -Achsschenkel sind wieder drin-Diff ist wieder drin (nur ist das Kabel vom Geber gebrochen, muss da mal den stecker neu machen)-Bremsleitungen und Schläuche erneuert aber seht selbst. morgen nochmal und er steht wieder auf eigenen Füßen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. April 2010 Autor #116 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2010 so heute habe ich mal wieder etwas am auto gemacht. und siehe da ES LEBT!!!!! wenn auch mit Einschränkungen. Hinterachse ist komplett montiert, also Handbremse, Sättel, Bremsschläuche etc.morgen kommt noch die Kardanwelle ran und dann ist der Unterboden bis auf die Abgasanlage fertig. Bilder folgen die tage Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2010 Autor #117 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 So wie ja einige schon gehört haben ist mal wieder was passiert. Anspringen tut er schonmal. nur ist dabei der Kühler geplatzt. War wahrscheinlich vorgeschädigt, da ich zum testen erstmal einen gebrauchten eingebaut hatte. Er lief zwar relativ hochtourig, kann aber auch nur so geklungen haben, da ja noch keine abgasanlage dran war. zumindest hinter dem kat. Der Drehzahlmesser zeigt ja sowieso an was er will. Ist ja noch der M40 Codierstecker Unterboden ist soweit wieder komplett. Also Kardanwelle und Hitzebleche wieder montiert. Einige Kabel vom Kabelbaum verlängert, damit ich die Relais wieder in den orginalen Kabelschacht setzen kann. Die Kabel von der Zündspule wurden auch verlängert, damit die anständig montiert werden kann.Ein großteil des Kebelbaums für den E-Lüfter ist auch schon Fertig. Und mal ein paar Bilder von der fertig montierten Hinterachse Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. April 2010 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Sieht ja besser aus als Neu;-)Sind die Schutzbleche hinter den Bremsscheiben neu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2010 Autor #119 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 ja die sind auch neu, wie alles an der Bremse. Jetzt hatte man es einmal auseinadner sehen nur auf dem Bild etwas staubig aus, hatten vorher Holz gemacht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. April 2010 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 ..sehr gut Arbeit Domme, freue mich schon das Teil zu hören Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2010 Autor #121 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 habe ihn gestern mal ausm kat gehört, war angsteinflösend Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 4. April 2010 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. April 2010 Autor #123 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2010 Hoffe er wird nachher trotzdem relativ dezent klingen. zumindest wenn er normal gefahren wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 9. April 2010 Autor #124 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2010 (bearbeitet) so, da ja mein kühler beim letzten mal kaputt gegangen ist, ist nun der neue eingetroffen. denke der wird halten. habe auch noch ein paar andere teile beim Freundlichen abgeholt: -Impulsgeber fürs Diff mit allem drum und dran-Thermoschalter für den Kühler-Thermofühler fürs KI-Codierstecker-neuer Gaszug Achja, Zündgeschirr ist auch eingetroffen. genauso wie die neue Gasflasche fürs Schweißgerät. Das heist bei der Abgasanlage kanns auch weitergehen Morgen früh gehts dann in die Halle, hoffe er läuft dann den abend zur ersten probefahrt. werde dann berichten Bearbeitet: 9. April 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. April 2010 Autor #125 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2010 (bearbeitet) So gestern Abend war es endlich soweit. Er läuft. und er fährt auch.:grufti: nachem der neue Kühler verbaut war, hat das mit dem Entlüften auch super geklappt. Keine thermischen Probleme. Brummt er länger im Stand springt auch schön brav der E-Lüfter an. so wie es sein soll. Kabelbaum wurde etwas verlängert, damit das Steuergerät auch schön in der Halterungen hängen kann, ohne das Spannung auf dem Kabelstrang ist. Gibt natürlich einige kleine Sachen die mir noch nicht passen: -die orginalen Kats passen zwar, sind aber viel zu groß für den kleinen E30 (meiner meinug nach)-Endrohre hängen noch nicht mittig im Ausschnitt-Hosenrohr ist nich 100prozentig dicht-Ventilspiel muss nochmal geprüft werden. kommt mir sehr groß vor. und nochn bischen kleinkram eben, was amn immer hat. Nur ein größeres Problem hat er noch. Wenn ich die Kupplung komplett druchtrete, rattert die wie sau? Kann das am Nehmerzylinder liegen? Aber egal was er hat, die Fahrleistungen entschädigen. Nachdem ich den Codierstecker gewechselt hatte, habe ich mich gewundert wie kraftvoll der ab Standgas zur Sache geht. Bearbeitet: 11. April 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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