Stefan-E30 Geschrieben: 10. Oktober 2010 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2010 hmmm also ich hab meine alten drin.. also vom 318i....und bisher halten sie über 3 Jahre M30 belastung aus und sind noch immer TOP....und ich schone den Antrieb gewiss nicht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. Oktober 2010 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 also ich hab spezielle spezial antriebswellen von der m-gmbh drin, die in kleiner stückzahl für e30 besitzer in sachsen gefertigt wurden. und nur die halten.zu erkennen an der mattschwarzen farbgebung mit den mattschwarzen faltenbälgen die mit chromeringe befestigt sind. also typisch "M" eben Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 11. Oktober 2010 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 Lol Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Oktober 2010 Autor #229 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2010 ahja genau diese suche ich Naja habe wahrscheinlich nur eine schlechte charge erwischt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. Oktober 2010 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2010 die bekommen eh nur die Sachsen ist der Sachsen-M-Spezialantrieb Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 Autor #231 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 habe mal eine Frage an die M30 Fahrer. Da mein Motor im Winter ja wieder raus kommt, wollte ich ihn auch gerne etwas weiter nach hinten haben. Habe schon öfter gehört das Langlöche in die Motorhalter gemacht wurden. Nur frage ich mich ob sich die Motorposition dann nciht minimal "verstellen" kann. Oder ist das nicht möglich wenn alles fest ist? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. November 2010 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 Theoretisch sollte das klappen. Welche Posi hast denn jetzt? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. November 2010 Autor #233 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2010 theoretisch müsste es drei sein. habe also die Motorhalter für 2 & 3 und da das vordere Loch gewählt. Also soweit hinten wie möglich mit meinen Haltern Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. November 2010 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Könnte man nicht alternativ exzentrische Motorlager verwenden ? Hat da jemand evtl. einen Tipp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2010 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 ich hab meinen eigentlich auch schon recht weit hinten.....ich hab nen langloch drin und da verrutscht nix....zum einen is die Mutter ja fest drauf, dann drückt das Gummi noch von unten...also in über 3 Jahren hat sich das nie bewegt....hast nen Bild wieviel Luft du hinten am Kopf noch hast... so am battblech vorbei gekuckt....exzentrische Lager wären auch noch ne Variante, abr nur wenn mit den Haltern nix mehr geht.... oder diese nicht mehr schön aufliegen würden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2010 Autor #236 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 also zur Spritzwand hin ist noch Platz. wenn ich das nächste mal in der Halle bin mache ich mal ein Foto. Er könnte auf jeden fall etwas nach hinten. Spritzwand ist natürlich bearbeitet, wird aber noch ein Stückchen mehr bearbeitet wenn er weiter nach hinten kommt. Ich brauche ja auch etwas Platz rundrum. Werde es denke erstmal mit Langlöchern versuchen. Denn erst wenn der so sitzt wie er soll, macht es Sinn das Schaltgestänge anzupassen Aber ich denke das ich erst im Januar anfangen kann mit dem roten, der Compact meiner Freundin bekommt erst noch ne neue Hinterachse die überholt werden muss. Un eingerichtet ist die Halle auch noch nicht. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. November 2010 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 grad am Kopf oben wirds ja auch eng mit der Bremsleitung die da hinten rum geht.....der einzige Grund für mich weiter nach hinten zu gehen wäre das ich dann den verteiler ohne Probleme ausbauen könnte ohne den Kühler rausbauen zu müssen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. November 2010 Autor #238 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 genau das ist mit meinem Kühler so nicht möglich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. November 2010 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Mal ne laienhafte Frage: Wenn man die Spritzwand unangetastet lassen möchte und den Motor etwas weiter vorne positioniert, welche Nachteile stellen sich dann ein?Also von der Gewichtsverteilung und der Kühlerkonstruktion ... wird es aufwändiger?Meine nicht die Zugänglichkeit, sondern den Bau ansich.Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. November 2010 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Einfacher ist das natürlich, er ist dann aber etwas kopflastiger als er so schon ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. November 2010 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Du schreibst "einfacher", aber wird es dann nicht vorne am Kühler sau eng? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 7. November 2010 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Was sich manche aber auch beim so nem Umbau wegen der Spritzwand ins Hemd machen Als "Originalo" lässt man den M30 eh nicht in den Motorraum, und bei nem E30 an sowas wie spurlose Rückrüstbarkeit aufgrund von Wertsteigerung zu denken - da sollte man dann doch mal auf'm Teppich bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. November 2010 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Ja aber hallo ... ich mag dem Wagen nicht wehtun! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. November 2010 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Klar ist es eng am Kühler. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 7. November 2010 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Wollte nur wissen, ob man dann eine aufwändigere Kühlerkonstruktion braucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 7. November 2010 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2010 Ne. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. November 2010 Autor #247 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2010 würde es aber trotzdem nicht empfehlen ihn soweit vorne zu verbauen. und streng genommen tust du deinem E30 ja nicht weh. Du tust ihm ja was gutes, denn Platz um so einen großen Motor rum zu haben ist nie verkehrt. Denn er bewegt sich und auch termisch ist es nicht schlecht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Dezember 2010 Autor #248 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2010 (bearbeitet) so wie sich rausgestellt hat muss ich wohl noch einen Sommer mit der Delle im Kotflügel leben. Eine Komplettlackierung und damit auch der tausch des Kotis wird wohl erst nächsten Herbst was. hmm....naja. Dafür wird die Technik noch etwas optimiert. Ist doch auch was. naja dafür kann ich mir noch etwas überlegen wie ich das mit den zusatzinstrumenten realisiere ohne ein neues ölfiltergehäuse zu kaufen. mal angucken wenn der motor draußen ist Bearbeitet: 27. Dezember 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. April 2011 Autor #249 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 So muss hier mal wieder was zum besten geben. Gibt über den Sommer noch einiges zu tun. Hat nicht alles mit dem 335 zu tun. Erstmal zum Erfreulichen. Der Rote hat frischen TÜV und Euro 2 ist jetzt auch eingetragen. Bin richtig happy. 310 Euro Steuern in 7 Monaten war doch etwas happig. Da ich ja zusatzinstrumente verbauen will, habe ich mir ein neues Ölfiltergehäuse bestellt. Diesmal mit Ölkühleranschluss. Ist die sauberste Lösung. Dann kann ich grad noch nen Ölwechsel mitmachen und Ventile einstellen. Im nächsten Winter kommt dann der Motor raus (war ja diesen Winter schon geplant, gab jedoch ein paar persönliche Hürden). Wenn der Schonmal draußen ist wird alles gemacht was eh schon geplant war und die Karosse lackiert. Wieder in Brilliantrot. Da ich ihn aber erstmal über den Sommer fahre, werden nur Kleinigkeiten gemacht. Halte euch aber trotzdem auf dem laufenden. Aber so hat man wenigstens Zeit mal die Halle fertig zu stellen und das Winterauto zu schweißen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. April 2011 Autor #250 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 So am Sonntag hat er mal einen andern Satz Felgen spendiert bekommen. Die anderen waren runter. Da dachte ich mir fährste mal den rest des Sommers die Sommerreifen auf den zukünftigen Winteraalus runter sieht garnicht so übel aus bei dem roten muss ich sagen. So kommen die Roten Sättel auch besser zur Geltung Muss aber mal gewaschen und poliert werden. Lenkgetriebe vom E36 habe ich am Samstag ausgebaut. Wird mit der Zeit überholt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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