Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 (bearbeitet) so gester musste mal wieder was gemacht werden. geht ja sonst nicht voran. Gestern kam dann erstmal die Vorderachse raus. Waren ja noch die kleinen 4-Zylinder Federn mit den kleinen Federbeinen verbaut. Jetzt sind die 51er Federbeine drin in Verbindung mit KW Federn und gelben Konis. Natürlich in Verbindung mit neuen Querlenkern (Meyle) und Excentrischen Querlenkerlager von Powerflex. Am nächsten Wochenende kommen die Stabis rein (sind noch beim pulvern) und neue Spurstangen (hatte ich vergessen zu bestellen ) ab dem 1.3 habe ich urlaub. dann gehts an den motor und den rest der achsen . Dann sollten auch die Teile vom Händler alle da sein. Bearbeitet: 21. Februar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Februar 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Malzeit! Sieht gut aus! Wird ne deutliche Verbesserung sein! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 davon gehe ich aus. nur die querlenkerlager auf die Meyle Querlenker zu bekommen war harte arbeit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Februar 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 davon gehe ich aus. nur die querlenkerlager auf die Meyle Querlenker zu bekommen war harte arbeit Ging bei mir ohne Probleme schön straff mit der Hand :daumen: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 meine wollten nicht drauf. nicht weitgenug drauf, zumindest. kam nicht an die halterungen an der karosse. musste dann mit etwas nachdruck nachhelfen, dann ging es aber. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Februar 2010 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2010 (bearbeitet) so heute kam mal wieder ein paket an. zugegeben ein etwas größeres drin waren:-Ventildeckeldichtung-Zylinderkopfdichtung + Schrauben-diverse andere Motordichtungen (eigentlich alle )-Pleuellager-Hauptlager-Radlager-Bremsscheiben VA + HA Zimmermann-Bremsbeläge VA + HA ATE-neue Federn Handbremse-Handbremsbeläge-Spurstangenköpfe-Kupplungssatz + Ausrücklager-Ankerbleche HA so glaube das wars. kann aber sein das ich was vergessen ahbe. war ne ganze menge kram. Bearbeitet: 24. Februar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 25. Februar 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Mit der Lieferung kam bestimmt auch ne saftige Rechnung, was solls.Glaub mir, bin vorhin mit dem m30 zu Arbeit gehuscht, weil mein Firmenwagen mal wieder erkrankt ist. Macht schon Laune, gerade wie jetzt bei Sonnenschein.... Wünsche gutes gelingen weiterhin und verfolge mit das ganze hier! Was für einen ESD hattest Du bestellt?Wie sieht die Planung der restlichen Auspuffanlage aus? Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 also die abgasanlage wird aus den orginal kats bestehen und einem E30 325i ESD. ja war nicht günstig muss aber sein Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 26. Februar 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 Deine Abgasanlage ist eine gute Wahl. Auch ohne Mittelschalldämpfer ist er schön leise, der Tüvler wird sich bei seiner Messung wundern wie "brav" der is ;)Trotzdem hört er sich nicht nach nem 25er an, sondern nach mehr Volumen, ohne dass es künstlich klingt, wie n 1.6er mit nem Sportauspuff Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. Februar 2010 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2010 ja auf den klang bin ich auch mal gespannt. n schönen sechszylinder klang aber nicht aufdringlich habe ich mir vorgestellt. nix prolliges, eher zurückhaltend dezent denke das passt schon. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 28. Februar 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2010 (bearbeitet) so gestern ist mal wieder was passiert. es muss ja mal vorwärts gehen. Die Bremse ist montiert, zumindest auf einer Seite komplett. auf der anderen fehlt noch der Verschleißkontakt. Haben uns dann erstmal mir dem Motor beschaftigt. Da der Kopf nicht geplant werden muss, wurde er gereinigt und mit einer neuen Kopfdichtung wieder auf dem Block montiert. Morgen gehts weiter. Dann werden noch neue pleuel und Hauptlager montiert. Denke so gegen Dienstag wird dann die erste Anprobe stattfinden. Von einer komplettrevision bin ich (erstmal) abgekommen. Wenn er eingetragen ist soll ein anderer block neu aufgebaut werden. Dann aber komplett Bearbeitet: 28. Februar 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 So, heute hats mal wieder etwas gerückt. Was ist passiert:- Spurstangen ausgebaut (teile kommen morgen)- Hauptlager getauscht- Halter für E-Lüfter gebaut- erste Anprobe vom Motor (ohne Getriebe) Man muss den Urlaub ja ausnutzen Motor sitzt in Position 3. Nur habe ich eine kleine Frage. Hoffe es lesen auch Leute mit erfahrung bei diesem Umbau mit Nach hinten habe ich recht gut Platz. Also Am Kopf. Nur vorne wirds sehr eng zum Kühler hin. Also die Kabel vom Zündverteiler liegen am Kühler an. Wie bekomme ich etwas mehr Platz vorne? bzw wie sitzt es bei euch drin? Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem heutigen Tag, es wird so langsam. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 1. März 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 seh ich das richtig?! moddor drin, aber nix an der spritzwand bearbeitet? dat geht so nicht;-) getriebe fehlt, oder? das brauch viel platz. und vorn wirds auch eng, aber das weißt du ja schon;-) mein vorschlag ist...langlöcher in motorhalter.... Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 (bearbeitet) ja ist noch nichts bearbeitet. würde auch am liebsten so wenig wie möglich möglich bearbeiten. Am Kopf ist noch ein Finger breit Platz zur Spritzwand. Getriebe war noch nicht dran, stimmt. hatte ich ja oben geschrieben. wollten nurmal sehen wie es so ca passt. ohne getriebe ist der ja schnell mal rein und raus. die ansauge ist auch nur mal angehalten. Bearbeitet: 1. März 2010 von Leutnant_Powell Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 1. März 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Hi Dominik,gutes Gefühl, gelle?Vielleicht ist dein Motor etwas nach vorne geneigt, ohne Getriebe.Bei mir war kaum Platz zum Kühler, aber angelegen hat da nix.Warscheinlich ist mein Motorraum etwas länger als deiner;-).PS: ein Schaltgestänge vom 320 hat der Patrick noch da, er gibt mir Morgen Bescheid was das Ding kosten soll.Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. März 2010 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2010 Ja istn gute Gefühl wenn er endlich drin hängt. auch wenn er nochmal raus kommt. Schaltgestriebe hat sich erledigt. bin fündig geworden. weis nicht ob die bom 320i iedentisch sind zum 325. trotzdem danke ja denke auch das er etwas komisch geneigt drin hängt. morgen kommt er mit getriebe rein, dann guck ich wo er anliegt, dann wird angepasst und dann kommt die finale hochzeit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. März 2010 Autor #67 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2010 So mal wieder ein update. Der Motor ist heute in sein neues heim eingezogen. hat sich ganz nach hinten in die Position 3 verdrückt war zwar eine ganz schöne plackerei, aber als er drin war war alles vergessen. sieht schon mächtig aus das ding. morgen werden die ganzen aggregate, Kühler, E-Lüfter, Kupplungsnehmerzylinder usw eingebaut. Hoffe man kommt an den Nehmerzylinder noch gut ran, habe nicht dran gedacht ihn vorher ran zu bauen. naja wird schon klappen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 so der heutige arbeitstag ist schon vorbei. heute mal etwas ausspannen. Heute hat die ansaugbrücke einzug gehalten, Servolenkung angeschlossen, Kupplungnehmerzylinder und ein paar Kleinteile montiert. Morgen gehst weiter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 3. März 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Mahlzeit! Dann viel Spaß beim Kraft-Tanken, bist doch schon gut vorangekommen. Zitieren Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 danke, denke sone kleine auszeit tut mal ganz gut. jetzt gehts tag für tag etwas voran Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 3. März 2010 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Hmm ich habe den e28 Kühler drin. der ist schön flach, da habe ich genug Platz für die Zündkabel.Deiner sieht wesentlich dicker aus.Spritzwand hast du jetzt aber bearbeitet oder ?Den Nehmerzylinder bekommst du noch gut ran. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 ja Spritzwand ist jetzt bearbeitet, habe nach hinten noch angenehm luft. vorne ist es mit dem Kühler zwar etwas enger, ist aber alles noch im Rahmen. Nehmerzylinder ist auch schon drin.......am längsten hats gedauert genug Verlängerungen zusammenzusuchen sodass ich an die obere schraube komme Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 3. März 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Meinste bekommste die Brücke jetzt noch drauf??? Könnte eng werden Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. März 2010 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 Die Ansauge ist schon drauf, ahbe nur kein Foto. warum sollte es eng werden? man kann (ohne Lima) super von vorne unter der Ansauge durchgreifen bis hinten hin Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 3. März 2010 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2010 So langsam wird es ja was;-)Werden Ventildeckel und Ansaugbrücke noch lackiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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