Zum Inhalt springen

Der Werdegang meines E30 316i => 318i =>335i

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so dann will ich den alten schinken mal wieder auskramen. denn es geht ja in ein paar wochen wieder weiter.

So langsam kommen die ersten Teile an, da dachte ich mir ich aktualisiere schonmal die story.

angekommen sind bis jetzt:

-leichtes Einmassenschwungrad

-Bremsanlage (294/280)

-Infinity Lippe

was noch kommt:

-Ölkühler

-Zusatzinstrumente (öldruck & Temperatur + Wassertemperatur)

-Motor ca 10mm weiter nach hinten

-Abgasanlage nochmal umarbeiten und mit HJS Flanschen versehen

-härtere Motor und Getriebelager

-anderes Radio (eher ne kleinigkeit aber das alte hat den geist aufgegeben)

-M3 Stabianlenkung

achja und bevor ich es vergesse. Der E30 wird neu lackiert und zwar wieder in Brialliantrot. Stoßstangen und Spiegel kommen auch in Wagenfarbe. Bracuhe dafür nurnoch neue Spiegel, da meine etwas Korrosion am Fuß haben, der sich aber schon zuweit reingefressen hat. Bördelkanten werden mit angelegt, damit hinten die Spur etwas rauskommen kann. Denn vorne wird die ja auch breiter ;-)

Da ich ja keinen Leerlauf haben will während der E30 beim Lackierer und Karosseriebauer ist, wird der Motor nochmal zerlegt.

Ventildeckel, Ansauge, Motorblock werden schwarz lackiert und die erhebungen wieder rausgeschliffen. Stirndeckel und Anbauteile kommen wieder in silber.

Der Kettentrieb wir komplett revisioniert, habe ich beim letzten mal irgendwie vergessen 8-/

Sind zwar noch ein paar kleiniigkeiten in meinem Kopf, aber das sind sachen die noch nicht ganz sicher sind wie sie umgesetzt werden. Dazu also mehr wenn es soweit ist ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

hehe klingt gut......

da bin ich ja mal gespannt.....

is ja wiedermal nich billig :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Bitte, bitte keine Infinity Lippe!!!! :kotz:

bin mir ja auch noch nicht zu 100 Prozent sicher. Die wird mitlsackiert genaau wie die IS Lippe auch. Dann mal gucken was besser rüberkommt ;-)

wenn es nix aussieht kommt die als schneeschieber ans winterauto

mfg
Dominik

• 2 Wochen später...

so, bin jetzt wieder von der Spätschicht daheim. Der M30 steht in der Halle und hat die Saison fast ohne Pannen überstanden. Dann kann es ja jetzt losgehen um die optimierungen durchzuführen

jetzt muss morgen nur noch der winter e30 raus, dann etwas aufräumen, dann ist genug platz und es kann losgehen

mfg
Dominik

So heute habe ich mal angefangen den roten zu zerlegen.

Muss ja bald zum lackierer.

Also folgendes ist heute passiert:

-Bremse VA raus

-Sitze + Rücksitzbank raus

-Rückleuchten + den ganzen Krempel der drum rum ist raus

-Standräder aufgezogen

-Spiegel ab

morgen gehts dann weiter. muss mir das immer etwas aufteilen, da ein paar einrichtungsachen in der halle noch erledigt werden müssen.

Achja nochwas. Wäre klasse wenn mir da hier jemand nen tipp geben könnte. Die schwarzen leisten an der Tür (B-Säule), wie sind die befestigt? also die innen sind denke ich nurmal gesteckt. aber ausen? Wenn da jemand tipps hat sind die immer willkommen

Foto0360.jpg

Foto0361.jpg

Foto0365.jpg

Foto0366.jpg

Foto0367.jpg

Foto0368.jpg

Foto0369.jpg

Foto0371.jpg

Bearbeitet: von Leutnant_Powell

mfg
Dominik

ja die stoßstangen kommen in wagenfarbe, genau wie die spiegel. schwarz bleiben allerdings die abrisskante aufm kofferraum, die stoßleisten und die türgriffe

mfg
Dominik

ja genau die meine ich

:D Ja, den würde ich auch schwarz lassen. Auch wenn ne Komplettlackierung im Moment nicht zu Debatte steht, hab ich mir schon überlegt, dass ich das schwarz lassen würde. Sozusagen als Kontrast.:daumen:

ja das sehe ich genauso. ein gewisser kontrasst muss da sein sonst kommt der lack nicht richtig zur geltun.....und neu lackiertes brilliantrot sieht nunmal saugeil aus. das muss schon auch rüberkommen ;-)

Er bekommt ja auch zwei neue Kotflügel. Also verscheindet auch die Delle im Kotflügel :daumen:

mfg
Dominik

Coole Sache! Also wenn es dafür ein Gutachten gäbe für den öffentlichen Strv., würde ich im Vorfeld einer Komplettlackierung über GFK Kotflügel nachdenken, was 2 Vorteile hätte: nicht mehr die leidige Sollroststelle unten an den Kotflügeln und ein bisschen Gewicht gespart... :D

Vllt würde das ja auch keiner merken, der nicht grad die ganze Karosse abklopft?! :P

nee nee GFK kommt eigentlich nicht in frage. werden wieder blech kotflügel, liegen schon bereit.

dann kommen auch endlich die seitenblinker weg.

mfg
Dominik

so es ging mal wieder etwas vorwärts.....

-Soßstangen sind ab

-Stoßleisten an den Türen sind ab (auch wenn einige Klipse dran geblieben sind, aber die kommen sowieso alle neu)

-Scheinwerfer, Grill & Niere raus

-Plastik einstiegsleisten aam Schweller ab (leider ist einer hinten dabei draufgegangen, schade

-und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Dann musste ich erstmal wieder aufräumen......Das Teile Lager in der zweiten Etage wird ja auch immer voller ;-)

Morgen werden ein paar Bestellungen getätigt und am Donnerstag gehts dann weiter. Denke das bis zum Wochenende alles zerlgt ist, bis auf den Antrieb, da müssen erstnoch ein paar Sachen angepasst werden, bevor der Motor raus kann

Die Bremse hat jetzt auch seinen Verwendungszweck gefunden. Beim Winter 318i ist ein Sattelträger sehr schwergängig......also warum die kleine Bremse instandsetzen wenn eine revisionierte innebelüftete frei wird ;-)

Foto0375.jpg

Foto0377.jpg

Foto0383.jpg

Foto0382.jpg

Foto0380.jpg

mfg
Dominik

ja irgendwie schon.....nur muss ich mich zwischendurch immer bremsen damit ich etwas ordnung halten kann ;-)

und ein paar kleine Abdeckungen und Dichtungen stören. ist eben etwas fummelig. wie die dichtugnen der Fenster an der Tür und die schwarze Blende an der Tür (B-Säule & oben an der Türkante). Sollten die aber geklebt sein, wäre es schon blöd.........sollten eigentlich mit neu lackiert werden. also neu in schwarz

denke am donnerstag kommen dann die scheiben raus

mfg
Dominik

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...