Herbert_1980 Geschrieben: 19. November #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November Also wenn du lediglich Federn verbaust, ich würde die Stabis nicht verbauen. Rüste lieber auf PU Lager um, Koppelstangen von den Gummilagern befreien und fertig. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. November #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: 19. November #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November am vor 34 Minuten schrieb RS-Tuner: @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Also wild bin ich nicht unterwegs. Ich möchte halt versuchen das Bestmögliche herauszuholen... Wie start die originalen Stabis sind, weiß ich nicht. Müsste ich nachmessen. Die originalen Koppelstange habe ich entsorgt. Da wollte ich mir neue holen. Ich wollte generell alles mit Longflex PU Lager bestücken (Einzig beim DIFF nicht). So zumindest der Plan! Empfehlungen nehme ich gerne mit ;) Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. November #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November (bearbeitet) am vor 17 Stunden schrieb Diamond: ... Ich möchte halt versuchen das Bestmögliche herauszuholen... Das ist unmöglich. Du kannst nur das Beste für Dich persönlich herausholen. Wenn Du nicht weißt, was das ist, woher soll der Talk-User das wissen? Ich schlage vor, Du fährst erstmal und sagst uns dann, in welche Richtung Du optimieren möchtest, Komfort, Kurvenlage oder ein alltagstauglicher Kompromiß? Ich hab Standardfahrwerk im Cabbi, nichtmal Tieferlegung, nur die Dämpfer sind Bilstein B4 und die Tonnenlager PU. Ich fahre viel Serpentinenstrecken hier im Bergischen Land und bin sehr zufrieden, eher haben mir die B4 schon zu wenig Komfort... Bearbeitet: 20. November von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: 19. November #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb Diamond: Ich wollte generell alles mit Longflex PU Lager bestücken (Einzig beim DIFF nicht). So zumindest der Plan! Empfehlungen nehme ich gerne mit ;) Ich kann dir soviel sagen: Ich habe die passenden gelben Strongflex PU Lager für den H&R Stabi geholt. Nach etwa 4h habe ich aufgegeben. Zwischenzeitlich die Karre fast von der Bühne geschmissen, weil ich beim rein Drücken der Gummis mit Getriebeheber die Karre komplett angehoben habe. Ich weiß nicht, wie man die Dinger montieren soll, habe schlussendlich die mitgelieferten genutzt. Bearbeitet: 19. November von Jules228 Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. November #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Die mitgelieferten Lager von H&R müssten doch such aus PU sein!? Zumindest wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 20. November #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Als ich die in der hand hatte, haben sie sich härter als gummi angefühlt. Und wenn ich mich nicht täusche, noch härter, als die pu lager. Eher richtung kunststoff... aber nicht so hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 20. November #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November (bearbeitet) am Am 19.11.2025 um 14:13 schrieb RS-Tuner: @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Ja genau die sind für vorne Top, für jemanden, den es interessiert: Koppelstangen Va Welche meinst du denn für hinten? Bearbeitet: 20. November von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 20. November #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Also ich meine eher diese Koppelstangen: https://ebay.us/m/N5LXU2 Wenn man hinten an der Schwinge das Loch für den originalen Koppelstangenhalter aufbohrt, kann man die auch hinten verwenden. Aber aufpassen mit der Tonnenfeder. Sollte die zu bauchig sein, gibts da Kontakt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 20. November #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November Sind die für hinten nicht etwas zu kurz? Und funktionieren tut das so, auch nur bei den Einstellbaren ohne Modifikation am Stabi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Samstag um 10:47 #36 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 10:47 Eigentlich nicht zu kurz. Zumindest wenn man von einem tiefergelegten e30 ausgeht. In Verbindung mit einem Serienstabi geht das nicht da dee ja keine Bohrungen hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: vor 12 Stunden #37 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden (bearbeitet) am Am 19.11.2025 um 14:13 schrieb RS-Tuner: @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Gehen die Serienkoppelstangen nicht? Bearbeitet: vor 12 Stunden von Diamond Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 12 Stunden #38 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am vor 1 Minute schrieb Diamond: Gehen die Serienkoppelstangen nicht? Natürlich gehen die. Ich glaube der @vokuhila hatte es mal erklärt das im Ruhezustand der Hebelarm so waagerecht wie möglich stehen sollte. Und genau das haste eben nicht wenn die Wanne tiefer gelegt ist und die Länge der Koppelstange gleich bleibt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: vor 35 Minuten #39 Meldung Teilen Geschrieben: vor 35 Minuten am vor 11 Stunden schrieb RS-Tuner: Natürlich gehen die. Ich glaube der @vokuhila hatte es mal erklärt das im Ruhezustand der Hebelarm so waagerecht wie möglich stehen sollte. Und genau das haste eben nicht wenn die Wanne tiefer gelegt ist und die Länge der Koppelstange gleich bleibt. Liegt am Moment, dass der Stabi liefern soll. Moment gleich Kraft mal Hebelarm und die Hebelarme sollen bei Auf- und Abwärtsbewegung möglichst gleich sein, sonst verliert man in eine Richtung zu schnell an Moment und somit an Stabi-Wirkung. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Blechteile malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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