Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit H&R Stabikit?

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Diamond

Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

am vor 34 Minuten schrieb RS-Tuner:

@Diamond

Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. 

:D Also wild bin ich nicht unterwegs. Ich möchte halt versuchen das Bestmögliche herauszuholen...

Wie start die originalen Stabis sind, weiß ich nicht. Müsste ich nachmessen. Die originalen Koppelstange habe ich entsorgt. Da wollte ich mir neue holen.

Ich wollte generell alles mit Longflex PU Lager bestücken (Einzig beim DIFF nicht). So zumindest der Plan! Empfehlungen nehme ich gerne mit ;)

Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein:

yt_icon.png.69cdd57430bdc11d31c6b92c14e2567b.png Diamonds Bulli Ecke

insta_icon.png.9917369faf17bd8eb14f7b63c4b18e91.png Diamonds Bulli Ecke

am vor 17 Stunden schrieb Diamond:

... Ich möchte halt versuchen das Bestmögliche herauszuholen...

Das ist unmöglich. Du kannst nur das Beste für Dich persönlich herausholen. Wenn Du nicht weißt, was das ist, woher soll der Talk-User das wissen? Ich schlage vor, Du fährst erstmal und sagst uns dann, in welche Richtung Du optimieren möchtest, Komfort, Kurvenlage oder ein alltagstauglicher Kompromiß? Ich hab Standardfahrwerk im Cabbi, nichtmal Tieferlegung, nur die Dämpfer sind Bilstein B4 und die Tonnenlager PU. Ich fahre viel Serpentinenstrecken hier im Bergischen Land und bin sehr zufrieden, eher haben mir die B4 schon zu wenig Komfort...

Bearbeitet: von NULLZWOtii

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

am vor 8 Stunden schrieb Diamond:

Ich wollte generell alles mit Longflex PU Lager bestücken (Einzig beim DIFF nicht). So zumindest der Plan! Empfehlungen nehme ich gerne mit ;)

Ich kann dir soviel sagen: 
Ich habe die passenden gelben Strongflex PU Lager für den H&R Stabi geholt. Nach etwa 4h habe ich aufgegeben. Zwischenzeitlich die Karre fast von der Bühne geschmissen, weil ich beim rein Drücken der Gummis mit Getriebeheber die Karre komplett angehoben habe. 
Ich weiß nicht, wie man die Dinger montieren soll, habe schlussendlich die mitgelieferten genutzt. 

Bearbeitet: von Jules228

Fahrfreude ist die schönste Freude!

am Am 19.11.2025 um 14:13 schrieb RS-Tuner:

@Diamond

Ja genau die  sind für vorne Top, für jemanden, den es interessiert:

Koppelstangen Va

Welche meinst du denn für hinten? 

Bearbeitet: von Herbert_1980

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Also ich meine eher diese Koppelstangen:

https://ebay.us/m/N5LXU2

IMG_1951.jpeg

Wenn man hinten an der Schwinge das Loch für den originalen Koppelstangenhalter aufbohrt, kann man die auch hinten verwenden. Aber aufpassen mit der Tonnenfeder. Sollte die zu bauchig sein, gibts da Kontakt.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...