Herbert_1980 Geschrieben: Mittwoch um 09:01 #26 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 09:01 Also wenn du lediglich Federn verbaust, ich würde die Stabis nicht verbauen. Rüste lieber auf PU Lager um, Koppelstangen von den Gummilagern befreien und fertig. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: Mittwoch um 13:13 #27 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:13 @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamond Geschrieben: Mittwoch um 13:50 #28 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 13:50 am vor 34 Minuten schrieb RS-Tuner: @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Also wild bin ich nicht unterwegs. Ich möchte halt versuchen das Bestmögliche herauszuholen... Wie start die originalen Stabis sind, weiß ich nicht. Müsste ich nachmessen. Die originalen Koppelstange habe ich entsorgt. Da wollte ich mir neue holen. Ich wollte generell alles mit Longflex PU Lager bestücken (Einzig beim DIFF nicht). So zumindest der Plan! Empfehlungen nehme ich gerne mit ;) Zitieren Nichts im Leben ist unmöglich! Der Wille sollte nur da sein: Diamonds Bulli Ecke Diamonds Bulli Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: Mittwoch um 16:36 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 16:36 (bearbeitet) am vor 17 Stunden schrieb Diamond: ... Ich möchte halt versuchen das Bestmögliche herauszuholen... Das ist unmöglich. Du kannst nur das Beste für Dich persönlich herausholen. Wenn Du nicht weißt, was das ist, woher soll der Talk-User das wissen? Ich schlage vor, Du fährst erstmal und sagst uns dann, in welche Richtung Du optimieren möchtest, Komfort, Kurvenlage oder ein alltagstauglicher Kompromiß? Ich hab Standardfahrwerk im Cabbi, nichtmal Tieferlegung, nur die Dämpfer sind Bilstein B4 und die Tonnenlager PU. Ich fahre viel Serpentinenstrecken hier im Bergischen Land und bin sehr zufrieden, eher haben mir die B4 schon zu wenig Komfort... Bearbeitet: vor 18 Stunden von NULLZWOtii Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules228 Geschrieben: Mittwoch um 22:33 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 22:33 (bearbeitet) am vor 8 Stunden schrieb Diamond: Ich wollte generell alles mit Longflex PU Lager bestücken (Einzig beim DIFF nicht). So zumindest der Plan! Empfehlungen nehme ich gerne mit ;) Ich kann dir soviel sagen: Ich habe die passenden gelben Strongflex PU Lager für den H&R Stabi geholt. Nach etwa 4h habe ich aufgegeben. Zwischenzeitlich die Karre fast von der Bühne geschmissen, weil ich beim rein Drücken der Gummis mit Getriebeheber die Karre komplett angehoben habe. Ich weiß nicht, wie man die Dinger montieren soll, habe schlussendlich die mitgelieferten genutzt. Bearbeitet: Mittwoch um 22:34 von Jules228 Zitieren Fahrfreude ist die schönste Freude! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 12 Stunden #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden Die mitgelieferten Lager von H&R müssten doch such aus PU sein!? Zumindest wenn ich das richtig im Hinterkopf habe. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 10 Stunden #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Als ich die in der hand hatte, haben sie sich härter als gummi angefühlt. Und wenn ich mich nicht täusche, noch härter, als die pu lager. Eher richtung kunststoff... aber nicht so hart Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: vor 9 Stunden #33 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden (bearbeitet) am Am 19.11.2025 um 14:13 schrieb RS-Tuner: @Diamond Wie ist denn dein Fahrstil? Wenn du sportiv unterwegs bist, verbaue das Stabikit. Ich kann es sehr empfehlen. Koppelstangen dazu würde ich an VA & HA die von Mazda nehmen. Ja genau die sind für vorne Top, für jemanden, den es interessiert: Koppelstangen Va Welche meinst du denn für hinten? Bearbeitet: vor 9 Stunden von Herbert_1980 Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 9 Stunden #34 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Also ich meine eher diese Koppelstangen: https://ebay.us/m/N5LXU2 Wenn man hinten an der Schwinge das Loch für den originalen Koppelstangenhalter aufbohrt, kann man die auch hinten verwenden. Aber aufpassen mit der Tonnenfeder. Sollte die zu bauchig sein, gibts da Kontakt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: vor 5 Stunden #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 5 Stunden Sind die für hinten nicht etwas zu kurz? Und funktionieren tut das so, auch nur bei den Einstellbaren ohne Modifikation am Stabi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.