Zum Inhalt springen

Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
 Teilen

Empfohlene Beiträge


'gefühlt' war schon so manches anders ... :-D

 

 

 

 

... is jetzt nicht nur auf Autos bezogen :watch:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Arbeit! Die Reserveradmulde wollt ich bei meinem auch rausnehmen, dann dacht ich mir wenn ich ihn verkauf kommt das ws ned so gut. Blöd nur dass ich ihn jetzt doch ned so bald verkauf :klatsch:^^. Weißt du wie viel Gewicht du dir dadurch sparst?

 

Hab mir zuerst nur die Bilder angschaut und mir gedacht: WTF?! Turboumbau und du verlierst kein Wort darüber sondern stellst nur ganz nüchtern ein Bild rein?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Is ja nich seiner ...

 

Sowas is in der Honda Fraktion doch keine Seltenheit ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, joa der wird feeeein ! bissl über 400 ps sind angepeilt !

 

 

Soo, heute hab ich alles von unten fertig versiegelt, sprich unterbodenschutz drauf.

 

dann hab ichs getriebe festgeschraubt und juuuhuuu es passt :D

 

Schaltgestänge hab ich heute die neuen Teile bekommen und alles zusammengebaut ! endlich kein spiel mehr inner schaltung :sabber:

 

Desweiteren hab ich das Diff zusammen gebaut mit neuer dichtung und neuem Sensorblech...

 

gestrahlt und beschichtet hab ich es jedoch noch nicht. Werd ich machen wenn es nochmal rauskommt zum sperrwert erhöhen und überholen! wird spätestens diesen winter passieren.

 

So dann wollten wir das Diff reinbauen... Jedoch will das vordere rechte loch nicht passen ?!?! was kann das sein ? gabs da unterschiede bei den halterungen für die Diffs ? isn 188er gehäuse auf ner 316i achse... 8-/

 

 

Desweiteren muss ich sagen ich bin schon noch ein ganz schöner pfuscher... ich verbring mehr Zeit mit schrauben suchen und sachen organisieren als mitm Schrauben selber :-(

 

echt zum kotzen... genauso beim motor... das Drosselklappenzeuchs und Aktivkohlebehälter scheiss widda alles richtig zu vernetzen geht mir auch voll aufn sack und dauert ewig...

 

Wie helft ihr euch bei sowass weiter ?

 

 

Morgen gehts dann eeeeeeeendlich an den kabelbaum :wall: verschiebt sich dauernd um einen tag, das nervt !

 

Wenn der drinnen is kann ich dann den Innenraum schonmal fertig machen !! Ist zwar nicht viel aber dann is wenigstens schonmal was fertig...

 

 

Achja eine frage noch... isses normal bzw schlimm das die schaltstange nicht mittig aus dem Loch oben kommt sonder leicht nach hinten versetzt ist ?

 

Achja Bilder gibts dann morgen !

 

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe

tjo die sorgen mit dem Diff haben viele

bei den meisten liegts wohl daran das sie die anderen schon zu weit drin hatten

hast mal ausgemessen wieweit die schrauben auseinander sind und hast verglichen??

 

wegen Anschluss DK usw würd ich einfach nen anderen als Muster nehmen..... du hast doch noch nen 320i?? oder lass dir bilder geben... das hilft immer gut weiter......

ich bin da doch schon echt froh das beim M30 nicht so viel mist an der DK verbaut is wie beim M20....

 

und wegen deinem Schalthebel.... das is normal denn der Z4 is gerade und der Originale hat ne leichte biegung drin.....

sollte sich aber nicht negativ auswirken....

bei mir ist er etwas weiter vorne, was ich aber genau richtig und gut find

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal das Diff passt fix! Ich habe glaube ich 5x Diff getauscht (einmal sogar alleine OHNE Hilfsmittel :-D) und es hat kein einziges Mal beim ersten Mal gepasst :freak:. Is einfach ne Oaschhackn^^. Bissl rumspielen und iwann wirds passen als hätts nie Probleme gegeben..

 

Was das Sachen verlegen angeht: Ich hab bei meinem Aufbau fast alle zusammengehörigen Schrauben in selbstgebastelte Kartonböxchen(^^) gegeben und diese dann beschriftet. Hat doch ziemlich geholfen! Und trotzdem sind genug Schrauben übergeblieben :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten paar Tage einiges geschafft...

 

Antriebsstrang ist nun komplett drinnen bis auf die hintere rechte Abtriebswelle, weil dor noch eine Manchette erneuert werden muss.

 

Kabelbaum ist eingezogen, Lichter verkabelt und Xenon eingebaut... jedoch gefällt mir 8000 K nicht wirklich gut.. voll das poser Blau, wollte eher was originales, könnt ihr da was empfehlen ?

 

Kofferraum ist komplett fertig, Domstrebe werd ich erstmal nicht verbauen da ich mir lieber die Domstrebe holen die man an den Domlagerschrauben befestigt...

 

Ein paar Fragen hät ich noch...

 

- Was für Muttern werden hinten am Diff verbaut wo die Kardan angeschraubt wird ? ich hab da normale M12er Muttern selbstsichernd aber die passen da nicht ran... Zeigt die Mutter in fahrtrichtung oder richtung Heck ?

 

- Hat mal jemand ein Bild wie der Kabelbaum im innenraum verlegt ist ? speziell Fahrerseite und Beifahrerseite...

 

- Wo find ich eine komplette Expolsionszeichnung vom Motor Ansaug und spritsystem.. Also ab Drosselklappe bis luftfilter und das ganze Spritzeuch untendrunter... also dieser Aktivkohlebehälter etc...

 

 

Hier ma Bilder

100_0965.JPG

100_0967.jpg

100_0968.JPG

100_0970.JPG

100_0973.JPG

100_0972.JPG

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon fein aus!

 

 

Die modernen Autos besitzen 4300K Xenon Brenner. Vorher hatten die meisten Autos 6000K.

4300 geht sehr in Richtung weiß und 6000 liegt genau zwischen weiß und deiner recht bläulichen Brenner.

 

Ich fahre 6000K. Beim nächsten Mal werden es aber 4300K Brenner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die birne heißt beim xenon brenner....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muha, der wird richtig geil dastehn wenn er fertig is :daumen:!!

Und das poserblau is cool! Lass es so :meinung:!

Bleibt das Armaturenbrett drin oder nimmst es noch raus für den Kabelbaum? Ich glaube im eingebauten Zustand wird das ne ziemliche Fummelei..?

Weiter so jedenfalls :-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hatte eig vor es drinnen zu lassen ? Wo meinste das es ne fummelei wird ?

 

 

Heute endlich die alte Karosserie entkernt und bereit gelegt fürn Verschrotter =)

100_0979.JPG

100_0980.JPG

100_0981.JPG

100_0983.JPG

100_0984.JPG

100_1001.JPG

100_1002.JPG

100_1003.JPG

100_1004.JPG

100_1007.JPG

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 6000er verbaut bei mir...... ws im vergleich zu anderen auf der straße auch schon blau is, aber es is noch im bereich von OK.....

bei gelegenheit will ich das 4300 auch mal testen...... aber vorerst bleibt 6000 drin...

schaut richtig gut aus dein kleiner......

mach den grill noch schöööööön schwarz ;-)

 

und wegen Schrauben/Muttern am Diff..... die Mutter sitzt auf der Diff seite, Schraubenkopf richtung Vorne....

hast keine originalen schrauben/Muttern gekauft????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kauf alle schrauben beim Schraubenladen ^^ Hab die Maße ausm Etk genommen und dann dem Typ ausm laden gegeben...

 

naja muss ich mal schauen...

 

 

Ja ich hoffe auch das er ein Schmuckstück wird ^^ Mal schauen wie ich Tüv und Lackierer finanziere :-(

 

Gibt halt immernoch Sachen wo ich mich nicht entscheiden kann..

 

Heckspoiler ja? nein?

Scheiben ganz leicht tönen ja? nein?

Haube schwarz ja? nein?

Nebelscheinwerfer ja? nein?

 

 

naja schauen wa mal...

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm ich denk mal TÜV wird weniger übel als lacker.... ;-)

 

Ich find den Mtech2 Heckspoiler eigentlich ganz nett, aber auch ohne schauts schlicht und edel aus.....

Da ich eher ein Tönungsfreund bin würde ich leicht tönen.....

Haube Schwarz???? hmmmmm neeeeeeeeeeeeeeee würd ich nich tun......

Nebelscheinwerfer.... willst etwa nur olle Blenden rein machen???? ich bitte dich.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönen wirde ich nicht , absolut nicht mein fall

 

Heckspoiler aufjedenfall , finde ich gehört zum gesamt konzept

 

Haube schwarz aufkeinenfall > passt nur bei Roten aus ;-)

 

Nebelschweifer wirde ich auch nehmen.

 

Und Xenon 4300 , 6000 finde ich hatt schon so ein komischen lila stich finde ich nicht so schön

 

ansonsten siehts nach echt guter Arbeit aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragungen werden max 200 € meinte mein Tüv-Mensch..

 

Lackieren hoff ich das ich so bei 300 € liegen werde ;-)

 

Achja ich will das er vorne noch was tiefer kommt... Sind die Tieferlegungsfederteller echt so scheisse wie viele schreiben ?

 

Kann mir jemand in sachen InPro FunkZV weiterhelfen ? Also Plug & Play is da ja ma garnich...

 

 

Achja Danke Leute das ihr schön fleißig schreibt :daumen: und das Lob bekommt mir auch sehr gut :klug: macht direkt Laune zum weiterschrauben :D Kritik darf natürlich auch nicht fehlen :klug:

 

 

Mfg !

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tieferlegungs teller sind total mist , weil geht immer auf kosten der Vorspannung der Federn. bei Serienfahrwerk villeicht gar nicht mal schlecht.

 

Ansonsten Gewinde Fahrwerk oder aber 4zyl Federn wobei das auch nicht die Wahre Lösung ist.

 

Wo ist dann das Problem bei der Zv Stromlaufplan haste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem bei den Tieferlegungsfedertellern ist nicht unbedingt die Vorspannung, sondern eher der direkte Kontakt mit den Domlagern.

Mit neuen Lagern mag das ja eine Weile gutgehen, aber wehe das Gummi wird etwas weich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...