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Low 'n' Fast - 325i goes 2JZ Japcrap


sLothiC
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Hmm hatte ich garnicht mitbekommen :D

 

Hast net zufällig lust mir nen Tag zu helfen ? :freak:

 

 

Gestern hab ich mal alle Hohlräume mit Fluidfilm vollgeblasen :) Die werkstatt riecht nun heftigst nach dem Zeuch xD

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Wenner fertig ist werd ich sicher mal bei euch vorbei schauen ;-)

 

Ne 24h rennen geh ich nicht hin...

 

Aber wie siehts am 23. Mai mit BMW Treffen WÜ aus ?

 

mfg

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Soo.... da ich heute von 10 bis 17:30 Uhr an meiner Wohnung "geschraubt" habe, war ich nur ganz kurz am Auto...

 

aber mal Bilderlein

 

Der Schaltknauf steht dank des Z4 2.5i Hebels in "racingstellung" :D mal schauen ob ich das noch änder oder obs mir so nicht sogar besser gefällt ;-)

 

Achja und was meint ihr: Reicht das vonner dosierung von Fluidfilm ? oder würdet ihr viel mehr da reinhauen ?

 

 

mfg

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Hmm auch wenns anscheinend keinen mehr Interessiert, hier mal n Update:

 

Gestern:

-Heckschürze geschliffen

-Kofferraumdeckel innen geschliffen

-Heizungsteuerung etc. fertig angeschlossen

 

Heute hab ich gemacht:

-den Motor mal fertig verkabelt und spritschläuche gelegt, sowie KLR angeschlossen..

-Endtopf aufgeflext um zu schauen wie man ihn bissl "optimieren" kann

-Hosenrohr mit kat und Mittelschalldämpfer montiert

-Käfig nochmal komplett gelöst

-Servoschläuche mal angeschaut und probiert...

-Alle Fahrwerksschrauben nochmal nachgezogen, nicht das irgendwas locker ist...

 

Nun habe ich 2 Fragen die mir diesesmal vllt beantwortet werden... wäre nett :-(:

- Habt ihr die Kühlleitung vom e36 lenkgetriebe mit verbaut ? bei mir passt das nicht... und ich hab 3 anschlüsse an der Servopumpe.. für was ist die 3te?

- Wie würdet ihr den Endtopf bearbeiten das ein schöner klang der nicht übertrieben laut ist dabei rauskommt?

Hier mal Bilder:

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Hi Slothic!

 

Du, mich interessiert dein Thema (natürlich ;-) ) sehr. Also bleib am Ball mit den Bildern!

Deine Arbeiten sehen durch die Bank alle sehr gut aus!

 

a)Bei der Servopumpe ergeben sich die anzuschließenden Schläuche eigentlich von selbst! Die Anschlüsse haben doch alle unterschiedliche Durchmesser / Bohrungen, oder?

 

b)Von solchen Endtopf umgebastle halte ich garnichts. Kauf dir einfach nen ordentlichen Edelstahl Pott, kostet nicht die Welt und klingt immer besser als was umgebasteltes ... 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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joa hast schon recht.. aber ich sehs nicht ein fürn bissl edelstahl 600 € zu blechen... zudem ich das geld sowieso nicht habe!

 

 

ja anschlüsse ergeben sich von selbst is eben nicht so.. hab extra an nem 318i e36 geschaut ! aber der hatte bloß 2 anschlüsse und auch keine kühlleitung am lenkgetriebe !

 

also was muss ich machen um diese kühlleitung wegzulassen ?

 

mfg

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joa hast schon recht.. aber ich sehs nicht ein fürn bissl edelstahl 600 € zu blechen... zudem ich das geld sowieso nicht habe!

mfg

 

Wie der Addi schon geschrieben hat, lass den Auspuff so wie er ist, alles andere ist peinlich! Brauchst ja auch nicht gleich einen von Reuter oder Eisenmann zu kaufen, gibt ja auch noch etwas günstigere.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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joa Edelstahl gibts schon für 200euro und is auch subba......

 

wegen der Servo...... komisch normal sollte die 2 Anschlüsse haben...

is die vom M20 oder E36??

wegen Kühlleitung kann ich leider nix sagen..... hör ich zum ersten mal....

 

und sonst..... schaut gut aus........ :-)

gib ma gummi das das Feddisch wird..... der soll endlich fahren... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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is vom m20 :frage:

 

ja ich geb gummi ;) will ende nächster woche fertig sein :klug:

 

Problem is bloß das ich kein geld für den Kleinscheiss hab der noch fehlt...

 

 

mfg

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hmmmmmmm komisch...... is das nich eine mit niveau bla bla..... hmmmm ich bin mir nich ganz sicher.....

kucke mal welche nummer drauf steht und dann ma schaun wo die eigentlich hin gehört.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Den Auspuff am besten so:

http://s10.directupload.net/images/100514/temp/vic6obdm.jpg

 

Ist auch nicht zu laut wenn der Kat mit VSD noch drinne sind .. kann man ohne Probleme so fahren, sogar im leergeräumten Auto auf längeren Fahrten noch ohne Probleme erträglich!

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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das is doch ma ne Antwort !! dankeschön :daumen:

 

hast auchn video dazu wie sich das dann anhört? noch schön dumpf und obenrum kreischend?

 

wär ja zugut ;)

 

 

joa wegen servo werd ich mich mal erkundigen :smbmw:

mfg

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einziger nachteil..... das ergibt so nen doofen meckersound..... und das klingt irgendwie doof.....

hatte das an meinem M30 erst verbaut, aber hilfe das klng garnicht nach 3,5liter......

wenn dann sollte man schon gut die rohre löchern und schon wolle ringsrum rein machen.....

so nen Supersport Edelstahl hat ja auch nich einfach nur 2 durchgehende rohre drin....

die sind schön gelocht, schön wolle ausenrum..... das macht das noch schön dumpf....

eigtnlich schon so wie deiner is, nur eben die trennwände raus und die rohre verbinden....

zum glück is da nicht die gleiche technik wie im M40 drin..... da gehts hin und her und hin und her bis es dann endlich mal nach drausen geht......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Sooo, gestern gut was geschafft :smbmw:

 

hatte auch kompetente hilfe vom e30-renner :daumen: hiermit nochmal dickes Dankeschön

 

also geschafft ist:

 

- ZV stangen selber hergestellt (ewig gedauert^^)

- Türen fertig verkabelt und angeschlossen

- Türen fertig gemacht

- Spritzufuhr Motor hergestellt

- alles ab Drosselklappe richtung Luftfilter fertig gemacht

- angefangen E-Lüfter zu montieren (was aber nicht so richtig klappt)

- Relais an Sicherungskasten gelegt

 

Das Problem mitter Servopumpe hab ich nun auch gelöst !

 

Der _Motor stammt aus einem 325iTouring mit Niveauregulierung... wird wohl der 3te anschluss sein !

Werd die pumpe heute oder morgen noch umbauen :rauchen:

 

 

hier ma Bilder

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Hi!

 

Ja, schaut gut aus! Wenn ich doch nur schonwieder so weit wäre ...

Nebenbei, wo lag das Prob bei dem E-Lüfter?

Und wie willst du ihn ansteuern?

 

Ich hab nen Temp- Schalter ausm Motorrad verbaut, geht super so! Weil das Anschlusskit von Spal selber ist einfach nur Dreck, überteuerter Dreck. Habe ich hier liegen, taugt nix ... Eigentlich wirklich enttäuschend, bei dem Preis :-o

 

Projekt:

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Biete: 

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Hey hab ich doch gerne gemacht will ja das heute in 7 tagen des auto in würzburg neben meinem steht.

:beemwe:

die woche müssen wir aber noch was machen wenn net passen wir den e46 e-lüfter ein der hat ne zarge dabei. des machen wir schon ......

wenns fertig ist dann lad mich einfach auf ein :-UU ein....

Biete 294x19mm Bremsscheiben mit Adapter für die Hinterachse

Auf wunsch auch Gelochte Bremsscheiben (PN)

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Hatte ich eh vor ;-) naja so viel isses ja nimmer... vllt könnte mans sogar bis donnerstag schaffen und gleich tüven ? :roll:

 

naja ansonsten halt rote nummern fürs Treffen

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Hatte ich eh vor ;-) naja so viel isses ja nimmer... vllt könnte mans sogar bis donnerstag schaffen und gleich tüven ? :roll:

 

naja ansonsten halt rote nummern fürs Treffen

 

jaja die billigsportauspuff bruzzellei kenn ich auch ^^ am besten iss wirklich 2 rohre durchn pott dann passt das :D

 

hab bei mir den fehler gemacht das ich die trennwände drin gelassen hab und nur paar rohre rausgeschnitten... nja trotzdem bissl lauter ;-)

 

noch schöne endrohre dran dan schauts auch gut aus und iss jedenfalls billiger als nen sportpott... wo mann auch ned imme sagen kann im vorraus obs soundtechnisch gefällt

 

aber echt gut was du hier machst, lese auch immer schön mit ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Heute wieder 2 Probleme gelöst :daumen: in 2 stunden :rauchen:

 

Hab die Servopumpe von meinem alten 320i der verschrottet wurde gegen die 325i umgebaut :), auf den Bildern sieht man gut die Unterschiede.

 

Dann hab ich noch den E-Lüfter befestigt... ;-)

 

Achja wie würdet ihr das Problem mit den Seitenfächern an der Tür lösen ?

Ich hab mir gedacht Heißluftfön nehmen, heiß machen und an käfig drücken...

 

 

Hier mal Bilder

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