Murphy Geschrieben: 12. November 2015 #1151 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Geht ja ganz schön fix bei dir, bin echt gespannt wie es weiter geht.Ist echt Wahnsinn wie der Träger sich verkrumpelt, ich hab meinen auch direkt verstärkt. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 12. November 2015 #1152 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Sind die komplett starren Motorlager im Rennbetrieb eigentlich ein muss?Die Kraft vom Motor und co. wird ja so 1 zu 1 auf den Motorträger übertragen.Bieten die starren Lager so einen großen Vorteil im Vergleich zu einfach nur härteren PU/Gummilagern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. November 2015 #1153 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 So Motor ist draußen, morgen noch den kabelbaum entfernen und dann kann ich schon mal diverse Halter aus dem motorraum entfernen die ich eh nicht mehr benötige. Vorderachsträger werd ich auch verstärken müssen. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/11/b89dcadc951d7a190fe6a864b7dabaca.jpg Die motorlager Aufnahme sieht bisschen mitgenommen aus. Da sieht man mal wie stark der Motor im Rennbetrieb arbeitet und das trotz starrer motorlager. Sent from my iPhone 86XY Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 12. November 2015 #1154 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 So Motor ist draußen, morgen noch den kabelbaum entfernen und dann kann ich schon mal diverse Halter aus dem motorraum entfernen die ich eh nicht mehr benötige. Vorderachsträger werd ich auch verstärken müssen. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/11/b89dcadc951d7a190fe6a864b7dabaca.jpg Die motorlager Aufnahme sieht bisschen mitgenommen aus. Da sieht man mal wie stark der Motor im Rennbetrieb arbeitet und das trotz starrer motorlager. Sent from my iPhone 86XY Das ist nicht "trotz", sondern genau wegen den starren Motorlager. Hatte ich auch mit den starren Lager, nachher umgebaut auf PU-Lager 95Shore, und keine Probleme mehr. Irgendwo gehenVibrationen immer hin....irgendwas muss nachgeben Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fredo Geschrieben: 12. November 2015 #1155 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Genau das meinte ich, persönlich würde ich da ein etwas mulmiges Gefühl bekommen, wenn so ein starker Motor an dem alten Blech reißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 12. November 2015 #1156 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Genau, nicht trotz! starrer Lager sondern wegen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. November 2015 Autor #1157 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Mal schauen was ich beim m60 für Lager nehme. Die normalen motorlager sind mir einfach zu weich. Bewegt sich die Schaltung zu sehr hin und her. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. November 2015 #1158 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Mal schauen was ich beim m60 für Lager nehme. Die normalen motorlager sind mir einfach zu weich. Bewegt sich die Schaltung zu sehr hin und her. Sent from my iPhone 86XYKannst von mir 40 mm Lager mit 75 Shore bekommen. Dann drehst du dir aus Alu noch ein Töpfchen, Innendurchmesser stramm über das Lager und 10 mm dickem Boden. Dann ist das gut! Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. November 2015 #1159 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Da würd ich mich gleich mal ranhängen.Maße geb ich noch durch.Find meine Unterlegscheiben mittlerweile etwas semipro.Welche Härte wär denn angemessen? Cabrio, normaler Einsatz.Der 3,2er wird wohl bissl mehr rupfen denk ich.Zu straff sollts nicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. November 2015 Autor #1160 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 @mlei: hatte gelesen beim m60 brauch man höhere motorlager, so um die 70mm. Hast du da nichts höheres? Der Topf kommt ja dann denke ich von beiden Seiten? Also wäre das kunstoffteil ja dann 50mm hoch? Im Notfall kann ich ja die Töpfe dicker bauen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. November 2015 #1161 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Ich würd mit so hohen Lagern gar nicht erst anfangen. Das wabbelt doch nur rum. Umso höher, umso mehr Bewegung. 50 mm Lagerhöhe wäre M60 Standardmaß ohne Achstieferlegung. Also 40 mm Gummi mit 10mm Töpfchen = saubere Lösung. Motorschwingungen ausreichend gedämpft und für die Lastwechsel längs und quer werden die Gummis vom Töpfchen unterstützt. Töpfchen nur auf einer Seite. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. November 2015 Autor #1162 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2015 Okay, klingt gut. Was kostet der Satz bei dir? Gern auch per pn. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 14. November 2015 #1163 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2015 (bearbeitet) Ich hab das mit dem Töpfchen quasi so gemacht wie vom Mlei beschrieben. In meinem Fall sind es M30 E28 Motorlager, (war auch ein Tipp vom Mlei) für den M52 Umbau, dazu ein passendes Stück Rohr genommen und zugebraten. Anschließend verschliffen, geht mit etwas Kraft spack auf das Gummilager. In meinem Fall hab ich noch große gedrehte Alu-Unterlegscheiben die man zur Höhenanpassung genau in das Töpfchen legen kann.Edit: So, jetzt auch mit Bild. Mit Scheiben drunter ist der Topf natürlich nicht mehr so weit auf dem Lager.http://abload.de/img/motorlagerverstrkt7cy63.jpg Bearbeitet: 15. November 2015 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. November 2015 #1164 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2015 TOP, so wirds gemacht! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. November 2015 Autor #1165 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2015 Schaut gut aus. Genauso Bau ich das auch. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. November 2015 Autor #1166 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Gestern hab ich mal die CNC angewurfen und mir die achstieferlegung gefräst. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/18/35299d90be41772bbffee9e48eda12fa.jpg https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/18/ab38137862447e44e4d0b6c7ec6b9de9.jpg Morgen werd ich noch die vorderachse etwas verstärken und dann geht die zum Pulvern. Jetzt heißt es warten bis der bkv da ist damit ich den mal positionieren kann. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 18. November 2015 #1167 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2015 Ich würde die Öl Wanne bearbeiten anstatt die Achseposition / Geometrie zu verändern.Ist zwar aufwendiger aber wenn das Auto nur im Motorsport eingesetzt wird für mich die sauberere Lösung. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. November 2015 Autor #1168 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Achse ist fertig vorbereitet für einmal neu Pulvern. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/19/8cb176f25898070d87eb97795f410208.jpg Außerdem habe ich mal diverse Halterungen im Motorraum entfernt die nicht mehr benötigt werden. https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/19/aa100332764c874f30dae2d826782bb4.jpg https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/19/b5e480a30be934cf8d2a33f610d17a04.jpg Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 19. November 2015 #1169 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 (bearbeitet) Ich würde auch auf jeden Fall die Ölwanne und die oberen Lenkgetriebe-Aufnahmen am Achsträger ändern, anstatt eine 20 mm Achstieferlegung zu verbauen. Gerade dann, wenn das Fahrzeug im Motorsport eingesetzt werden soll. 10 mm ATL sind aus meiner Sicht das höchste der Gefühle.Das fahrerseitige Radhaus musst Du vorne noch etwas "eindellern", damit der BKV ordentlich positioniert werden kann. Der sitzt sonst - für meinen Geschmack - etwas zu weit vorne. Weiterhin viel Erfolg beim Umbau! Bearbeitet: 19. November 2015 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. November 2015 Autor #1170 Meldung Teilen Geschrieben: 19. November 2015 Ich werd das jetzt erstmal testen mit der achstieferlegung. Mal schauen wie sich das ganze dann fährt. Ne 2. Ölwanne kann ich mir immer noch holen zum umschweißen. Danke für den Tipp mit dem Radhaus. Bevor ich das mache werd ich den Motor erstmal reinsetzten, dann werd ich ja sehen wo der bkv hin muss. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broken.Lifestyle Geschrieben: 20. November 2015 #1171 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Also bei einem V8 umbau der für den Rennsport gedacht ist würde ich eine Waagenbalkanlage ohne BKV in erwägung ziehen, soll wohl was Bremsendosierung und Pedalgefühl angeht das höchste der Gefühle sein und du sparst dir den ganzen Umlenkscheiss und Gewicht vor der Vorderachse. Denk mal drüber nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Kalle Geschrieben: 20. November 2015 #1172 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Wie hast du das eigentlich gelöst bezüglich der Scheibenreinigung. Lässt du den Behälter ebenfalls jetzt einfach weg?Ansonsten weiterhin viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 20. November 2015 Autor #1173 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2015 Scheibenreinigung habe ich schon seit 3 Jahren nicht mehr verbaut. Sent from my iPhone 86XYÜber eine Waagebalken Anlage habe ich schon mal nachgedacht, Find die stehenden Pedale auch wirklich super. Würde so etwas aber gerne mal testen um zu wissen wie sich das ganze fahren lässt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 22. November 2015 #1174 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Jetzt wird's interessant hier.... Hast du mehr Infos zur EDK aus dem Video? Die Gasannahme ist ja schonmal sehr fein.... Bin auch dran diesen Winter den M60 schärfer zu machen. Bin am überlegen eine E92 M3 EDK zu holen und diese zu adaptieren.... Hat nicht schonmal wer eine EDK Selbst gebaut...?! Gruß Tobi Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 22. November 2015 Autor #1175 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2015 Wenn dann würde ich eine e39 m5 einzeldrossel nehmen. Das ganze soll mit adapter ganz gut funktionieren. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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