BuschBertl Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #326 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 16.02.2010 Gestern habe ich wieder Kleinteile gereinigt, geschliffen, vorbehandelt und lackiert. Unter Anderem Bremskraftverstärker, Haubenrasten, Stossstangenmontageteile........ Den Stossstangenträger habe ich auch geschliffen und schwarz matt lackiert damit nachher nichts Weisses durchblitzt! (am Bild noch nicht fertig lackiert!) Danach habe ich versucht den Schlauch vom Ölkühler abzuschrauben - leider ohne Erfolg. :motz:Haben mit allen Mitteln und Waffen versucht die Schraube aufzubekommen. (Rostlöser, Bremsflüssigkeit, Erhitzen usw...) Irgendwann war dann die Alukühlermutter abgenuddelt. Werde mir einen neuen Nachbau - Ölkühler kaufen und den originalen zerschneiden dass ich wenigstens die Leitung erhalten kann. Habe auch überlegt die Leitung einfach draufzulassen und zu lackieren aber da sich die Leitung sehr leicht drehen lässt muss ich davon ausgehen dass die Dichtung im A..... ist. Arbeitszeit bis jetzt: 324h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 18. Februar 2010 #327 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2010 Hi,sagmal mit was hast du die Stoßstangen"innenteile" (2tes Bild) lackiert? Hast du das mit der Dose gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #328 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 MATT Schwarz aus der Dose - ja! Die Teile sind nach dem Einbau nicht sichtbar daher ist da keine hohe Anforderung gegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 19. Februar 2010 #329 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Soviel ich weiß bildet der mattschwarze Lack aus der Dose keine geschlossene Oberfläche. D.h. dir wirds darunter gammeln. Habe mal ein Blech mit mattschwarzem Lack aus der Dose lackiert. War in kürzester Zeit komplett angegammelt. Oder sind die Teile von dir vorgrundiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #330 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Keine Angst - meine Teile wurden vorher mit geeigneter Grundierung grundiert!!! Und die Kunststoffteile wurden auch mit geeignetem Lack lackiert dass auch alles hält. Auf die Vorarbeit kommt es an - nicht auf den Lack!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. Februar 2010 #331 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 einfach Buschbertl anzweifeln! so gehts ja nicht ! Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nitrofreak Geschrieben: 19. Februar 2010 #332 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Hehe....BLASPHEMIE!! Mit welcher Rostschutzgrundierung arbeitest du? Interessiert mich nur, weil ich was brauchbares aus der Dose suche für Kleinteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. Februar 2010 #333 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 für deine Arbeit. Das wird ja quasi ein Neuwagen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 19. Februar 2010 #334 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Mensch Buschi! Die Kleinteile halten auf, Motor rein und mal anmachen !!! ;) Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 20. Februar 2010 #335 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2010 Der BKV ist super schön geworden .. jaja bis ins kleinste Detail, so sollte das sein! Meiner wird in delphin met. ( Wagenfarbe ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #336 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 Wiedermal dankeschön für die netten Kommentare. @nitrofreak: Die Grundierung verwendet mein Lackierer laufend für kleine Bereiche (Reparaturen). Die ist aus der Dose kostet aber ziemlich viel. Welcher Hersteller das ist kann ich dir erst sagen wenn ich wieder bei ihm in der Werkstatt bin. Ist auf jeden Fall nix aus dem Baumarkt oder vom A. .U! @Masapi: Ja ohne lackierte Karrosse kann ich keinen Motor einbauen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 9. März 2010 #337 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Dieses Thema ist sehr interessant und toll mit Bildern unterlegt, aber warum: Werde wohl dieses Jahr nicht mehr ausfahren ? Das Jahr hat noch 7 Monate.Bis dahin sollte der Lackierer doch fertig sein und der Motor eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 9. März 2010 Autor #338 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 08.03.2010 Nach Langem gibt es mal wieder was Neues: Nach kurzem Besuch bei meinem Lackierer (Termin für Lackierung am Sa. ausgemacht ) habe ich auf der Drehbank neue Buchsen für das Motorhaubenscharnier gedreht da ich die alten Dinger nicht verwenden wollte. Habe mir eine andere Lösung einfallen lassen. Und die Gummianschläge wurden selbstverständlich erneuert! Bilder sprechen mehr als Worte Arbeitszeit bis jetzt: 326,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 9. März 2010 #339 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2010 Bis ins kleinste Detail durchdacht und sehr gut durchgeführt ! weiter so ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 13. März 2010 Autor #340 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 13.03.2010 Nach 5h Schleifen, 2h abkleben und einer Stunde grundieren war der heutige Tag zu Ende.Übrig geblieben sind raue Hände und in den Bauch gestandene Füße! Arbeitszeit bis jetzt: 334,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 13. März 2010 #341 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2010 Geil geil geil !!! Das sind immer die schönsten Bilder ! und dannach wenn man alles schön zusammenbaut Ich freu mich immer auf deine Updates auch wenns nur "kleinkram" is weiter so meister ! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. März 2010 Autor #342 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 18.03.2010 Heute habe ich die Frontmaske fürs Grundieren geschliffen und für die M-Technik 2 Schürze vorbereitet. Die Anbauanleitung aus unserer Wikipedia war dabei sehr hilfreich. Anschließend habe ich noch den zweiten Schlitz für die Klimaanlage ausgeschnitten damit der Kondensator ordentlich atmen kann. Arbeitszeit bis jetzt: 337,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 19. März 2010 #343 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 das sieht ja schon fast wieder nach auto aus wann bekommt er denn die farbe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 19. März 2010 Autor #344 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 Lackierung ist für nächsten Samstag geplant. Und dann gehts eeeeeeeeeeeeeeeeendlich ans Zusammenschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai-325i_cabrio Geschrieben: 19. März 2010 #345 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2010 ja ich weiß genau wie du dich fühlst ;) und mach alles schön in ruhe nicht das da noch macken rein kommen oder sowas ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 24. März 2010 Autor #346 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 23.03.2010 Heute habe ich die gebraucht gekaufte Klimaanlage instandgesetzt. Ein Teil (Gehäuseunterteil) habe ich gleich neu gekauft da es den Transport nicht überstanden hatte. Beim Zerlegen des Gehäuses habe ich leider feststellen müssen dass weit mehr Teile zerbrochen sind. Beim Gebläsegehäuseteil sind die Verschlusskappen komplett gebrochen bzw. fehlen ganz. Eine Innenklappe ist am Gelenk leicht gebrochen und muss geklebt und geschweißt werden. Kostet wieder mal unnötige 100 Euro an Kleinteilen! Nachdem der Kasten so weit zerlegt war habe ich alles von allten Schaumgummidichtungen befreit und ausgesaugt. Danach alles schön mit Spüli ausgewaschen. (Das wird gut riechen beim ersten mal einschalten!!!) Bei den beiden Stellmotoren waren alle Schrauben locker!!! Die habe ich gleich mit Schraubensicherungsmasse bestrichen und wieder montiert. Anschließend konnte der neue Gehäusedeckel montiert werden und alles wieder zusammengebaut werden. Jetzt fehlen nur noch der Gebläsedeckel und dann ist der Klimakasten wieder wie neu! Arbeitszeit bis jetzt: 339,00h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. März 2010 #347 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 sprich das Teil durchgespült bzw. entkalkt sowie das Heizungsventil neu komplett abgedichtet, das geht in dem Bauzustand in ein paar Minuten, im eingebauten Zustand verlangt das Akrobatik und Nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuschBertl Geschrieben: 24. März 2010 Autor #348 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 Nein habe ich eigentlich nicht. Danke für den Hinweis! Aber entkalken??? Da ist doch kein Kalk im Kühlwasser?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. März 2010 #349 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 und zwar in beide Richtungen, da hat sich schon einiges absetzen können, habe ich schon zweimal so erfolgreich durchgeführt. Essigessenz hilft beim Entkalken auch ganz gut und ist ja bekanntlich billig und nicht ganz so aggresiv. Dichtungen auf jeden Fall erneuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. März 2010 #350 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2010 damit die auch spanlos sind, sonst ist es Schade um die Arbeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.