Zum Inhalt springen

E30 -> M60B40 Umbau


Wolli-325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sehr geil... schaut echt gut aus....

Wolf im Schaftspelz.... ;-)

 

wohl is dein gestänge unten zu kurz (also nicht die schaltstange) und die stange geht nicht weit genug aus dem getriebe raus...

wenn sie rein geschoben wird für 2 und 4 scheint das wohl zu passen....

da gehts wohl auch nur um mm

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R Gefällt mir richtug gut!! Hut ab! Schöne Farbe, tolle Felgen - find ich toll! Einer der schönsten überhaupt!

Nur eins: die roten Sättel passen überhaupt nicht - aber das ist eben nur :meinung:

 

Viel Spaß beim :drive:

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr, sehr geile optik. sch....e das meine zeit im moment so verplannt iss mit kundenautos, will meinen dies jahr auch noch hören :-((

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt mies.... da warst du so schnell und alles hat so geil geklappt und nu zieht es sich... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, manuel.

deiner steht doch beim lacker, oder?

 

stefan,

tja, mit dem record v8 umbau zieht sich nen bissi in die länge. warn nen paar probleme mit der lenkung. ohne servo ging ja mal gar nich. haben jetzt auf E36 lenkung umgebaut, dadurch vorne alles nochmal umbauen. neue motorhalterungen, neue krümmer, neue Lenkung, aufnahme der zugstreben ändern und so. war ja alles schon fertich gewesen. naja, der kunde wollte ja nich hören, das sich das schwer lenkt ohne servo. nu hatter doppelte kosten :-)

 

MfG torsten


Bearbeitet: von greencab_m60

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autsch...... das is ärgerlich.....

aber ohne servo..... lol.... na der Kunde dachte wohl er hat dicke arme wa?? ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, manuel.

deiner steht doch beim lacker, oder?

 

 

 

Nee leider nicht.

 

Der ist immer noch beim Karosserie Mann um die Kotflügel zu machen.

Ich hatte das Pech das ich eine krumme HA gekauft hatte.

 

Nun musste der HA Träger und der rechte Achsschenkel neu gebaut werden, sandgestrahl und gepulvert werden.

 

Nun ist das Fahrzeug so weit das die Kotflügel gemacht werden können.

 

 

Wenn er dann wieder zu Hause ist, dann mache ich den Rest fertig für den Tüv. Wenn dann alles fertig ist, wird er zerlegt und für den Lackierer vorbereitet.

 

So das ich hoffentlich im April - Mai fertig bin mit allem.

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuiii, da haste ja noch nee zeit vordir, mann.

hoffe, das es bei mir schneller geht. muss ja auch erstmal nur den motorraum neu lacken. und gottseidank iss der karosseriemann und der lacker im hause :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wolli,

waren ja mal mehr als positiv die reaktionen bei E30.de. aber warte mal, der kombinator findet bestimmt noch was :-)

 

bede

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi wolli,

waren ja mal mehr als positiv die reaktionen bei E30.de. aber warte mal, der kombinator findet bestimmt noch was :-)

 

bede

 

 

... warte schon drauf :D

 

So, hier noch 3 Bilders :-UU

P1050391.JPG

P1050396.JPG

P1050401.JPG

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss das sein altes VFL mit richtig Druck,sehr schönes Auto,mit Chrom hat was,viel Spass damit Gruß matthias RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann wenn ich das seh bekomm ich sowas von bock auf das teil, ohne witz.....

bin schon wieder am suchen nach nem Modor.... LOL

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann wenn ich das seh bekomm ich sowas von bock auf das teil, ohne witz.....

bin schon wieder am suchen nach nem Modor.... LOL

 

hätt ich noch den ein oder anderen über.....:-D

 

 

@Wolli:

 

Feiner Wagen ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol.... wärst gestern Online gewesen dann hättest ne mail von mir bekommen... ;-)... lol.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malzeit!

 

Wirklich top, seh ich ja jetzt erst hier! Sieht wirklich wuderbar aus dein Wagen, die Felgen sind wirklich 1a, die Technik natürlich auch!

 

10 Punkte von mir!

 

 

// Von welchem Wagen/Motor hast du die Servopumpe genommen? E34? Weil ich glaub meine E38 Pumpe macht nen anderen/höheren Druck als die E34 Dinger. Kann das sein?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt da eigentlich nur zwei unterschiede bei den Servopumpen, einmal mit und einmal ohne Anschluss für die Niveauregulierung.

Druck war eigentlich so gut wie gleich mit Niveau 130bar und ohne 120 oder 130bar, weiss gerad net genau...

Hatte auch erst eine mit Niveau dran aber wollt mir dieses Gefummel mit dem Brücken des Niveau Anschlusses sparen...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolli-325i

 

machst du den Relaisboxhalter auf dem Fahrerseitenradhaus noch raus?

 

Der steht da doch nur noch so unschön, arbeitslos als Verletzungsrisiko rum.

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurstblinker? :D

 

@Wolli:

Danke, erstmal für die Druck - Info. Muss ich mal sehn, was ich da mach. Weiß auch grad ganimmer ausm Kopf, ob da noch irgendwas vom Automatikgetriebe drannging ... ich mein da wär was gewesen. Aber kp, werd ich mal nachsehn, wenn ich wieder zu haus bin.

 

Jetzt gehts erstmal wieder aufs Moped! :D

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schweisst echt noch Versteifungsbleche in Tinos Motorhalter? Könnt ihr dann mal Bilder Posten wo genau die Bleche Sinn machen? Ich wollte meine Halter demnächst auch pulvern lassen, nnd evtl. dann vorher auch noch etwas einschweissen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...