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E30 -> M60B40 Umbau


Wolli-325i
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lach..... boa das is jetzt aber extrem... rofl.....

sowat bekommt man aber nicht mit TÜV segen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja so ein V8 klingt schon Geil ;-)

 

@ Stefan

 

gemessen wird bei 30-50-80-120 Km/h ,insofern da es mit der DB messung hinhaut ist alles im Grünen bereich!

 

Gruß Silver Surfer 340

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Wolli,

 

hast du eigentlich Kühlungsprobleme?

Ich habe am VFL Cabrio auch die normale Frontmaske mit Frontspoiler ohne Ölkühleröffnung wie du.

Hatte mir fast vorgenommen, eine Klima Frontmaske einzubauen, die hat ja noch einen zusätzlichen Schlitz.

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naja silver.... bei welcher Drehzahl????

sooooo und mit den Flammen die da raus kommen.... nieeeee im leben.. ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Das 2te Foto ist eine GLATTE EINS,ich freue mich schon wieder auf meinen VFL wenn ich das sehe,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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@Wolli:

 

 

Wie fährt sich der M60 den auf der NS?

Hast Du einen Handlingsvergleich mit einem anderen E30?

 

Ich will ja unbedingt den M30 gegen was anderes tauschen.

 

Ansonsten fehlt noch die Klopapierrolle mit Häkelhut auf der Ablage hinten-dann wäre Deine Tarnung perfekt 8-)

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Nachdem ich den fettesten SPAL und den Ölkühler reingebaut habe ist der Temperaturhaushalt relativ ausgeglichen, werde aber trotzdem noch so 40-60mm Löcher in die Frontmaske bohren und Luftleitbleche installieren für die Kühlung ....

 

Das Fahrwerk und vor allem das 100% Diff ist nicht wirklich NOS-tauglich (ist ja auch en Drifter). Sobald die beiden Teile getauscht sind gehts wieder drauf und dann wird das Teil schon richtig Spaß machen, auch aufm Ring! ;)

 

 

PS:

Hier kann man Die Klopapierrolle sehen :-D

 

http://s3.directupload.net/images/100521/92hm5bbz.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100521/j4z8crm7.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100521/gn9gkx4w.jpg

 

http://s3.directupload.net/images/100521/wmxuw826.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/100521/dr5nojo3.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/100521/exjtval3.jpg

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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PS:

Hier kann man Die Klopapierrolle sehen :-D

 

 

 

Sowas von geil, das gibts nicht. Hast du die angeklebt? Hehe

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Yepp, einfach mit doppelseitigem Tape auf die Hutablage, wie es sich gehört :daumen:

 

 

Und nochwas.... JAAAAA ich weiß, die Haube ist auf! :D

Sind Fotos von letztem Jahr, jetzt ist die Haube zu!

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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Hoi,

 

ich hab mich in dein VFL verliebt.:-o

 

Schöne Farbe, super Motor, Klorolle --> genau mein Style,....

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

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also zum bild deiner laufbahnen, bmw hatte anfangs probleme mit dem m60 wegen der zylinderlaufbahnbeschichtung, die war nicht ausgereift beim alublock,sodass sehr schnell eben solche laufspuren entstanden,

 

das wurde dann mit einer crom-nicasil schickt geändert.

wenn du einen frühen motor hast kann es noch das prblem sein.

 

welche seite der laufbahnen ist den abgenutzt??? die zur ansaugbrücke oder die auf krümmer seite???

 

wenns die untere ist liegt es u.A an dem zylinderbankwinkel von 90°, da die kolben ja sozusagen auf dieser seite der laufbahn "LIEGEN" kann es zu stärkeren abnutzungen kommen, z.b bei verwendung von falschem öl......

 

es könnte aber auch am engen motorraum liegen. hast du hitzte abschirmungsband (thermoband) um dein krümmer?wenn nicht würde ich das nachrüsten.

der e30 motorraum ist natürlich enger , und es staut sich mehr hitze , die auch nicht komplett entweicht wenn die haube auf ist:klug:

 

hast du deine niere und die gitter-zwischenräume komplett aufgefeilt???wenn nein, dann machen:watch:

 

welche/n krümmer hast du verwendet??? den 2 wandigen??

wenn der krümmer umgeschweißst wird, wird ggf. der rohrdurchmesser kleiner,aufgrund der schweißnähte die ggf, im krümmer rein gehen, und einen original krümmer zu verkleinern ,würde ich nicht machen.

 

das mit der hardy , denke ich kann auch am 100% sperrdiff liegen, da ja das diff nicht mehr richtig "arbeiten" kann wirken größere kräfte auf die kardan und antriebswellen,

warum baust keine hardy aus vollalu mit kleinen teflonlagern an den verschraubungen ein? müsstes du fals es sowas nicht gibt im fachbetrieb drehen lassen.

 

 

da ich den umbau auch in geraumer zeit vorhabe, ist es schön zu sehen was alles noch im nachhinein ,nachgearbeitet wird,die meisten machen ne umbau story und hören entweder mittendrin auf,

oder machen ihn 1 mal tüvfertig und dann ist ende der story,was danach noch gemacht wird erfährt man nie ! LEIDER

 

 

 

 

Aber hast en echt schönen 340i :daumen:

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hierm mal ein sehr , sehr geil gemachter krümmer vom limmet v8 , insgesamt ist der wagen ein traum, trockensumfschmierung......und....und....und!

 

was meine meinung zu dem limmetv8 grad nen bisschen verschlechtert hat ist die motor befestigung an der karosse, (auf dem 5 bild hab ich es rot markiert)

 

 

den krümmer hat er glaub ich selber gebaut, das was drumgewickelt ist, das ist das thermoband welches ich in meinem letzten post angesprochen habe,ist alles sehr eng aber passt, dabei weiß ich nicht ob sein motor überkaupt gelagert ist(motoraufhängung an karosse) oder ob er die halter dierekt an seine angeschweißte halterung an der karosse geschraubt hat,

wenn das der fall ist bewegt sich der motor natürlich nicht, und der krümmer kann niergens anschlagen....:drive:

limmet2.JPG

limmet3.JPG

limmet4.JPG

limmet6.JPG

limmet5.JPG

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So sollte es aussehen wenn man es konsequent durchzieht!

 

Leider ist das mit riesen Schnibbelarbeiten an der Karosserie verbunden (sieht man ja dort auch ganz deutlich!

 

Die Krümmer sehen so als als wären sie ausgelitert wie es sich gehört, nicht einfach Rohrverlauf anpassen das es irgendwie ins Auto passt.... :daumen:

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

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Hi, also laut forum hat er nichts geschnibbelt wegen dem krümmer nur getriebe tunnel bearbeitet wegen dem krümmerteil,welches seitlich am getriebe hochgeht.

 

lese dir mal mein post auf seite 12 (letzter post auf der seite) durch wegen deiner zylinderlaufbahn,

nicht das dir das selbe wieder passiert!!!

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Für die Liebhaber der Klorolle ;)

http://s1.directupload.net/images/100503/dqs4xpkq.jpg

 

 

Nur endgeil! Klasse, jemand mit dem gleichen Geschmack!

 

Fehlt nur noch das 315i Schild :D

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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Hi Wolli,

 

sag mal was hast du denn da fürn Fahrwerk drin bei dir? Sieht mir hinten schön tief aus für nen VFL. Oder sieht das nur so aus, weil er auf den Fotos immer in AKtion ist?

Hier auf dem Bild hat der schon ne perfekte Höhe.

http://s5.directupload.net/images/100521/j4z8crm7.jpg

 

Gruß

Sebastian

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hierm mal ein sehr , sehr geil gemachter krümmer vom limmet v8 , insgesamt ist der wagen ein traum, trockensumfschmierung......und....und....und!

 

was meine meinung zu dem limmetv8 grad nen bisschen verschlechtert hat ist die motor befestigung an der karosse, (auf dem 5 bild hab ich es rot markiert)

 

 

den krümmer hat er glaub ich selber gebaut, das was drumgewickelt ist, das ist das thermoband welches ich in meinem letzten post angesprochen habe,ist alles sehr eng aber passt, dabei weiß ich nicht ob sein motor überkaupt gelagert ist(motoraufhängung an karosse) oder ob er die halter dierekt an seine angeschweißte halterung an der karosse geschraubt hat,

wenn das der fall ist bewegt sich der motor natürlich nicht, und der krümmer kann niergens anschlagen....:drive:

 

Hat irgendwie änlichkeiten mit M3 V8 420 PS Krümmern;-)

 

Gruß Silver Surfer 340

limmet3.JPG

limmet4.JPG

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