Zum Inhalt springen

E30 -> M60B40 Umbau


Wolli-325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hab nen KW Fahrwerk 60/60 drin.

Hab ja das D2 Drift Fahrwerk bestellt kommt aber erst so in 1,5 - 2 monaten .... dann verkaufe ich das KW...

 

Habe jetzt auchnoch Nagelneue 60er KW Federn für die Hinterachse hier...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo, ich habe ja schon lange drauf gewartet ... jetzt "endlich" hats mal ne Antriebswelle gerissen :D

Nach einigen tsd km (ich fahr mit dem Auto nicht langsam ;) ) gabs gestern im nen dicken "Knall" von der HA, nach 3 Sekunden war dann klar das es nur ne Welle ist da das Auto noch "problemlos" weiterfuhr nur beim gasgeben zur rechten Seite schob :D

 

Also langsam bis ins nächste Kaff gerollt und den netten ADAC Mann herbeigerufen ... schon prima so en geschweisstes Diff, sonst hätt ich blöd im Weg gestanden... als ich auf das gelbe Auto gewartet hab hat sich noch nen Mopedfahrer hingelatzt in der nächsten Kurve ... ihm ist zum Glück nix passiert aber sein schicker nagelneuer Joghurtbecher is total hin ... das Teil is glatt unter der Leitplanke durchgegangen (war eigentlich nich genug Platz um da en Moped drunter durch zu schieben aber ging trotzdem!)

 

Dann bestell ich jetzt mal Fett und Achsmanschetten, Antriebswellen hab ich natürlich noch paar da ;)

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

glückwunsch und viel spass beim einbauen (-:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, nicht ganz. iss ja nee limo...hat kein verdeckkasten und die verstärkungen. dome raus, neue größere rein. alles verstärken und zufrieden sein...

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiuiuiuiuiui wie geil....... :sabber:

 

kann es da nich nochma so nen Angebot geben???? :-(..... ich würd glatt auch eins kaufen...... die normale version natürlich... :-( :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feines teil, musst aber immer schön sauber machen und acht drauf geben ! nich mim öl&fett sparen sonst gibt das alu schnell auf.

 

Bin mal auf dein Fahrbericht gespannt!!

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hey jungs ich und mein bruder möchten den motor von sein 540 bj96 in mein 325 einbauen

könnt ihr mir bitte tipps gehben, was ich lles brauche z.B motoraufhängung oder diff,ellektronik,

und kann man auch statt dem schalter den 5 Gang Automatik Getriebe benutzen

danke schon mal in voraus

hoffe ihr könnt mir helfen:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey jungs ich und mein bruder möchten den motor von sein 540 bj96 in mein 325 einbauen

könnt ihr mir bitte tipps gehben, was ich lles brauche z.B motoraufhängung oder diff,ellektronik,

und kann man auch statt dem schalter den 5 Gang Automatik Getriebe benutzen

danke schon mal in voraus

hoffe ihr könnt mir helfen:-(

 

 

suchen (oben rechts) und dann lesen bildet..... und beeilt euch, ferien sind bald zuende :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein traumhaftes Ding...klasse, dass du soviele Videos postest.

Habe dieses hier auf meinem Facebook Profil gepostet, wenn du nichts dagegen hast?!

 

http://www.youtube.com/profile?user=HO5413#grid/uploads

 

Kommst auch aus Köln, ein Traum, wenn ich sowas vorhabe, weiß ich, an wen ich mich wenden muss:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Soo, mal nen kleines Update ;)

 

Paar Bilder vom Fahrwerkseinbau ...

 

Habe an der Hinterachse die Dome so umgebaut, dass sie oben weiter an der Fahrzeugaußenseite sitzen.

 

Die Bilder sind während der Umbauphase entstanden, der Endstand ist noch nicht zu sehen.

 

Die Original Bleche für die Dome der HA habe ich beibehalten (habe die Fügung der Bleche an die Karosse allerdings nachgeschweisst um die Steifigkeit zu erhöhen) und neue Löcher gebohrt für die versetzte Aufnahme weiter außen.

Unter die Original Dome habe ich Stahlplatten geschweisst welche die Federbeine aufnehmen, diese sind mit Blechen abgestützt.

Von Innen liegt ein Blech über dem Dom, parallel zu dem Blech welchen die Federbeine aufnimmt. Ein zweites ist seitlich angebracht um die komplette Dom / Radhaus-Struktur zu versteifen.

 

Das ganze wird noch zusätzlich mit Rohren verstärkt ... Käfig mit Anbindung von Domen und Diffaufnahme ...

 

Vom Endstand kommen dann noch Bilder ;)

pic 006.jpg

pic 008.jpg

pic 002.jpg

pic 004.jpg

pic 009.jpg

pic 015.jpg

pic 020.jpg

pic 028.jpg

pic 029.jpg

pic 030.jpg


Bearbeitet: von Wolli-325i
http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts.

 

Wie gesagt, Bilder vom Ergebnis kommen noch...

 

 

Werde mal experimentieren mit Hilfsfedern ... sollte dem negativen Federweg zuträglich sein, ob es nötig ist ... mal schaun...

 

Noch zwei Bilder wie das Rad so im Radhaus steht ... schön der komplett ausgefederte Zustand :-D

 

Im Frontblech und der Lippe darunter (abgebaut auf dem Bild) sind nun Löcher um die Luftzufuhr zu verbessern. Der E36 M3 Wasserkühler wird mal durch einen E28 535i Klima - Tropen - Modell ersetzt ... ob der noch mehr bringt wird sich zeigen.

 

Ein neues Lenkrad ist angekommen, ein weiteres Wildlederlenkrad, auch 35cm aber mit Schüsselung kommt noch ... dann mal schauen was mir am liebsten ist...

 

Und auf dem letzten Bild sieht man mein frierendes Winter E36 QP ;)

pic 032.jpg

pic 035.jpg

pic 041.jpg

pic 042.jpg

pic 043.jpg

pic 039.jpg

pic 023.jpg

pic 010.jpg

pic 012.jpg


Bearbeitet: von Wolli-325i
http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön tief;-)

 

Versuch es doch mal mit dem E28 524td, der hat die gleiche Größe wie der vom 535i, ist aber etwas dicker.

 

Ein Zusatzölkühler ist noch nicht verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt jetzt hab ich nen neuen Behr (E28 535i) ... der wird ausprobiert ;)

Welche Teile brauch man da noch um den im VFL zu verbauen?

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1231&mospid=47263&btnr=17_0027&hg=17&fg=05 Hier 2-6?

 

Hab nen Ölkühler mit Termostat verbaut, oben direkt hinter den Nieren, dann kommt der große SPAL und dann der Wasserkühler...

http://www.abload.de/img/wollidkk5z.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...