Zum Inhalt springen

325e "scharf" machen - Paar Fragen


Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast cindarellas_lover

Ich bin kein Schwätzer der sich sich wichtig machen muss. Ich kenn den Menschen persönlich. Er hat das Kennfeld von meinem 2,7er gemacht und es war definitv ein M30B35 der da auf dem Bock stand. Prüfprotokll aus einem E24 Baujahr 88. 302kW. Bin zwar blöd aber nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Evtl. meint er ja auch S38, aber da is auch nix mit 400+ PS. der Gute hat bestimmt schwer zu schleppen, und zwar an dem Bären, den ihm jemand draufgebunden hat.:D

Mal sehn, wenn der erste kommt und den M42 lobt. Sind auch so unheimlich mit Leistung gesegnet. Irgendwann will ich auch mal so nen Zaubermotor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO mal ganz klar 412SAUGER PS aus dem M30 3,5,oder M88........ZEIGEN.Mein von euch VERHASTER M5T hat 356ps bei 0,3bar ladedruck,Basis M88 mit 3,8l ZK Freiprog.Zündung 906ccm Einspritzdüsen,usw.Ich muss ganz klar sagen das ALPINA ihre Ehemaligen BMW zb B6,C2,B7 und deren Kunden oder fahrer besser behandelt als Schnitzer,oder Hartge,für die 2letzteren ist die pflege ihrer älteren Fahrzeuge unwichtig da zählt nur das NEUE

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Sollte ich die nächsten Tage noch mal da hinkommen mach ich ein Foto von der Motorenreihe die da stand.

Da stehen noch ganz andere Sachen rum. Ist auch wurscht. Ich weiss was ich gesehen hab. Und ich glaube nur das was ich sehen und anfassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO mal ganz klar 412SAUGER PS aus dem M30 3,5,oder M88........ZEIGEN.Mein von euch VERHASTER M5T hat 356ps bei 0,3bar ladedruck,Basis M88 mit 3,8l ZK Freiprog.Zündung 906ccm Einspritzdüsen,usw.Ich muss ganz klar sagen das ALPINA ihre Ehemaligen BMW zb B6,C2,B7 und deren Kunden oder fahrer besser behandelt als Schnitzer,oder Hartge,für die 2letzteren ist die pflege ihrer älteren Fahrzeuge unwichtig da zählt nur das NEUE

 

Das is ja, als ob einer reinpustet:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor scharf machen in 20 leichten Schritten für Anfänger

 

1.Motorhaube öffnen

2.beim runterfallen dieser sich die Finger klemmen

3.Lappen holen und Blutfluss stillen

4.Motorhaube erneut öffnen und mit Tochters Kinderstelze oben halten

5.lauwarmes Wasser holen und vorsichtig den Motorblock beträufeln

6.in die Küche gehen und Muttis Paniermehlsalzzwiebelgemisch holen

dieses auf den Motorblock aufsträuseln

7.etwas einwirken lassen

8.wieder in die Küche gehen und Muttis Pfeffervorrat plündern

9.Pfeffer gleichmäßig auf den Motorblock verteilen

10.Drei mal Nießen und sich an der Kinderstelze 3 mal den Kopf gestoßen

11.Lappen holen und Blutung stillen

12.wieder in die Küche gehen und Pepperoni holen

13.Kühlerdeckel öffnen und alle Pepperoni in gleichgroßen Stücken einfüllen

14.Kühlerdeckel schließen

15. Den restlichen Pfeffer in alle zu öffnenden Behälter im Motorraum verteilen

16.kurz zu Porsche fahren und Cayenne Öl kaufen wegen den Mehr PS

17.Dieses scharfe Öl im ganzen Motorraum verteilen

18. Rest wieder in alle noch zu öffnenden Behältnisse kippen.

19.Kinderstelze entfernen beiseite gehen und Haube fallen lassen

20.Ab auf die Autobahn schön warm fahren Duft und Mehr-PS genießen

 

Fertig

 

 

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Ich habe von dem Mann gehört, bin da hin und war selber baff.

 

Es sind Ausnahmeleistungen, sicher sogar...und sowas geht da auch sicher nicht ständig vom "Band". Aber nach dem Hören einer der besten für BMW hier in der Gegend. Und allererste Anlaufstelle für einige E24 Besitzer.

 

Gut jetzt denk ich. Das Thema war ein anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c.....lover,es kann sein das ich eine KW und 2Pleule für einen M88 brauche,schicke mir mal die nummer von dem per PN.Dani.......der pustet damit in 12,7sek auf 185km/h,(schaltdrehzahl 5500u.min)ich werde dann mal dieses jahr sehen was dann bei 1,5bar mit dem aufgespindeltem KKK27 passiert,mit 7200 schaltdrehzahl und einer 400l Benzinpumpe.Wenn ich dann mal eine Zeitlang nicht on-line bin,liege ich vieleicht im Gipsbett,weil ich abgeflogen bin:drive:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor scharf machen..........FINGER IN PO MEXICO:freak:oder TABASCO.Ich denke versuch das erstmal mit einem kürzerem diff:drive:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also ich kann nicht ganz verstehen was ihr hier für ein heckmeck haltet ????

 

übrigens wenn noch jemand teile zum 2,7er umbau braucht hätte da noch einiges abzugeben da mein 3 liter projekt mit nem m20 iger geplatzt ist

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor scharf machen in 20 leichten Schritten für Anfänger

 

1.Motorhaube öffnen

2.beim runterfallen dieser sich die Finger klemmen

3.Lappen holen und Blutfluss stillen

4.Motorhaube erneut öffnen und mit Tochters Kinderstelze oben halten

5.lauwarmes Wasser holen und vorsichtig den Motorblock beträufeln

6.in die Küche gehen und Muttis Paniermehlsalzzwiebelgemisch holen

dieses auf den Motorblock aufsträuseln

7.etwas einwirken lassen

8.wieder in die Küche gehen und Muttis Pfeffervorrat plündern

9.Pfeffer gleichmäßig auf den Motorblock verteilen

10.Drei mal Nießen und sich an der Kinderstelze 3 mal den Kopf gestoßen

11.Lappen holen und Blutung stillen

12.wieder in die Küche gehen und Pepperoni holen

13.Kühlerdeckel öffnen und alle Pepperoni in gleichgroßen Stücken einfüllen

14.Kühlerdeckel schließen

15. Den restlichen Pfeffer in alle zu öffnenden Behälter im Motorraum verteilen

16.kurz zu Porsche fahren und Cayenne Öl kaufen wegen den Mehr PS

17.Dieses scharfe Öl im ganzen Motorraum verteilen

18. Rest wieder in alle noch zu öffnenden Behältnisse kippen.

19.Kinderstelze entfernen beiseite gehen und Haube fallen lassen

20.Ab auf die Autobahn schön warm fahren Duft und Mehr-PS genießen

 

Fertig

 

 

 

lg

 

AN

 

Falscher Thread!

Den Marder hätten wir mit dieser Methode in jedem Fall vertrieben bekommen :popo::brüll:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hier....

haste auch Cola dazu?

Tut's auch ein Bier??:saufen::D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spiggy

 

..daß der Umbau den ich beschrieben hab (also V1.1), nicht soviel Leistung bringt und nicht das optimale ist, das weiss ich. Aber ich fahr diese version jetzt schon das 2. jahr und es macht immernoch Spass. Hab mir ja nach 2 Serien-etas nen 320i geholt und das ging ja garnich wenn man nen Eta gewöhnt ist. Da ich aber noch den Eta-Block rumliegen hatte, hab ich ihn eingebaut und jetzt gehts erstmal.

 

Bin aber schon an ner besseren Version am basteln. Deshalb hab ich auch deine Schrick-Nocke gekauft ;-). Dauert aber noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigentlich für ein Scheiß hier? Lest euch mal die Frage durch und dann Seite 4. Was soll sowas??? Popcorn, M106, Turbo, Motorenbauer, Cola, Bier, ... .

 

Das höchste der Gefühle war dann mal ein Link, aus dem selbigen Board, den sowieso schon jeder kennt. Aber mal konkrete Details von Leuten die das gemacht haben, oder so ähnlich, wie in der Anleitung sucht man vergebens. (Vielleicht auch mal Tips, was man gemacht hat, wo man von der Anleitung abgewichen ist, was man genau so machen würde, was die Teile kosten, was kann man neu, was gebraucht.... was kosten die jeweiligen Teile ca. ? )

 

Ok, dann nochmal 2-3 Einschübe von Leuten die im Motor ca. 3 E30igs versenken und behaupten alles andere ist sowieso sinnloses gebastel von armen Leuten...

 

Zu meiner Frage, nach einem Diff, womit der Eta 129 PS Aut. ca. 500 Umdrehungen weniger/ mehr dreht hat auch keiner eine Antwort, aber dumm rumblödeln können viele.

 

Ich weiß schon warum ich sowas hier gar nicht mehr erst Frage... . Aber genau das hätte mich jetzt auch interessiert, schade, mehr sag ich dazu nicht.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...