Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. Mai 2008 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Ich bin kein Schwätzer der sich sich wichtig machen muss. Ich kenn den Menschen persönlich. Er hat das Kennfeld von meinem 2,7er gemacht und es war definitv ein M30B35 der da auf dem Bock stand. Prüfprotokll aus einem E24 Baujahr 88. 302kW. Bin zwar blöd aber nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Evtl. meint er ja auch S38, aber da is auch nix mit 400+ PS. der Gute hat bestimmt schwer zu schleppen, und zwar an dem Bären, den ihm jemand draufgebunden hat.Mal sehn, wenn der erste kommt und den M42 lobt. Sind auch so unheimlich mit Leistung gesegnet. Irgendwann will ich auch mal so nen Zaubermotor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2008 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 SO mal ganz klar 412SAUGER PS aus dem M30 3,5,oder M88........ZEIGEN.Mein von euch VERHASTER M5T hat 356ps bei 0,3bar ladedruck,Basis M88 mit 3,8l ZK Freiprog.Zündung 906ccm Einspritzdüsen,usw.Ich muss ganz klar sagen das ALPINA ihre Ehemaligen BMW zb B6,C2,B7 und deren Kunden oder fahrer besser behandelt als Schnitzer,oder Hartge,für die 2letzteren ist die pflege ihrer älteren Fahrzeuge unwichtig da zählt nur das NEUE Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. Mai 2008 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Sollte ich die nächsten Tage noch mal da hinkommen mach ich ein Foto von der Motorenreihe die da stand. Da stehen noch ganz andere Sachen rum. Ist auch wurscht. Ich weiss was ich gesehen hab. Und ich glaube nur das was ich sehen und anfassen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ich wollte dich nicht als schwätzer hinstellen! das nur mal bevor wieder jemand rumheult und sagt ich würde hier wieder ne hexenjagd veranstalten ist aber wirklich ne ausnahmeleistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 SO mal ganz klar 412SAUGER PS aus dem M30 3,5,oder M88........ZEIGEN.Mein von euch VERHASTER M5T hat 356ps bei 0,3bar ladedruck,Basis M88 mit 3,8l ZK Freiprog.Zündung 906ccm Einspritzdüsen,usw.Ich muss ganz klar sagen das ALPINA ihre Ehemaligen BMW zb B6,C2,B7 und deren Kunden oder fahrer besser behandelt als Schnitzer,oder Hartge,für die 2letzteren ist die pflege ihrer älteren Fahrzeuge unwichtig da zählt nur das NEUE Das is ja, als ob einer reinpustet:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 27. Mai 2008 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Motor scharf machen in 20 leichten Schritten für Anfänger 1.Motorhaube öffnen 2.beim runterfallen dieser sich die Finger klemmen3.Lappen holen und Blutfluss stillen4.Motorhaube erneut öffnen und mit Tochters Kinderstelze oben halten5.lauwarmes Wasser holen und vorsichtig den Motorblock beträufeln6.in die Küche gehen und Muttis Paniermehlsalzzwiebelgemisch holendieses auf den Motorblock aufsträuseln7.etwas einwirken lassen 8.wieder in die Küche gehen und Muttis Pfeffervorrat plündern9.Pfeffer gleichmäßig auf den Motorblock verteilen10.Drei mal Nießen und sich an der Kinderstelze 3 mal den Kopf gestoßen11.Lappen holen und Blutung stillen12.wieder in die Küche gehen und Pepperoni holen13.Kühlerdeckel öffnen und alle Pepperoni in gleichgroßen Stücken einfüllen14.Kühlerdeckel schließen15. Den restlichen Pfeffer in alle zu öffnenden Behälter im Motorraum verteilen16.kurz zu Porsche fahren und Cayenne Öl kaufen wegen den Mehr PS17.Dieses scharfe Öl im ganzen Motorraum verteilen18. Rest wieder in alle noch zu öffnenden Behältnisse kippen.19.Kinderstelze entfernen beiseite gehen und Haube fallen lassen20.Ab auf die Autobahn schön warm fahren Duft und Mehr-PS genießen Fertig lg AN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2008 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Janis.....DEINE KNARRE???????????????????????????????.Der 106 ist im e24 verbaut Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 27. Mai 2008 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 ist nur so ein spruch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Janis.....DEINE KNARRE???????????????????????????????.Der 106 ist im e24 verbautDen E24 brauch ich auch nicht, hab ich selber. Nur den Motor brauch ich:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. Mai 2008 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Ich habe von dem Mann gehört, bin da hin und war selber baff. Es sind Ausnahmeleistungen, sicher sogar...und sowas geht da auch sicher nicht ständig vom "Band". Aber nach dem Hören einer der besten für BMW hier in der Gegend. Und allererste Anlaufstelle für einige E24 Besitzer. Gut jetzt denk ich. Das Thema war ein anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. Mai 2008 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Und was ist ein M106? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Turbomotor ausm e23 745i. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2008 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 c.....lover,es kann sein das ich eine KW und 2Pleule für einen M88 brauche,schicke mir mal die nummer von dem per PN.Dani.......der pustet damit in 12,7sek auf 185km/h,(schaltdrehzahl 5500u.min)ich werde dann mal dieses jahr sehen was dann bei 1,5bar mit dem aufgespindeltem KKK27 passiert,mit 7200 schaltdrehzahl und einer 400l Benzinpumpe.Wenn ich dann mal eine Zeitlang nicht on-line bin,liege ich vieleicht im Gipsbett,weil ich abgeflogen bin:drive: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. Mai 2008 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Den gabs aber sicher nicht im 6er... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Mai 2008 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Nein, nur im E23. Gabs als 3,2 Liter, da hieß er allerdings M102, und als 3,4 Liter, der M106. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 27. Mai 2008 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Motor scharf machen..........FINGER IN PO MEXICO:freak:oder TABASCO.Ich denke versuch das erstmal mit einem kürzerem diff:drive: Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 27. Mai 2008 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 hi also ich kann nicht ganz verstehen was ihr hier für ein heckmeck haltet ???? übrigens wenn noch jemand teile zum 2,7er umbau braucht hätte da noch einiges abzugeben da mein 3 liter projekt mit nem m20 iger geplatzt ist gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 27. Mai 2008 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2008 Welche Kolben hast du verwendet? Wenn du was passendes hast. Und ich suche einen 325i Kopf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 28. Mai 2008 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Motor scharf machen in 20 leichten Schritten für Anfänger 1.Motorhaube öffnen 2.beim runterfallen dieser sich die Finger klemmen3.Lappen holen und Blutfluss stillen4.Motorhaube erneut öffnen und mit Tochters Kinderstelze oben halten5.lauwarmes Wasser holen und vorsichtig den Motorblock beträufeln6.in die Küche gehen und Muttis Paniermehlsalzzwiebelgemisch holendieses auf den Motorblock aufsträuseln7.etwas einwirken lassen 8.wieder in die Küche gehen und Muttis Pfeffervorrat plündern9.Pfeffer gleichmäßig auf den Motorblock verteilen10.Drei mal Nießen und sich an der Kinderstelze 3 mal den Kopf gestoßen11.Lappen holen und Blutung stillen12.wieder in die Küche gehen und Pepperoni holen13.Kühlerdeckel öffnen und alle Pepperoni in gleichgroßen Stücken einfüllen14.Kühlerdeckel schließen15. Den restlichen Pfeffer in alle zu öffnenden Behälter im Motorraum verteilen16.kurz zu Porsche fahren und Cayenne Öl kaufen wegen den Mehr PS17.Dieses scharfe Öl im ganzen Motorraum verteilen18. Rest wieder in alle noch zu öffnenden Behältnisse kippen.19.Kinderstelze entfernen beiseite gehen und Haube fallen lassen20.Ab auf die Autobahn schön warm fahren Duft und Mehr-PS genießen Fertig lg AN Falscher Thread!Den Marder hätten wir mit dieser Methode in jedem Fall vertrieben bekommen Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Mai 2008 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Noch jemand POPCORN?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. Mai 2008 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 jo, hier....haste auch Cola dazu? Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Mai 2008 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 jo, hier....haste auch Cola dazu?Tut's auch ein Bier??:D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 28. Mai 2008 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 @ Spiggy ..daß der Umbau den ich beschrieben hab (also V1.1), nicht soviel Leistung bringt und nicht das optimale ist, das weiss ich. Aber ich fahr diese version jetzt schon das 2. jahr und es macht immernoch Spass. Hab mir ja nach 2 Serien-etas nen 320i geholt und das ging ja garnich wenn man nen Eta gewöhnt ist. Da ich aber noch den Eta-Block rumliegen hatte, hab ich ihn eingebaut und jetzt gehts erstmal. Bin aber schon an ner besseren Version am basteln. Deshalb hab ich auch deine Schrick-Nocke gekauft . Dauert aber noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Mai 2008 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2008 Was ist das eigentlich für ein Scheiß hier? Lest euch mal die Frage durch und dann Seite 4. Was soll sowas??? Popcorn, M106, Turbo, Motorenbauer, Cola, Bier, ... . Das höchste der Gefühle war dann mal ein Link, aus dem selbigen Board, den sowieso schon jeder kennt. Aber mal konkrete Details von Leuten die das gemacht haben, oder so ähnlich, wie in der Anleitung sucht man vergebens. (Vielleicht auch mal Tips, was man gemacht hat, wo man von der Anleitung abgewichen ist, was man genau so machen würde, was die Teile kosten, was kann man neu, was gebraucht.... was kosten die jeweiligen Teile ca. ? ) Ok, dann nochmal 2-3 Einschübe von Leuten die im Motor ca. 3 E30igs versenken und behaupten alles andere ist sowieso sinnloses gebastel von armen Leuten... Zu meiner Frage, nach einem Diff, womit der Eta 129 PS Aut. ca. 500 Umdrehungen weniger/ mehr dreht hat auch keiner eine Antwort, aber dumm rumblödeln können viele. Ich weiß schon warum ich sowas hier gar nicht mehr erst Frage... . Aber genau das hätte mich jetzt auch interessiert, schade, mehr sag ich dazu nicht. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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