Zum Inhalt springen

E30 Crashtest


ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Moin,

 

au weia....ob das zulässig ist, lasse ich mal offen!

 

Wer soll damit denn später die Probefahrt machen, ob bei Tempo 300km/h die Tarierung stimmt?

 

Bzw. wer kauft denn so etwas?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nu klär mal bitte auf.Ist es nicht zulässig FIAT's zu reparieren? 8-/

 

Moin,

 

so ganz begreife ich nicht, worauf Du hinaus möchtest.

 

Klar, FERRARI ist ein FIAT-Tochterunternehmen, aber trotzdem eigenständig.

 

Oder ist BMW ein Quandt?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, der Fiat ist ja auch kein Agnelli :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin,

 

au weia....ob das zulässig ist, lasse ich mal offen!

 

Wer soll damit denn später die Probefahrt machen, ob bei Tempo 300km/h die Tarierung stimmt?

 

Bzw. wer kauft denn so etwas?

 

Richard

 

Und nen E30 mit V8 Umbau auf 260 oder mehr zu bewegen ist dann nicht "oh weia" für dich? Du übertreibst es etwas arg.

Wenn die Arbeit stimmt und alles Normgerecht verarbeitet wurde warum sollte dann bei 300 das Auto einfach so abfliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja beim e30 mit V8 hat niemand einen Crashtest gemacht,da wird eine fachmännische Reparatur beim Ferrari problemloser sein.Komischerweise gibt es ja Abschnittteile zur Reparatur,sogar ganze Vorderwagen,selbst total zerschossen&ausgebrannt haben diese Autos noch über 50000 euro Restwert.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

>>Und nen E30 mit V8 Umbau auf 260 oder mehr zu bewegen ist dann nicht "oh weia" für dich? Du übertreibst es etwas arg.

Wenn die Arbeit stimmt und alles Normgerecht verarbeitet wurde warum sollte dann bei 300 das Auto einfach so abfliegen?

 

Ein BMW E30 mit "mächtig Motor" mag schnell sein, aber ein Sportwagen ist es deshalb noch lange nicht.

 

WARUM es für manche FERRARI solche Vorschriften gibt weiss ich auch nicht, aber bei Treffen usw. unterhält man sich halt darüber.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,wer sagt schon gerne,mein Ferrari ist ein Unfaller:Ddas wäre ja wie ein Fleck auf der Ferrarijacke.Bei Autos wo es in der Fertigung um 1000stel und penibels zugeht ist es ja klar das die Richtbank vorher poliert wird:Ddas eingesetzte Reparaturteil nochmal abgeleckt:ironie:Wenn man mit einem e30 so abfliegt braucht man sich keine Gedanken mehr zumachen,höchstens wie weich der Sitz im Rollstuhl ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben lief auf DMAX eine meiner Lieblingssendungen - die Mythbusters.

 

In der Vorschau dazu hatte ich nur kurz einen E30 erkennen können und deshalb spaßeshalber mein

Laptop mittels USB-Videograbber an den Sat-Receiver angeschlossen.

(Man könnte ja was verpassen :-) )

 

Einen Teil der Sendung schnitt ich so mit, leitete die Daten gleich übers Netzwerk auf meinen Haupt-PC und

rechnete das Ganze dort nochmal als möglichst kleinen Videoclip um, damit ich es hier angehangen bekomme.

 

Der E30 wurde aus 120m Höhe von einem Industriekran fallengelassen.

Der Abgasanlage nach wohl ein 6-Zylinder.

 

Hmmm, also bisher waren mir die Jungs von den Mythbusters immer sehr sympathisch ..... Grummel :watch:

 

 

Sieht jedenfalls schlecht aus, solltet ihr irgendwann einmal mit eurem Fahrzeug in eine Schlucht stürzen :freak:

 

 

Format: WMV - 640x480 - 500 Kbit/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja haste die anderen beiden auch gesehn? ich denk da isses völlig wurscht was man da runterschmeisst. über bleibt da nix.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja haste die anderen beiden auch gesehn? ich denk da isses völlig wurscht was man da runterschmeisst. über bleibt da nix.

 

 

Zumal das nur der Vorlauf war. Nachher schmissen sie ein Auto aus 1200 Metern ab.

Im Kern ging es um den Mythos eines Werbeclips.

Dort wurde ein Kreuz auf eine Fahrbahn markiert. Am Boden fuhr ein Auto aus 1200 Metern Entfernung

auf das Kreuz zu, gleichzeitig fiel von oben ein Auto aus 1200 Metern Höhe Richtung Kreuz.

Es sollte dann festgestellt werden ob das fallende Auto eher am Kreuz einschlägt als das fahrende Auto

an Zeit braucht um das Kreuz zu erreichen.

 

Für den Test musste das fallende Fahrzeug dann genau Waagerecht heruntersegeln - und das haben

sie dann am Autokran geübt.

 

Heute haben sie in der Sendung noch andere Fahrmythen getestet und diverse Filmszenen nachgestellt ...

 

Armer E30 jedenfalls ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jedenfalls schlecht aus, solltet ihr irgendwann einmal mit eurem Fahrzeug in eine Schlucht stürzen :freak:

 

Gehört ja mittlerweile auch schon täglich dazu wie :spooky: und :rauchen: am morgen :freak:

 

Ist halt der Kick für Leute die vom Kaffee nicht munter werden :brüll:

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen raketenantrieb wäre doch für unsere "ichfahrmal200metergeradeausfraktion" ne alternative zu turbo und S38......

 

 

die mythbuster sind schon krank. aber auf ne positive art.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...