Zum Inhalt springen

E30 Crashtest


ThomasU
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibt’s eigentlich Bilder oder Videos von E30 Crashtest?

 

Wurden eigentlich Crashtests mit dem E30 durchgeführt?

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gast The_Watcher

Ich denke mal schon das es auch einen Crashtest mit dem E30 gab.

Müssen nicht alle Autos einen machen um zu sehen wie es mit der Sicherheit steht? 8-/

 

Aber ob es noch Material über Crashtests gibt, wage ich zu bezweifeln. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nojo da warn die bmw ja nie sonderlich gut, wenn ich an die ersten e34 erinnern darf

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt eine Tabelle wo der E30 (mit Airbag) im vergleich mit anderen Autoherstellern aufgeführt ist. Sie kommt aus der USA. Leider weiß ich jetzt nicht mehr auf welcher Seite diese Tabelle zu finden ist. Wenn ich mich aber richtig eriner, hat der E30 nicht mal so schlecht abgeschnitten.

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den usa hat der e30 aber glaub ich auch noch ne stoßstange vor der stoßstange *G* ... ich meine ist nen halben meter länger als normal

 

gurß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was dir wenn du mit 80 gegen eine mauer fährst satte 0,0043 sekunden mehr überlebenszeit lässt in der du dich vor dem abspringen wenigstens noch abschnallen und die tür öffnen kannst :-R

 

nein im ernst denke dass die die testes net zu sehr verfälschen, war ja nur für die fußgängersicherheit da

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha.... wenn das so ist *G*... wusst ich ned

 

die sache ist nur, dass die crash-tests heute andere masstäbe setzen... ein e30 (vor allem das cabrio) hätte da einfach keine chance... in den 80er, als der e30 aufgelegt wurde war das denk ich mal anders! bzw zählte ja nie zu den unsichersten autos seiner zeit. aus sicherheitstechnischen gesichtspunkten ist allerdings die zeit des e30 vorbei... geil ist er trotzdem immernoch :)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ein e30 überschlägt sich sowiso nicht!!!:-D

 

ich meine, die liegen so flach und werden von leuten gefahren, die wenigstens wissen, welche räder angetriebern werden usw. .

 

ich glaube, nen überschlag ist eigentlich nicht so häufig, ok, wenn man auf landstraßen bei nässe, oder so, viel zu schnell ist un dann ins grüne kommt, aber sonst?

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Ich mein ja nicht nur den Überschlag sondern auch den Frontalaufprall, versetzten Frontalaufprall, Seitenaufprall usw.

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit heutigen Standards darfst du den E30 natürlich nicht vergleichen, aber der E30 war seinerzeit eines der einzigen Autos, bei denen man bei der Konstruktion auch an Crashsicherheit und Crashtests dachte.

Crashtest wurden auch durchgeführt, aber Bilder bzw Daten habe ich dazu auch nicht parat.

Hab nur mal in ner ADAC-Zeitung was gelesen und da stand das drin was ich eben sagte.

 

Bei VWs oder Opels der gleichen Baujahre gibts zu diesem Thema nix.

Das ist auch ein Grund warum ich mir nen E30 geholt hab und keinen GSI!!

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den adac mal angeschrieben

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90er E30 316i vs. 2000er corsa grand slam (*ggg* wie treffend)

 

90° winkel, klass. rechts vor links situation:

 

E30 : Corsa

= ca. 15cm delle = ca. 40-50 cm delle

 

1 : 0 :devil:

 

bilder: keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BeamerBabeE30E34

90er E30 316i vs. 2000er corsa grand slam (*ggg* wie treffend)

 

90° winkel, klass. rechts vor links situation:

 

E30 : Corsa

= ca. 15cm delle = ca. 40-50 cm delle

 

1 : 0 :devil:

 

bilder: keine.

 

8-/ was ist das für eine Argumentation???

 

Ich wusste gar nicht, dass man anhand der Größe der Delle im Auto erfassen kann, wie es den Fahrgästen ergangen ist...

 

Also die 40-50cm Verformung dürften, daher kommen, dass Fahrzeuge heutzutage erheblich "weicher" gebaut sind, damit die kinetische Energie in der Karosserie abgefangen wird.

Also ein Vergleich nach größe des Schadens ist einfach nonsense, wichtig sind die Daten die durch die Crash-Dummies aufgezeichnet werden, und wie der Fahrgastraum aussieht.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

8-/ was ist das für eine Argumentation???

 

Ich wusste gar nicht, dass man anhand der Größe der Delle im Auto erfassen kann, wie es den Fahrgästen ergangen ist...

 

Also die 40-50cm Verformung dürften, daher kommen, dass Fahrzeuge heutzutage erheblich "weicher" gebaut sind, damit die kinetische Energie in der Karosserie abgefangen wird.

Also ein Vergleich nach größe des Schadens ist einfach nonsense, wichtig sind die Daten die durch die Crash-Dummies aufgezeichnet werden, und wie der Fahrgastraum aussieht.

 

 

Mit dem falschen Bein aufgestanden Hitman????

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von isStefan

Mit dem falschen Bein aufgestanden Hitman????

 

 

:-o hu...? Warum? Hab ich was falsches gesagt??

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der_Hitman

:-o hu...? Warum? Hab ich was falsches gesagt??

 

 

Na dass BeamerBabe keine physikalische Betrachtung ihres Unfalls abgeben wollte dürfte doch so rüber gekommen sein oder?

Bei mir kam's jedenfalls so an, darum hab ich mich über "was ist das für eine Argumentation???" gewundert

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von isStefan

Na dass BeamerBabe keine physikalische Betrachtung ihres Unfalls abgeben wollte dürfte doch so rüber gekommen sein oder?

Bei mir kam's jedenfalls so an, darum hab ich mich über "was ist das für eine Argumentation???" gewundert

 

Naja für mich kam das schon so n bissi rüber als sollte das eine Aussage darüber sein wie ein E30 in nem Crashtest abschneidet. Aber es war ganz sicher nicht bös gemeint, hatte mich nur über die Argumente gewundert... nuja.. sorry dat :-UU

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor lief noch und das Radio auch.

und mir ham die Hände ein bisserl wehgetan die Zeit danach weil ich mich zu fest am Lenkrad gehalten habe obwohl man ja loslassen sollte.

 

mit 70 in die Böschung

das regt zum Nachdenken an

das Auto sah rundherum so aus.

 

aber den Crashtest hat er meiner Ansicht nach mehr als überstanden.

Ich hab übrigens lieber eine steife Karrosserie als einen Motor in den Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alexis325i

Ich hab übrigens lieber eine steife Karrosserie als einen Motor in den Beinen.

 

Das darf ja nicht die Alternative sein.. :D

 

Die Karosserie muss verformbar sein, aber der Fahrgastraum muss so stabil wie möglich sein.

Das Problem mit der steifen Karrosserie ist, dass die Energie nicht aufgenommen wird und das endet in einer Beschleunigung Deines Körpers, die genau diesen ziemlich schnell auseinandernehmen kann.

 

Wenn ich mir da so Crashtests aus den 20ern und 30ern ansehe... die Autos blieben heile... aber da kam halt keiner mehr lebend raus (naja gut die hatten auch keine Gurte)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der e30 hat ja eh eine Knautschzone.

meinen hats eh reichlich verbogen.

 

anschnallen is klar. Nichtanschnallen überlebst in keiner Karre.

 

überhaupt wenn du mit wem anderen zusammenfetzt dann verwendest du ja eh seine Knautschzone also warum dann eine eigene haben : ) !!!:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...