Zum Inhalt springen

Race-VFL-Projekt


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kommt gut!

 

Aber irgendwie nen bisl grünlich auf den Bildern.

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So,

 

hier auch mal wieder ein Updatechen...

 

Ich hab die Karre jetzt mal frisch lackiert und die tunesischen Unfallspuren beseitigt - sah ja schlimm aus. Und ne Alpina-Nachbau-Schürze hat se auch bekommen...

 

Farbe ist ein selbstgemixtes "Dunkel-bis-mittel-grau-metallic-seidenmatt"... Kontrastfarbe wird Leuch-Hell-Orange.

 

Desweiteren stehen jetzt noch ein anderes Diff (kürzer), ein paar Türverkleidungen, eine Bremsenbelüftung und ein paar Powerflex-Lager auf dem Plan.

 

Und dann beginnt ja ab dem 01.10.2011 ja schon wieder der Winter für mich ;-)

 

Vielleicht garnicht schlecht da mir heute morgen ein Reh in den Touring gelaufen ist.

 

Viele Grüße

 

Chris

 

EDIT:

 

by the way:

 

- wie heißen die Schläuche aus denen sich hier jeder eine Bremsenbelüftung baut?

 

- woher bekomme ich die?

 

- hat einer einen Tipp wie man die hinteren Seitenscheiben beim 2t gut und einfach reinbekommt ohne den "Keder-Rahmen" zu demontieren? Der wird ja bestimmt krumm, wenn ich den da raushole...?

 

Die Schläuche bekommste bei www.sandtler.de oder www.isa-racing.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

ja - Danke, danke. Ehm mit dem Grünstich der Farbe das liegt wohl am Foto - muss wenn er komplettiert ist mal wieder bessere Bilder machen.

 

Verspoilert: ja - aber Zeitgemäß.

 

Er bekommt ein paar 6-Zylinder (Touring) Schweller, ne (Nachbau)-Alpina-Frontschürze und halt den altbekannten M-Technik 1 Heckspoiler.

 

Das sieht recht stimmig aus, denk ich :-D

 

Ich werd heut Abend nochmal ein paar Fotos posten.

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz bescheiden.

 

Da passt so ziemlich garnix. Ich hab das Frontblech wie ein blöder bearbeiten müssen.

 

Und Eintragung... Hmm. Kann man probieren. Wenn dann per Einzelabnahme. Mit dabei ist ein DEKRA "Gutachten" was das Material als für den Straßenverkehr-tauglich klassifiziert. Die Abmessungen kann man dann ja evtl. über das Alpina-Gutachten belegen sodass ein gewillter Prüfer das Ding vielleicht sogar einträgt.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ja - kommt ungefähr hin. Ein bisserl weniger Grün-Stich, aber ansonsten passt blaugrau schon ganz gut...

 

Ehm - Daheim in der Werkstatt mit ner uralten SATA-Pistole ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier mal ein paar Bilder vom fertiggestellten Fahrzeug ;-)

 

Diff hab ich inzwischen gegen ein 4,27 getauscht: Wahnsinn. Jetzt marschiert das Dingen definitiv besser als mein M50.

 

Wenn noch jemand ein gesperrtes S 4,27 daheim liegen hat: Bitte mal angebot per PN an mich.

 

Viele Grüße

 

Chris

Foto 1.JPG

Foto 2.JPG

Foto 3.JPG

Foto 4.JPG

Foto 5.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Low-Budget ;-)

 

Ich weiss garnicht ob ich das schonmal erwähnt hatte... Aber wie gesagt: Macht mir mehr spaß als der Touring - außer vom Fahrwerk. Da ist der Touring (noch) überlegen.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal allen vielen Dank für die positiven Kommis ;-)

 

Naja - was soll da auch anderes kleben als Kärbholz? Sind schließlich Nachbarn und Kumpels :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
So, hier mal ein paar Bilder vom fertiggestellten Fahrzeug ;-)

 

Diff hab ich inzwischen gegen ein 4,27 getauscht: Wahnsinn. Jetzt marschiert das Dingen definitiv besser als mein M50.

 

Wenn noch jemand ein gesperrtes S 4,27 daheim liegen hat: Bitte mal angebot per PN an mich.

 

Viele Grüße

 

Chris

sehr schön geworden mein altes Tunesisches Baby :-)

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sooo... jetzt werden mich bestimmt 99% der User hier steinigen, aber:

 

- Es war kurz vor Ende des Saisonkennzeichens...

- Es war noch ein letztes mal schön...

- Wir hatten ausnahmsweise mal 2 GoPros

 

und deshalb haben wir ganz großen Unfug gemacht. Bitte stört Euch nicht dran. Wir haben schon dafür sorge getragen, dass niemand durch lärm belästigt oder durch sonst irgendwas gefährdet wird...

 

Wir hatten einfach mal Lust auf Unfug.

 

 

 

 

 

... sooo - bitte nicht weh tun... Driftvideos gibts extra (ausnahmsweise) mal keine, weil an dem Sonntag echt zuviele Fußgänger unterwegs waren.

 

Wie gesagt: Verantwortungsbewusst simmer ja... relativ.

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gehört da dran... ist sone Art Drift-o-meter.

 

Und ich nehm das Auto selbst nicht ernst... ist einfach ein reines Fun-Mobil :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, die Jugend von heute :klug::rot::popo:

 

Politisch unkorrekt, infantil, gefährlich, umweltschädlich. Oder in Kurzform: I Like :-R:D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... joa wie gesagt: Sie wolln doch nur Spielen :-D

 

Frage nebenbei:

 

Hat irgendeiner mal nen brauchbaren M20-Turbo-Thread parat? Sprich irgendwas im Aufbau befindliches, wo man sich mal ein paar Dinge abschauen kann?

 

M30 nähm ich jetzt auch mal... jetzt wo der 330i sowie der Winter vor der Tür steht wollte ich mir mal ein Motörchen bauen, das nach dem nächsten erfolgreichen TÜV-Besuch in den grauen wandern kann... wird dann wahrscheinlich ein Driftauto für "freies Driften" und anschließend mal zur Teilnahme an diversen Drift-Veranstaltungen...

 

Besten Dank für die Kommis und viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso:

 

Und:

 

Hat einer Interesse an den KING-Felgen?

 

Die können fott... sind zu schade um se Orange zu pulvern, deshalb müssen aller Wahrscheinlichkeit die Hartge herhalten... da ist auch nochwas mehr "luft" für ne brauchbare Bremse :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...