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Race-VFL-Projekt


Commander
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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Durch die Leitungen nach Waldbröl dauert's was länger! ;-)

 

Chriiiiiiiiiiiiiiiissss!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

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Hi,

 

oh jaa... es geht jetzt pö à pö weiter - der rote M40-Touring ist verkauft und seit Montag abend habe ich endlich meine 40er Weber Doppelvergaser für den VFL... jetzt suche ich nur noch einen "Zweitmotor" den ich damit bestücken und aufbauen kann...

 

also wenn einer noch einen 1,8er M10 - bestenfalls so ein ganz, ganz alter Hund - zuhause rumliegen hat - ich hab Interesse!!!

 

Ein weiteres Problem ist die erstmal angestrebte Zulassung des Autos, weil: ich hab ja jetzt nix fahrbares mehr... also erstmal 1,8er drin lassen - projekt Käfig ruhen lassen - erstmal "kleine" Brötchen für die öffentliche Straße backen ;-)

 

Am Samstag kommt ein neuer - ALPINWEISS 2-farbener - Touring der dann auch sofort eine radikalkur durchleben wird - aber: über beide Projekte werde ich ausreichend auf meiner baldigen (noch nicht online) Internetseite: www.e30-fanatic.de berichten...

 

hier natürlich auch - ganz klar...

 

Aber: ich will nen zweiten M10... bestenfalls geschenkt ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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Warum 1,8l? Wenn schon, dann min. 2l! ;-). Noch besser wär ein S14 Block mit M10 Kopp!

 

Edit:

.......Ein weiteres Problem ist die erstmal angestrebte Zulassung des Autos, weil: ich hab ja jetzt nix fahrbares mehr... also erstmal 1,8er drin lassen - projekt Käfig ruhen lassen - erstmal "kleine" Brötchen für die öffentliche Straße backen .....

Sorry, grad überlesen......

 

Zitat

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Hehe... jetzt weisst du Bescheid, Schätzelein...

 

;-)

 

1,8 und nix anderes... aber der zweitmotor wird dann sowas von Kompromisslos aufgebaut - richtig Oldschool Opel-mäßig ;-)

 

bin mal gespannt wie das wird... so mit 304° Nocke und all dem Spaß...

 

hat denn keiner mehr nen M10?!

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Zweimal Zwoliter, einer davon niegelnagelneu, aber nicht für Dich! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a020.gif

 

Zitat

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Nö!

 

Bis etwa 160 PS sind 40er sogar besser! ;-)

 

Zitat

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ich bin da ganz ehrlich: ich hab von Vergaseranlagen mal noch sowas von garkeine ahnung... aber: ich wills mal ausprobieren und dadurch lernen :-D

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  • 4 Wochen später...

Ehm...

 

ich such immer noch nen günstigen M10 der bei irgendeinem um die Ecke liegt... Motor wird eh komplett revidiert, von daher ists egal ob er wasser geschluckt hat oder was auch immer...

 

bestenfalls ein Kat-Loser 1,8er oder 2 liter...

 

Irgendwas nettes auf jeden Fall ;-)

 

Bitte meldet euch! Zeit hab ich zwar eh nicht viel, aber wenns draußen kalt wird MUSS ich ja zwangsläufig wieder mehr drinnen schrauben :-D

 

Viele Grüße

Chris

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  • 1 Monat später...

so... nach langer Zeit gibt es jetzt erstmal wieder neues zu berichten...

 

Der VVFL hat TÜV und ist angemeldet ;-)

 

und: er hat trotz der minimalen Veränderungen schon 2 Seiten Fahrzeugschein...

 

Innenraum ist schön leer... eigentlich ist er für den Winter ja zu schade, aber ich werde alles dran geben ihn in dem Zustand (vom Rost her) zu halten, wie er jetzt ist: ROSTFREI ;-)

 

Ansonsten: joa fährt sich echt schnuckelig... ist noch die Sache mit der Ansaugbrücke... aber die werde ich jetzt mal komplett neu abdichten und vielleicht noch ein bisschen in den Querschnitten Optimieren, alles mal reinigen und so...

 

Vielleicht sind dann ja die Problemchen weg...

 

hier nochmal Bilder vom aktuellen Stand... setzt das bitte in den direkten Vergleich zu denen auf Seite 1 ;-)

 

Viele Grüße

Chris

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Richtig leer geht auch mit nem überholten B25 schon was, fürs erste.

 

 

Fuer die Rennstrecke ist das sicher schon :daumen:

 

Was mich mal interessieren wuerde, was fuer ein Leergewicht ohne Fahrer dein Auto nun erreicht 8-/

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Ich kann es dir nicht genau sagen... nur schätzen...

 

Also lt. Fahrzeugbrief beträgt das Leergewicht exakt 1000kg (2-Türer/kein Schiebedach/M10 4-Zylinder)

 

Was ich aus dem Innenraum/Kofferraum alles rausgeholt hab sieht man ja... nur gewogen habe ich ihn noch nicht... kommt aber noch... Interessiert mich ja schließlich auch...

 

also ich tippe auf:

 

Ohne Ersatzrad zwischen 930 und 950kg

 

aber wie gesagt: ist nur geschätzt und das nichtmals relativ gut...

 

Ich weiss nur dass er jetzt trotz des M10 schon sehr gut vorwärts geht...

 

Viele Grüße

Chris

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Der Bock muß hinten tiefer, ein Rennauto sollte gerade stehen! ;-) Sonst schön, nur die Kanaldeckel trüben etwas den guten Eindruck...

 

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naja das sind ja keine echten Kanaldeckel ;-) Melber Nachmache ;-)

 

und für den Sommer hat er ja noch ein paar MIM 1900 in 7x15... in Gold/Silber... aber da passten die neuen 14 Zoll Winterreifen die ich noch hier rumliegen hatte nunmal nicht drauf ;-)

 

Ansonsten: Joa tiefer hinten wäre nicht schlecht, aber ich kann machen was ich will... er will einfach nicht runter :-(

 

Viele Grüße

Chris

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  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

 

hat nicht noch einer ein Gutachten für die "Sommerfelgen" (Mim 1900) und den Spoiler?!

 

Zender Typ: 1.230.02.3

KBA 35635

 

Bitte helft mir ;-) Ich will endlich den Spoiler da dran montieren können und ein paar NSW einpflanzen...

 

Ansonsten: joa der VFL fährt jetzt nur noch mit einer Benzinpumpe rum... habe das ganze auf NFL-System mit Haupt-In-Tank-Pumpe "aufgerüstet" ...

 

Würde jetzt gern noch den Spoiler eintragen lassen und dann soll es erstmal am weißen Touring weitergehen, und wenn dann nächstes Jahr die VFL-Saison zuende ist, und der Touring läuft lackiere ich den VFL in Hennarot oder Alpinweiss mal neu und dann kommt auch ein Käfig rein und ein 2,7er...

 

Ich sammel da schonmal fleißig ;-)

 

Aber mit den Gutachten könntet ihr mir echt einen großen gefallen tun!

 

Viele Grüße

Chris

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hey chris

 

schau doch mal übern tellerrand und bei www.e30-forever.de vorbei. da sind beide abes hinterlegt. das passwort und der benutzername müssten dir bekannt sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die MiM's müßtest Du aber gefunden haben, oder? Ich hatte damals das Festigkeitsgutachten daher, mit dem die auf dem Langschläfer problemlos eingetragen wurden.

 

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naja das sind ja diese "Kreuzspeichen-MIMs" und nicht die die jeder hat... also ich hab die bisher nur ganz selten gesehen...

 

Ich mein die würden 1900 heissen...

 

und 1800 sind ja die die du z.B. auf deinem Touring hast, oder?!

 

Viele Grüße

Chris

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Ne, ich hab die 1900er und Du die 1800er. Hmm, das hatte ich verdrängt. Evt. trotzdem mal damit beim TÜV anfragen?

 

Zitat

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was ist das für ein frontspoiler? gibts den auch für nen 91er fl?

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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