Zum Inhalt springen

Race-VFL-Projekt


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ui,

 

Respekt ;-) Darf man fragen was du da so "im Groben" geändert hast? Aber doch wohl nicht den Radsatz im Differential, oder? :-D

 

Och ja, groß genug kann so ein Motor ja nie sein und da ich vorm Winter eh noch ne Runde über die Nordschleife fliegen wollte, isset natürlich nicht schlecht ein wenig mehr Bumms unterm Hintern zu haben ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Sooo... Seit heute frisch ge-TÜV-t und alles eingetragen - woohoo!

 

Jetzt gibts unten noch nen Komplettsatz Powerflex und Sonntag Morgen kriegt die Kiste ihre erste Runde Nordschleife unter die Räder :-) Drücken Sie die Daumen!

 

Cheers

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache! Viel Spaß beim ersten Test -und denk dran, die NoS ist manchmal

etwas tückisch im Herbst ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, danke danke - ich werds erstmal ruhig angehen lassen der Arsch kütt bei ner Achslastverteilung von 700/400 (Gesamtgewicht mit halbvollem Tank exakt 1100kg) auch im "normalen" Straßenverkehr andauernd ;-)

 

Aber ich weiss, dass ich nunmehr noch richtig Kilos rausholen muss... alles über ner 1020kg ist mir persönlich eigentlich zuviel...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich sehr fein aus das ding...........hoffe ich bekomm ihn mal zu gesicht. kannst aj damit zum edersee kommen ;-)

 

Danke, danke! Ich find man muss das immer im Gegensatz zu den Bildern auf der ersten Seite sehen, dann fällt einem erstmal ein Unterschied auf :-D

 

Ja, da schauen wir mal Dominik - mal sehen was die Zukunft bringt... ;-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Jungs,

 

damit das hier nicht einschläft hab ich heute mal ein kleines Tachovideo gedreht...

 

Zur erklärung, ehe hier Leute beginnen zu zweifeln:

 

Der Wagen ist mit nem 3,64er Differential eigentlich noch viel, viel zu lang übersetzt - aber er zieht es.

 

Drehzahlbegrenzer ist bei 6700.

 

Tacho geht - ich behaupte mal - auf 6km/h genau.

 

All das führt dazu, dass ich im 2ten Gang knapp über 100 schaffe... im 4ten knack ich wegen des Diffs sogar die 200 :-D Auch wenns dann im 5ten irgendwann nicht mehr wirklich weiter geht :-D

 

Sorry für das "verdrehte" Video - hab leider noch kein "iMovie" auffem iPhone, sodass ich es hätte vorher drehen können...

 

 

Ich freu mich über jeglichen Kommentar!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber mann, der klingt echt sahne! Und geil gehen tut der auch noch!:-R

 

gefällt mir sehr gut!;-)

 

Weiter so, gruß Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich freu mich über jeglichen Kommentar!

 

Viele Grüße

 

Chris

 

Hallo Chris,

 

puhhh der geht aber gut ab. Super Arbeit. :-R

 

Ich hoffe mein Motor wird auch so eine geile Drehorgel!^^

 

Wieviel KM bist du ihn jetzt eingefahren?

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn 2.000 km "was ruhiger" bewegt... also schrittweise drehzahl von max. 2000 u/min auf 4.000 gesteigert...

 

Und nach den 2000 hat er dann das volle Programm bekommen - und: er läuft noch bis heute :-)

 

Ich würde auch sagen: low budget Projekt ist gelungen... ich hab weder irgendwas gehohnt noch hab ich mir neue Kolbenringe gegönnt, weil ich einfach gesagt hab: is ja eh nur fürn Spaß... und siehe da: Ergebnis ist zufriedenstellend...

 

Aber da es ja eh nur ein Winterauto ist wird das Diff noch gegen ein schönes, gesperrtes 4,27er getauscht und dann geht er noch en Ticken besser :-)

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander Du hast ja nicht nur die KW und die Kolben gewechselt, sondern auch die Ansaugspinne und und und . Reicht es auch wenn man an seinem 320 nur die KW und die Kolben wechselt?? Das hab ich nicht so richtig verstanden.

 

@E30 Country Hast du vor deinen Umbau eintragen zu lassen??

 

 

Aber sonst, sehr schönes Projekt:daumen:

 

mfg

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander Du hast ja nicht nur die KW und die Kolben gewechselt, sondern auch die Ansaugspinne und und und . Reicht es auch wenn man an seinem 320 nur die KW und die Kolben wechselt?? Das hab ich nicht so richtig verstanden.

 

Würde ausreichen.

 

@E30 Country Hast du vor deinen Umbau eintragen zu lassen??

hast PN

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ansauge, Drossel und der restlichen Peripherie:

 

Grundsätzlich reichen die entsprechenden B20 Teile natürlich aus...

 

Aber ich persönlich hab mir gesagt:

 

Wenn ich eh schon den kompletten Motor zerrupfe und alles neu abdichte, dann mach ich wenigstens die Teile drauf die die meiste Leistung "erwarten lassen"...

 

Und die B25 Teile wie Ansauge und Drosselklappe bekommt man ja hinterhergeworfen...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commander ein paar Seiten weiter vorne, schreibst du ja das der Zenderspoiler, den du montier hast, nicht mehr produziert wird. Wo hast du denn deinen her?? Und wieviel hat deiner den gekostet. Ich hab mir einen 320 zum Schlachten geholt und da war eine komplette (ich denke originale) Zender verspoilerung oben. Ich werde mir den Wagen wahrscheindlich am Samstag in die Garage stellen, dann gibts auch Bilder. Wieviel kann man den für sowas verlangen, denn für den richtigen Prei muss er ja nicht unbedingt auf meinem Auto montiert werden;-)

 

mfg

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also wenn ich ganz ehrlich bin - ich bekomm sowas eigentlich immer recht günstig...

 

Für den Frontspoiler hab ich z.B. 10,- € bezahlt...

 

Heckspoiler mit Abrisskante sind doch noch ne Ecke mehr wert, ich weiss halt nur gerade nicht auf welchen du hinauswillst :-D

 

Luftmengenmesser ist vom B20 hat aber die "große" Klappe - Steuergerät ist auch ein 2 Liter, jedoch mit Kennfeld vom Conny Konschack...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So,

 

hier auch mal wieder ein Updatechen...

 

Ich hab die Karre jetzt mal frisch lackiert und die tunesischen Unfallspuren beseitigt - sah ja schlimm aus. Und ne Alpina-Nachbau-Schürze hat se auch bekommen...

 

Farbe ist ein selbstgemixtes "Dunkel-bis-mittel-grau-metallic-seidenmatt"... Kontrastfarbe wird Leuch-Hell-Orange.

 

Desweiteren stehen jetzt noch ein anderes Diff (kürzer), ein paar Türverkleidungen, eine Bremsenbelüftung und ein paar Powerflex-Lager auf dem Plan.

 

Und dann beginnt ja ab dem 01.10.2011 ja schon wieder der Winter für mich ;-)

 

Vielleicht garnicht schlecht da mir heute morgen ein Reh in den Touring gelaufen ist.

 

Viele Grüße

 

Chris

 

EDIT:

 

by the way:

 

- wie heißen die Schläuche aus denen sich hier jeder eine Bremsenbelüftung baut?

 

- woher bekomme ich die?

 

- hat einer einen Tipp wie man die hinteren Seitenscheiben beim 2t gut und einfach reinbekommt ohne den "Keder-Rahmen" zu demontieren? Der wird ja bestimmt krumm, wenn ich den da raushole...?

004.JPG

003.JPG

001.JPG

016.JPG

017.JPG

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...