Zum Inhalt springen

M50 Umbau-Thread - für alle mit Fragen und Erfahrungen + Tip's


scooter82
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ansaugseitig habe ich ca. 12 mm unterlegt. Macht also insgesamt mit E36-Lager 81,5 mm ;-)

Und es dürften gerne noch einige Milimeter mehr sein...


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann ist es doch perfekt, dann bleibt ansaugseitig das M3 E30 Lager und abgasseitig besorge ich mir das E34 Lager, ich danke euch!

 

Und was die Schaltstange angeht, es wurde ja gesagt, untere Stange vom 320er 212mm und vom 325er 188mm.

Habe eben nachgemessen, meine ist 19cm lang, demnach ist es die 325er Stange.

Das Schaltgestänge wurde mir als 320i Schaltgestänge verkauft, hier im Talk...

Naja, die 320er 212mm Stange dürfte perfekt passen, die besorge ich mir.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum betreibst du so einen aufwand flexe das stück was zu viel ist raus und schweiße sie wieder zusammen dasnn hast das maß was du brauchst

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum betreibst du so einen aufwand flexe das stück was zu viel ist raus und schweiße sie wieder zusammen dasnn hast das maß was du brauchst

 

1. Nicht alle können schweißen

 

2. Ungeschweißt ist stabiler. Fügestellen sind immer Schwachstellen. Also ist das schon ok so ... Einfacher ist nicht immer besser ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Es ist zu kurz! Er müsste also was ranflexen. ;-)

 

Aber der obere Schaltarm ist der vom 320i? Muß in der Nut C=263 drin stehen, glaube links hinter deinem Kabel.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Es ist zu kurz! Er müsste also was ranflexen. ;-)

 

Aber der obere Schaltarm ist der vom 320i? Muß in der Nut C=263 drin stehen, glaube links hinter deinem Kabel.

 

Gucke ich heute nach. Die obere Schaltstange habe ich noch vom 325i E36, messe ich auch mal durch.

Am einfachsten ist es, mir eine 320er Schaltstange gebraucht zu suchen, wird es ja wohl wie Sand am Meer geben, denn Schweißgerät und Flex habe ich nicht:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, "C=263" steht links auf der Seite der oberen Schaltstange, also nur die untere 320er 212mm Schaltstange besorgen und dann müsste es passen.

 

 

Ich danke euch:applaus:


Bearbeitet: von ChocolateBks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

kann mir hier vllt wer helfen?

Bin grad mit dem umrüsten des e34 motors auf den bildern fertig fürn einbau. kann mir vllt wer sagen wofür dieses schlauchstück und der stecker ist? Der stecker für die Lambda?

Danke schonmal

Gruß Jan

Foto0365.jpg

Foto0366.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hab ich grad ein größeres problem^^.

Also ich hab nun den m20 draussen und wollt den m50 einbauen, da is mir aufgefallen das das m50 getriebe nen zu großen flansch hat. Kann ich nun die Flansche einfach tauschen? Oder wie bekomme ich nen kleinen Flansch an das m50 Getriebe?

Brauche da unbedinngt hilfe.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... ist zwar möglich, aber nicht gut. Nimm ein Anderes, kosten doch nix und gibts wie Sand am Meer. Dann ist es ordentlich!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also nen m50 e36 flansch oder? Woher kriege ich das? Also gleich die anfrage mit eingestellt hier.

Ich hatte diese problematik nicht bedacht, ich brauch nun so schnell wie möglich son Flansch.

Falls iwer was da hat dann bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, flanschproblem gelöst, motor hängt drinnen. guck euch bitte mal das bild an, ich weis nich wies bei euch ist, aber ich weis grad nich wie ich lüfter und kühler da unterbringen soll. Habt ihr da genausovil/genausowenig Platz?

wenn ja stell cih mich vllt auch nur etwas zu schusselig an.

Foto0389.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt schon. Ist eng aber passt ;-)

Musst das Lüfterrad auf der Rückseite der Viscokupplung festschrauben.

 

ODER: Elektrolüfter vor den Kühler! Sicher die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plastikgelump, was da bei dir noch drin ist, kann raus (ich habs jedenfalls raus). Dann schraubst den Lüfter verkehrtrum auf die Visco und das eben an seinen Platz. Kühler reinstellen -> fertig. Bleibt noch ca. 1-1.5 cm. Habs nicht gemessen, aber es reicht. Eng ist es, werde wohl auch demnächst den E-Lüfter rein setzen. Aber Temperaturprobleme hab ich absolut nicht. Ich bekomm den nichteinmal auf Mittelstellung (den Zeiger), trotz passendem Temperaturgeber und korrekter Entlüftung

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur vom visko abraten. denn wie schon weiter oben geschrieben hat mit mein lüfterrad vonner visko den kühler aufgeschlitzt. besorge dir vom e38 den klimalüfter der passt perfekt in den ausschnitt und baue ihn gleich ein sicher MUSS das mit dem kühler bei dir nicht passieren ist aber durchaus im rahmen des möglichen denn wie eng es da zugeht siehst du ja selbst

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spall Lüfter gibts saugend und blasend das heißt du kannst ihn auch vor den Kühler machen....Termoschaltern(85c) in den Kühler drehn wo die Blindschraube drin ist +/- anschließen fertig. NIE WIEDER VISCO!!!!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen habe ich hier sogar noch liegen, also nen blasenden. Der war mal für eine andere Sache gedacht. Ich überlegs mir noch ob ich den davorbaue. Erstmal hab ich das nun so zusammengeschraubt.

Aber da ich ja ein Elektrotrottel bin brauche ich nochmal eure Hilfe. Anbei wiedermal ein Bild, das Kabel was auf der Batterie liegt, muss das Masse bekommen, oder Plus? (Kommt aus dem schwarzen kabelkanal)

Vielen danke für all die Hilfe!

Foto0391.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan! Das schwarze Kabel kommt an Masse. Am besten befestigst Du es am Federbein-Dom, wo auch das braune Massekabel dran ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...