Jan316i Geschrieben: 20. Juni 2011 #226 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 okay, da hatte ichs auch zur sicherheit, weil ich mir dachte, das es da nicht weiter schlimm wäre wenn ichs falsch anschliessen würde. Nur das problem ist nun das kein sprit vorn ankommt. habe beim drehen des schlüssens relaisgeräusche vernommen, und orgeln tut er auch, aber sprit kommt nicht an, hat da wer ne idee wie ich das verfolgen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 20. Juni 2011 #227 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Du kannst auch einen der kleinen Massepunkte an der Spritzwand nehmen, dort wo der Kabelkanal sitzt. Zu prüfen wäre... -hat der Motor Masse?-sind alle Massekabel als auch Pluskabel vom Motorkabelbaum angeklemmt? Die abgehendenschwarzen/braunen oder roten Kabel mit Ringöse am Ende...-arbeitet die Benzinpumpe beim Schlüsseldreh? eigentlich deutlich hörbar?Ggfs. mal testweiseBenzimpumpenrelais überbrücken-zieht das DME-Relais?-wurden die beiden 1,5mm grünen Kabel richtig verklemmt? eins von beiden muß auf Zündplus, sonst no go...-hast Du ggfs eine EWS, die Probleme machen könnte?-sind die Spritschläuche richtig rum angeschlossen? Mehr fällt mir grad net ein...schreib nochmal was zu Baujahr und Herkunft des Motors (e36, e34..?) VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 20. Juni 2011 #228 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 vor und rücklauf kontrolieren.... hat das auto ne EWS? Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 20. Juni 2011 #229 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Ich komm grad von einer ersten Lagebesprechung mit der DEKRA.Geklärt wurde: Überrollkäfig (check)Vollschalensitze (check)Eintragung als 2 Sitzer (check)fehlende Innenraumverkleidung (check) Das Thema M50 Umbau schien ihn auch nicht abzuschrecken. Das einzige was ich jetzt noch brauch ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW, da er nicht wusste was umgebaut werden muss.Hat zufällig jemand noch eine aufm Rechner? Ich denke ein Kopie würde dem Prüfer reichen.Der Kundenbetreuung hab ich auch mal geschrieben, aber auf eine Antwort muss ich bestimmt noch eine Weile warten. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 20. Juni 2011 #230 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 (bearbeitet) Also, vor- und rücklauf kann ich ausschliessen, da ich nachdem er nich ansprang gestartet habe ohne das die schläuche drauf sind, es kam gar nichts an. EWS hatter auch nicht. Herkunft ist aus einem e34 baujahr weis ich gar nicht, nur soviel das er noch ohne vanos ist.Ich bin wie schon gesagt ein totaler elektro laie. kann mir vllt wer erklären wo DME relais und benzinpumpenrelais sitzen?Ansonsten vielen dank erstmal, ich teste gleich morgen die möglichkeiten durch.GrußJan Bearbeitet: 20. Juni 2011 von Jan316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Juni 2011 #231 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 in dem wisch steht deine fahrgestellnummer drin dann da wird dir ne kopie von mir nicht viel bringen kann ich aber gern die tage machen (basis 320 i cab) Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 21. Juni 2011 #232 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 in dem wisch steht deine fahrgestellnummer drin dann da wird dir ne kopie von mir nicht viel bringen kann ich aber gern die tage machen (basis 320 i cab) Das wär sehr nett.Der Prüfer wollte glaube nur eine allgemeine Bestätigung das es möglich ist und sich einen Überblick über die nötigen Umbauten schaffen. Er klang jedenfalls nicht abgeneigt gegenüber der ganzen Sache. Kann nur jedem empfehlen vorher hinzugehen und vernünftig mit dem Prüfer darüber zu reden. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 21. Juni 2011 #233 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Also, vor- und rücklauf kann ich ausschliessen, da ich nachdem er nich ansprang gestartet habe ohne das die schläuche drauf sind, es kam gar nichts an. EWS hatter auch nicht. Herkunft ist aus einem e34 baujahr weis ich gar nicht, nur soviel das er noch ohne vanos ist.Ich bin wie schon gesagt ein totaler elektro laie. kann mir vllt wer erklären wo DME relais und benzinpumpenrelais sitzen?Ansonsten vielen dank erstmal, ich teste gleich morgen die möglichkeiten durch.GrußJan Dein DME Relais sitzt neben dem stg da hast du 2 relais eines davon ist für die dme. da du den motor und den kabelbaum vom e34 verwedendest musst du noch ein kabel zum +pol der batterie legen. das baust du an den verteiler der am kabelbaum vorhanden ist an. mfg Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juni 2011 #234 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ganz genau so ist es, und wenn bei abgezogenen Schläuchen kein Tropfen ankommtliegt auch keine Spannung an der Benzinpumpe an, also fehlt hier irgendwasanschlussmässig oder ist falsch verklemmt. Poste mal genau in Tabellenform wie Du den Motorstecker gepinnt hast und prüfe ob da nicht nochwas am Kabelbaum rumhängt das gerne Strom hätte. Mit einem 14,95€ Multimeter kann man übrigens auch als Laie und Elektrovollhorst(so wie ich es war und größtenteils noch bin) das Ganze mal systematisch prüfen. Also z.B. liegt bei Stellung 2 Zündschloss Strom am Benzinpumpenrelais an (erkennbaran grün-roter oder grün-violetter Zuleitung) sowie am DME-Relais (rot/rot-weiss) an. Wäre der erste Motorumbau hier denke ich, der nicht zum laufen gebracht wordenwäre VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2011 #235 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 in dem wisch steht deine fahrgestellnummer drin dann da wird dir ne kopie von mir nicht viel bringen kann ich aber gern die tage machen (basis 320 i cab) Das wär sehr nett.Der Prüfer wollte glaube nur eine allgemeine Bestätigung das es möglich ist und sich einen Überblick über die nötigen Umbauten schaffen. Er klang jedenfalls nicht abgeneigt gegenüber der ganzen Sache. Kann nur jedem empfehlen vorher hinzugehen und vernünftig mit dem Prüfer darüber zu reden. ne unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es doch nur wenn es den motor von BMW im Auto auch gab. Ist ja mehr oder weniger nur eine Liste welche Teile anders sind. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 21. Juni 2011 #236 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 (bearbeitet) Also, ich war grade mal gucken. 1. habe ich ein kabel entdeckt was ich nich angeschlossen habe und dummerweise nichmehr weis wo es dran war, dafür ein bild im anhang. 2. habe ich die tabelle erstellt und auch da is mir so schon was aufgefallen was iwie nich ganz hinkommen kann, wär nett wenn da nochmal einer drübergucken kann: E34 Klemme/position-farbe-stärke--- E30 (325i)Klemme/position-farbe-stärke 20-schwarz dünn --- 20-rot gelb-dünn18-schwarz gelb-dick --- 18-schwarz gelb-dick16 weiss schwarz-dünn --- 16-weiss-schwarz-dünn15-schwarz grün-dünn --- 15-schwarz grün-dünn13-grün violet-dick --- 13-violet rot-dick11-weiss grün-dünn --- 11-weiss blau-dünn9-grün weiss-dick --- 9-schwarz-dünn6-grün-dick --- 6-grün gelb-dick5-braun grün-dünn --- 5-schwarz braun-dünn4-braun violet-dünn ---4-braun violet-dünn1-blau-dünn --- 1-blau-dünn 3. Zitat:"Dein DME Relais sitzt neben dem stg da hast du 2 relais eines davon ist für die dme. da du den motor und den kabelbaum vom e34 verwedendest musst du noch ein kabel zum +pol der batterie legen. das baust du an den verteiler der am kabelbaum vorhanden ist an. mfg"Von wo muss ich nun ein kabel zum pluspol legen? das habe ich nich ganz begriffen. Ich hoffe ihr könnt mit der tabelle was anfangen und mir vllt sogar sagen was da falsch ist.Vielen dank schonmal.Jan Bearbeitet: 21. Juni 2011 von Jan316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 21. Juni 2011 #237 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 in dem wisch steht deine fahrgestellnummer drin dann da wird dir ne kopie von mir nicht viel bringen kann ich aber gern die tage machen (basis 320 i cab) Das wär sehr nett.Der Prüfer wollte glaube nur eine allgemeine Bestätigung das es möglich ist und sich einen Überblick über die nötigen Umbauten schaffen. Er klang jedenfalls nicht abgeneigt gegenüber der ganzen Sache. Kann nur jedem empfehlen vorher hinzugehen und vernünftig mit dem Prüfer darüber zu reden. ne unbedenklichkeitsbescheinigung gibt es doch nur wenn es den motor von BMW im Auto auch gab. Ist ja mehr oder weniger nur eine Liste welche Teile anders sind. Ja und so eine Liste bräucht ich halt von offizieller Seite.Hab auch grad eine Antwort von BMW erhalten: "Die Erstellung einer rechtsverbindlichen Bescheinigung zur Eintragung einer Motoränderung in die Kfz Papiere ist derart umfangreich und damit aufwändig, dass sie im Rahmen der BMW Kundenbetreuung derzeit leider nicht erstellt werden kann." Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 21. Juni 2011 #238 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich habs mal eingefügt, basierend auf 316iM40 Bj 90 und 525iE34 Bj 96,Abweichungen möglich also bitte vorher überprüfen!!!! Ich wars nichtwenns raucht....bei mir funktioniert aber alles so wie editiertAlso, ich war grade mal gucken. 1. habe ich ein kabel entdeckt was ich nich angeschlossen habe und dummerweise nichmehr weis wo es dran war, dafür ein bild im anhang Zumindest das rote an Plus, der Rest ist mir unbekannt, gehört das wirklich zum Motorkabelbaum? 2. habe ich die tabelle erstellt und auch da is mir so schon was aufgefallen was iwie nich ganz hinkommen kann, wär nett wenn da nochmal einer drübergucken kann: E34 Klemme/position-farbe-stärke--- E30 (325i)Klemme/position-farbe-stärke 20-schwarz dünn --- 20-rot gelb-dünn rot-gelb am E30 ist normalerweise DME-Relais, das müsste an rot-weiss am M50sonst hat die DME keine Spannung, kein Wunder daß da nix geht, hier sollte der Fehler liegen schwarz gehört einfach an schwarz, =Drehzahlsignal18-schwarz gelb-dick --- 18-schwarz gelb-dick16 weiss schwarz-dünn --- 16-weiss-schwarz-dünn Verbrauchsanzeige, könnte auch an gelb-weiß am E30ran müssen 15-schwarz grün-dünn --- 15-schwarz grün-dünn13-grün violet-dick --- 13-violet rot-dick11-weiss grün-dünn --- 11-weiss blau-dünn9-grün weiss-dick --- 9-schwarz-dünn s. oben, grün-weiß ist Spannung Diagnosestecker und gehört angrün-gelb des E30 6-grün-dick --- 6-grün gelb-dick s. oben, bitte grün dick an grün dick 5-braun grün-dünn --- 5-schwarz braun-dünn4-braun violet-dünn ---4-braun violet-dünn1-blau-dünn --- 1-blau-dünn schwarz-weiß M50 an blau/gelb E30 Geschwindigkeitssignal KIwäre auch noch ganz nett 3. Zitat:"Dein DME Relais sitzt neben dem stg da hast du 2 relais eines davon ist für die dme. da du den motor und den kabelbaum vom e34 verwedendest musst du noch ein kabel zum +pol der batterie legen. das baust du an den verteiler der am kabelbaum vorhanden ist an. mfg"Von wo muss ich nun ein kabel zum pluspol legen? das habe ich nich ganz begriffen. An dem Strang, der die drei Relais am Ende trägt, hängt ein dickeres rotes Kabel mit freiem Ende und Ringöse, das muß an Plus Ich hoffe ihr könnt mit der tabelle was anfangen und mir vllt sogar sagen was da falsch ist.Vielen dank schonmal.Jan Und jetzt will ich ein "LÄUUUFT" lesen Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo5491 Geschrieben: 21. Juni 2011 #239 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 hey leute, bin grad auch dran und drüber auf M50 umzubaun... hab jetz schon sämtliche listen mit pinbelegungen durchgeforstet, aber teilweise werd ich daraus nicht schlau -.- Laut VinDecoder ist mein 325i baujahr 12/87, die kabelfarben von meinem Motorstecker stimmen aber mit der Liste von 300mm.de (baujahre 6/85 bis 7/87) überein?! :S also geh ich mal davon aus, dass bmw doch noch etwas länger die selbe steckerbelegung verbaut hat... und jetz zu meinem problem: pin 20 gibts laut 300mm.de nicht... bei mir ist da ein dickes braunes??pin 12 angeblich nur bei US-modellen und dann grün... bei mir ist da trotz europa ein graues??pin 9 laut 300mm.de nicht belegt... bei mir ist da ein schwarzes??pin8 ist anstatt weiss/grün bei mir weiss/schwarz der rest ist alles klar, und dürfte so funktionieren... aber aus den obigen 4 Pins werd ich nicht schlau^^ hat damit irgendwer schon erfahrung? mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mojo5491 Geschrieben: 21. Juni 2011 #240 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 jetz hab ich grad eben bemerkt dass der Stecker Motorseitig Teilweise bestückt ist, Karosserieseitig aber nicht ;D heisst pin 12 hat sich erledigt... der geht ins leere! Problem mit pin 20,9,8 besteht allerdings nach wie vor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 21. Juni 2011 #241 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 @awaken es ist nur ein gutachten über die bremsen nicht mehr Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
awaken138 Geschrieben: 21. Juni 2011 #242 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 @awaken es ist nur ein gutachten über die bremsen nicht mehr Ist kein Problem. Ich nehm erstmal alles was ich kriegen kann.BMW antwortet mit leider immer mit den gleichen Sätzen und will ich mich zu einem technischen Sachverständigen schicken (DEKRA), obwohl die mich zu BMW schicken. Zitieren Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! ) und M10 Motor mit Getriebe!Einfach per PM Anfragen. Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 21. Juni 2011 #243 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 hallo ich suche auch noch eine fahrzeugscheinkopie von einem m50 umbau da ich in den nächsten wochen gerne mal zum tüv fahren möchte und da etwas zum vergleich mitbringen möchte. also wenn jemand was hatt bitte per pn an mich...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 21. Juni 2011 #244 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Ich habs mal eingefügt, basierend auf 316iM40 Bj 90 und 525iE34 Bj 96,Abweichungen möglich also bitte vorher überprüfen!!!! Ich wars nichtwenns raucht....bei mir funktioniert aber alles so wie editiertAlso, ich war grade mal gucken. 1. habe ich ein kabel entdeckt was ich nich angeschlossen habe und dummerweise nichmehr weis wo es dran war, dafür ein bild im anhang Zumindest das rote an Plus, der Rest ist mir unbekannt, gehört das wirklich zum Motorkabelbaum? 2. habe ich die tabelle erstellt und auch da is mir so schon was aufgefallen was iwie nich ganz hinkommen kann, wär nett wenn da nochmal einer drübergucken kann: E34 Klemme/position-farbe-stärke--- E30 (325i)Klemme/position-farbe-stärke 20-schwarz dünn --- 20-rot gelb-dünn rot-gelb am E30 ist normalerweise DME-Relais, das müsste an rot-weiss am M50sonst hat die DME keine Spannung, kein Wunder daß da nix geht, hier sollte der Fehler liegen schwarz gehört einfach an schwarz, =Drehzahlsignal18-schwarz gelb-dick --- 18-schwarz gelb-dick16 weiss schwarz-dünn --- 16-weiss-schwarz-dünn Verbrauchsanzeige, könnte auch an gelb-weiß am E30ran müssen 15-schwarz grün-dünn --- 15-schwarz grün-dünn13-grün violet-dick --- 13-violet rot-dick11-weiss grün-dünn --- 11-weiss blau-dünn9-grün weiss-dick --- 9-schwarz-dünn s. oben, grün-weiß ist Spannung Diagnosestecker und gehört angrün-gelb des E30 6-grün-dick --- 6-grün gelb-dick s. oben, bitte grün dick an grün dick 5-braun grün-dünn --- 5-schwarz braun-dünn4-braun violet-dünn ---4-braun violet-dünn1-blau-dünn --- 1-blau-dünn schwarz-weiß M50 an blau/gelb E30 Geschwindigkeitssignal KIwäre auch noch ganz nett 3. Zitat:"Dein DME Relais sitzt neben dem stg da hast du 2 relais eines davon ist für die dme. da du den motor und den kabelbaum vom e34 verwedendest musst du noch ein kabel zum +pol der batterie legen. das baust du an den verteiler der am kabelbaum vorhanden ist an. mfg"Von wo muss ich nun ein kabel zum pluspol legen? das habe ich nich ganz begriffen. An dem Strang, der die drei Relais am Ende trägt, hängt ein dickeres rotes Kabel mit freiem Ende und Ringöse, das muß an Plus Ich hoffe ihr könnt mit der tabelle was anfangen und mir vllt sogar sagen was da falsch ist.Vielen dank schonmal.Jan Und jetzt will ich ein "LÄUUUFT" lesen Vielen dank. Einfach unglaublich wie du dich reinhängst, das wirklich nett. Ich werde das morgen sofort ausprobieren, habe diese woche spätschicht.Allerdings versteh ich nich warum ich da "so viel" falsch angeklemmt habe, hatte eig auch ne tabelle und betrunken war ich dabei auch nicht, aber gut, wahrscheinlich liegts an meiner mangelnden erfahrung in sachen automobil elektronik.Ich melde mich sobald er das erste mal startet.Gruß und vielen dank nochmal Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 22. Juni 2011 #245 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 beim e34 kabelbaum muss er dieses rote kabel verlängern denn sonst kommt ernicht an die batterie bzw den verteiler ran. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 22. Juni 2011 #246 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Moin zusamm.Gibts sowas wie ne zusammentragung aller Gutachten/Schein-Kopien von M50/52 Umbauten?Würde mich mal schwer interessiern da ich solche Sachen auch noch benötige.Gruss Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Juni 2011 #247 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Moin zusamm.Gibts sowas wie ne zusammentragung aller Gutachten/Schein-Kopien von M50/52 Umbauten?Würde mich mal schwer interessiern da ich solche Sachen auch noch benötige.Gruss Wozu?! Einfach hinfahren, fragen was verlangt ist, googeln und/oder anders zusammensuchen und gut. Man man. Als ich vor 4 Jahren meinen ersten M50 Umbau hab eintragen lassen, gab es bei weitem nicht so viel wie heute an Quellen etc und es hat auch alles geklappt. Nen bischn Initiative muss man schon zeigen ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 22. Juni 2011 #248 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Wozu?! Einfach hinfahren, fragen was verlangt ist, googeln und/oder anders zusammensuchen und gut.Nen bischn Initiative muss man schon zeigen ... Selbstverständlich bin ich zum Tüv gefahrn und hab nachgefragt was ich alles machen muss.Gegoogelt hab ich glaub ich schon mehr als genug nächtelang... Ich bin halt der Meinung umso mehr Sachen ich dem Prüfer vorlege (Beispiele/Gutachten)umso ruhiger ist dann sein und mein Gewissen bzw die Eintragung läuft dann Problemloser.Denn ich hab auch schon desöfteren gelesen, dass vorher alles mit dem Prüfer abgeklärt wurde und im Nachhinein hat er dann abgewunken und gesagt er machts doch nich. Vorbereitung ist meines Erachtens wohl die halbe Miete bei nem Motorumbau + Eintragung Gruss Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 22. Juni 2011 #249 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Nach meiner Erfahrung interessieren sich die Prüfer ein feuchten Sch...für irgendwelcheBriefkopien, sondern wollen sich lieber selbst durchackern - ich hatte auch sowas zum Vorgesprächdabei und das hat er nicht mal angesehen. Wenn man einen sauberen Ordner mit schön sortierten und aussagefähigen Unterlagen vorlegtund das abgewunken wird, klappts auch später am Objekt (es sei denn man hat was ganz anderesgebaut) VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 22. Juni 2011 #250 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Aber wie silenz88 schon sagte - auch mein Prüfer, mit dem ich schon Monate vor dem Umbau detailliert besprochen habe, was es alles Bedarf um eine abgasgutachtenfreie Eintragung zu machen, sagte mir dann nach fertigem Umbau, dass er ein Abgasgutachten sehen wolle. Anschließend einen Tüv zu finden, der ins kalte Wasser geschmissen die Eintragnug vornehmen soll (und auch tatsächlich macht), ist sehr schwierig. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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