Zum Inhalt springen

Alte Foto von unseren Fahrzeugen

touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 18 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

BS - OV  oder GV wurde damals noch nicht in BS ausgegeben, das BSer Amt war immer sehr speziell...

BSE war damals ja eh mehr in Mode. 

25 Jahre Rinderseuchenjubi, nicht lustig wenn man plötzlich Angst vor seinem Burger/Steak haben muss. :freak: 

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

E32 und E34 waren die ersten mit den L-förmigen Rücklichtern.

am vor 15 Minuten schrieb *Regensburger*:

318i Neuwagen aus 07/87 Foto von 05/88.

In schmutzig und mit Arschloch fährt dir in die Tür und haut ab Delle.

Geht noch besser: 
Man leiht nem Spezl das fast neue 325i Cabrio als Hochzeitswagen für nen anderen Kumpel, bekommt ihn kommentarlos wieder, steigt ein und fährt am nächsten Tag in die Heimat.

Dort fährt man durch die Waschanlage, will danach aussaugen und sieht zum ersten nach dem verleihen mal die rechte Seite.

Beim parken In ein Schlagloch gefahren, mit der Front aufgesetzt und diese nach hinten gedrückt wodurch der Kotflügel sich gedacht hat "ich bin schlau und geb deshalb mal nach" und mittig fast 10cm nach aussen gewandert ist.

Hab ich mich gefreut

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 19 Minuten schrieb Georg:

E32 und E34 waren die ersten mit den L-förmigen Rücklichtern.

Geht noch besser: 
Man leiht nem Spezl das fast neue 325i Cabrio als Hochzeitswagen für nen anderen Kumpel, bekommt ihn kommentarlos wieder, steigt ein und fährt am nächsten Tag in die Heimat.

Dort fährt man durch die Waschanlage, will danach aussaugen und sieht zum ersten nach dem verleihen mal die rechte Seite.

Beim parken In ein Schlagloch gefahren, mit der Front aufgesetzt und diese nach hinten gedrückt wodurch der Kotflügel sich gedacht hat "ich bin schlau und geb deshalb mal nach" und mittig fast 10cm nach aussen gewandert ist.

Hab ich mich gefreut

Ja mei im Rausch merkst des ned. ;-)

bmw-signatur1.png

@Regensburger, bei den vfl-Rülis ist ein schwarzer Gummibalken als Trennung in der Mitte zwischen oberer und unterer Rüli-Hälfte dran. Das habe ich jetzt schon häufiger gesehen und nachdem ich solche Rülis schon mal in der Hand gehabt habe, war das nicht einfach was mit Iso-Band selber rangemachtes.

Gabs sowas irgendwann mal ab Werk oder Zubehör etc.?

am vor 6 Minuten schrieb MartinE30:

@Regensburger, bei den vfl-Rülis ist ein schwarzer Gummibalken als Trennung in der Mitte zwischen oberer und unterer Rüli-Hälfte dran. Das habe ich jetzt schon häufiger gesehen und nachdem ich solche Rülis schon mal in der Hand gehabt habe, war das nicht einfach was mit Iso-Band selber rangemachtes.

Ich kenne es nur als "selbst-Bastel-Lösung" - auch aus früheren Zeiten. Habe es gerade vor ein paar Tagen mal am M-Tech1 gemacht. Ob es bleibt weiß ich noch nicht... 

WhatsApp Image 2025-12-08 at 13.45.33.jpeg

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 4 Stunden schrieb lebeuhcsan13:

Hallo Pit,

ich finde dass du ein gutes Geschäft gemacht hast, Ein E38 war für mich schon immer eines der schönsten BMW ever!

Stefan

Hallo Stefan,

das mit der Baureihenverwechslung hat Kollege 02er ja schon geklärt,

ich fand den E32 damals sehr Chic und der E38 war so dermaßen weit weg von (für mich) erschwinglich, später hat mir der E38 dann doch besser gefallen weil er "stattlicher" und meist besser ausgestattet war.

Beim E32 fehlte oft die Klimaanlage, die war beim E38 Serie, an Parkpiepser und Xenon kann man sich auch gut gewöhnen, ist beim E38 sehr häufig, beim E32 erst bei späten Modellen Optional und selten gewesen.

Aktuell habe ich ja bekanntermaßen zwei E38 (740i 4.4 seit fast 9 Jahren, 750i seit 7 Jahren) aber die habe ich nicht gepostet weil die nicht in diesen Thread passen.

Ebenso wie das 328i E36 Cabrio und den Alpina B3 E36, wobei da die Bilder auch schon fast 20 Jahre alt sind.

Geschäft :

ja, für mich hat es sehr gut gepasst wobei ich aber ganz klar schreiben möchte das die Idee von meinem Kollegen gekommen war und ich ihm angeboten hatte einfach mal ein Wochenende Probe zu tauschen.

Er wusste auch das bei dem E30T eine Tachokorrektur vorgenommen wurde (1Hd. BMW Autohaus, dann Dienstwagen eines Bauleiter einer Straßenbaufirma),

ich das am 7er die Federn und die Räder nicht eingetragen waren und der Kühler defekt war (war mit unter 500,- DM abgearbeitet).

Der Touring hatte mich damals 5000,- im EK gekostet als es soetwas nicht unter 10000,- gab.

Mein Kollege hat übrigens aus dem Touring wieder einen blitzblanken Schwan gemacht und ihn mir Anfang 2000 für Cash ganz schnell 3500,- zurückverkauft.

Wenige Tage später hat ihn der nächste dann für 5000,- DM bekommen.

Lustigerweise blieb der Wagen in der Siedlung und ich habe ihn noch bis mind. 2008 regelmäßig gesehen. 

Der 7er war da längst für 10x00,- an den Bodensee verkauft.

Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 14 Minuten schrieb Pit-der Mohr:

aber die habe ich nicht gepostet weil die nicht in diesen Thread passen.

Na ja, die Überschrift sagt eigentlich nur alte Fotos von unseren Fahrzeugen, also kein exklusiver e30 Thread.

Im Jahr 2009 habe ich mir dann einen Jugendwunsch erfüllt. Der Vater des Nachbarjungen hatte einen 635CSi in Hennarot, ca. 1978-1980.

In Gevelsberg habe ich dann einen cirrusblauen 635CSi NFL aus 1989 erstanden. Nach einem halben Jahr verkauft und in den USA (Arizona) einen M6 E24 gekauft, ebenfalls dann nach einem halben Jahr verkauft. Den habe ich vor meiner alten Heimat in San Francisco fotografiert.

Als nächstes nach dem M6 kam der erste Porsche, ein weißer 993 Cabriolet aus 1996 mit echter Vollausstattung.

Alles was dann kam war zum Broterwerb.

Elbchausse Hamburg 2009

IMG_4821.JPG

Im 'Mission' district, San Francisco 2009

M6_AZ_28.jpg

Überführung von Cottenwood Arizona nach L.A., nachts von Phoenix nach L.A. sind wir den M6 auf dem Freeway kurzzeitig ausgefahren (hatte inen DINAN chip) und nach Tacho 278 km/h gefahren. Für ca. 1-2 Minuten, danach auf 60 mi/h ausrollen lassen. Genau bei 65 mi/h stand im dunklen neben der Autobahn ein Polizeiwagen - Glück gehabt.

Die hätte wohl nicht schlecht gekuckt wenn der M6 mit über 160 mi/h vorbeigerauscht wäre, und ich wäre dann wohl erstmal im Knast gelandet.

2009

IMG_8205.JPG

2010

Bild 003.jpg

2009

E30_51.jpg

2010

IMG_9904.jpg

Bearbeitet: von touringE30_1988

Ich wollte mich auch sehr gern beteiligen, aber ich neige schon seit Jahren dazu, viel zu wenig zu fotografieren. Das nahm dann im Smartphone Zeitalter zwar zu, aber von meinen ersten 10 Jahren mit div. e30 sind keine bis sehr wenige Bilder vorhanden. 

Ich gehe stark davon aus, dass dieser Thread auch in 2-3 Wochen noch aktiv sein wird, vielleicht habe ich über Weihnachten mal Zeit um in meinen alten Wechselfestplatten zu stöbern. Irgendwo dort finden sich bestimmt noch ein paar Bilder. Viele meiner e30 waren jedoch auch Schlachter... Wobei mir ein ganz besonderer Schlachter einfällt, dessen Bilder ich sowieso mal heraussuchen wollte. 

Einer meiner Vorredner schrieb was von Rost, sogar in der Regenrinne. Sowas ähnliches hatte ich auch mal, da war es aber die B-Säule die kaum noch mit dem Schweller verbunden war. Das Auto lief in der Nähe von Fulda (Stichwort Kali&Salz) und war dermaßen tot, der taugte wirklich nur als Schlachter. Selbst die VFL Stoßstange war dermaßen zerfressen, dass der Vorbesitzer schon Blechstücke darauf genietet hatte. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

am vor 15 Minuten schrieb micha1702:

Selbes Auto - selber Ort, jeweils April 1987 und Mai 2023:

1987-01.jpg

2023-01.jpg

1987-02.jpg

2023-02.jpg

1987-03.jpg

2023-03.jpg

Wie geil ist das denn bitte? Damals und heute. Richtig toll😄 Und eines zeigts mir immer wieder,die frühen e30 sind einfach am schönsten. Schade das es den Touring so nie gegeben hat.

am vor 7 Stunden schrieb MartinE30:

Das war nur einfach schwarzes Isolierband bei mir.

Ich hatte den Chrom der Stoßleisten noch mit rotem Isolierband überklebt da das gut mit den schwarz/roten Diana Schonbezügen harmoniert hat.

Folierung 1987 ;-) :daumen:

bmw-signatur1.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...