Zum Inhalt springen

Sitzschaum Sportsitze Ebay

TilSchwaiger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, 

hat schon mal jemand diese Schaumteile verwendet und kann über die Passgenauigkeit was sagen?

Sitzschaum Komplett für BMW E30 - REF/MA0030+30B | eBay.de

Edit: habs gefunden...

Gibt es andere (evtl. günstigere) Bezugsquellen?

Vielen Dank.

Gruß

Thorsten

Bearbeitet: von TilSchwaiger

Na klar, gebraucht auf Kleinanzeigen! Wenn 129€ noch zu teuer sind für nagelneue Schäume, dann bin ich mir nicht sicher ob ein Oldtimer für dich das richtige Auto ist. 

greets Alex.

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Btw: Ich empfinde 430€ Schaumstoff für 2 Sitze schon als nicht günstig.

Dann schau mal, was die Originalen kosten!

Und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Unterschied ist gewaltig und jeden Cent wert. Gepaart mit einem komplett revidierten Fahrwerk hast Du dann das Gefühl, vom Popometer her einen Neuwagen zu fahren

Auch wenn die 430€ für zwei Sitze (ich sags mal vorsichtig in Anführungszeichen) "viel" sind, so gibt es leider keine wirkliche Alternative außer bei BMW für deutlich mehr Geld original zu kaufen. Wenn es die Sachen denn noch gibt und sie nicht entfallen sind. Siehe hier: https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-auflage-sitz-vorne-10311705 Polster für eine Seite 317€. 

Am Ende vom Tag können wir froh sein, dass der E30 doch so beliebt ist und es einen großen Markt an Nachfertigungen gibt, der sich aber am Ende vom Tag auch für die Menschen und Betriebe rechnen muss welche die Nachfertigungen auflegen (lassen) . Ich wäre froh wenn es neue Schaumstoffteile für die Recaro LS Sitze gäbe und würde die für 430€ mit Kusshand nehmen. Meine two cents dazu. 

Edit: 

@emmac Hast du die originalen verbaut oder die Nachbauten ? 

Bearbeitet: von Mister Convertible

Dann schau mal, was die Originalen kosten!

Und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Unterschied ist gewaltig und jeden Cent wert. Gepaart mit einem komplett revidierten Fahrwerk hast Du dann das Gefühl, vom Popometer her einen Neuwagen zu fahren
Hab mir 2018 die originalen Sitzpolster gekauft und kann nur sagen sie passen perfekt und die Qualität ist top.

Selbst nach 7 Jahren gibt es keine Beanstandungen. Mein Sattler verbaut nur die Originalen...er sagt die Zubehörteile machen nur Ärger wenn nach 2 Jahren die Passform nicht mehr da ist.

Die knapp 400€ waren sehr gut investiert.
Vielleicht ist mein Anspruch auch ein anderer.

Nächstes Jahr sind die Polster vom
B10 E39 dran...da bist du bei über 600€

0c80e30331dc6334138a6c7833dec9e0.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

Danke, bin überzeugt. Die Grundlage für teuere Sattlerarbeiten soll natürlich passen. Hier zu sparen wäre an der falschen Stelle gespart. Es könnte ja trotzdem sein, dass jemand eine andere Bezugsquelle kennt. Gerade beim Schaumstoff kann ich das nicht einschätzen, wie lange der z.B. stabil bleibt - vor allem wenn man den vorher noch nie in der Hand hatte. Das der von mir genannte Hersteller schon mal hier verbaut wurde und für brauchbar empfunden wurde, habe ich erst im Nachhinein gesehen.

am vor 6 Stunden schrieb Mister Convertible:

Ich wäre froh wenn es neue Schaumstoffteile für die Recaro LS Sitze gäbe und würde die für 430€ mit Kusshand nehmen. Meine two cents dazu. 

Für die alten Recaro S Sitze gab es zumindest vor etwa 10 Jahren noch welche. Waren aber deutlich teurer. 

20240805_082210.jpg

Neben der Passform kann auch die "Härte" des Schaumes bei Nachfertigungen eine andere sein.

am vor 40 Minuten schrieb firstcarrera2:

Für die alten Recaro S Sitze gab es zumindest vor etwa 10 Jahren noch welche. Waren aber deutlich teurer. 

20240805_082210.jpg

Neben der Passform kann auch die "Härte" des Schaumes bei Nachfertigungen eine andere sein.

Für die recaros gibt es bei antex bzw oldtimer-textiles die Schaumteile, habe ich mir für meinen geholt vor dem neubezug, passform problemlos, evtl etwas fest, aber das wird schon noch mehr nachgeben

Vielleicht passen die Teile aus der VW Fraktion für die Recaro Sitze? 

Zumindest haben die Jungs einiges an Repro Teilen... 

https://www.werk34.de/de/sitzpolster-wange-rechts-passend-fuer-recaro-sitz-881.191.035re.html

https://www.werk34.de/de/sitzpolster-wange-links-passend-fuer-recaro-sitz-881.191.034re.html

https://www.werk34.de/de/sitzpolster-mittelstueck-passend-fuer-golf-ii-gti-recaro-sportsitz-881-191-375-re.html

https://www.werk34.de/de/rueckenpolster-formteil-aussen-fuer-golf-ii-gti-recaro-sitz-881-191-775-re.html

Das Mittelteil der Recaro Lehne habe ich auf die schnelle nicht gesehen, habe aber auch nur kurz durchgescrollt und bei ein paar Teilen Copy+Paste hier eingefügt... 

Zur Qualität und zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen. 

SUCHE

- AC Schnitzer Alu-Schaltknauf  Danke an den Talk :sonne:

- AC Schnitzer Außenspiegel

- AC Schnitzer Seitenschweller

- AC Schnitzer Heckemblem S3 original

- AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk :sonne:

- Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...