TilSchwaiger Geschrieben: 5. Dezember #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember (bearbeitet) Hallo Gemeinde, hat schon mal jemand diese Schaumteile verwendet und kann über die Passgenauigkeit was sagen? Sitzschaum Komplett für BMW E30 - REF/MA0030+30B | eBay.de Edit: habs gefunden... Gibt es andere (evtl. günstigere) Bezugsquellen? Vielen Dank. Gruß Thorsten Bearbeitet: 5. Dezember von TilSchwaiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GearX Geschrieben: 5. Dezember #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Na klar, gebraucht auf Kleinanzeigen! Wenn 129€ noch zu teuer sind für nagelneue Schäume, dann bin ich mir nicht sicher ob ein Oldtimer für dich das richtige Auto ist. Zitieren greets Alex. Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten M62B44 Touring "Gustl" ↔️ Luxorbeige Eskalation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TilSchwaiger Geschrieben: 5. Dezember Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Genau die Antwort, die man braucht. Auf die Frage, ob ein Oldtimer das richtige für mich ist, gehe ich jetzt nicht genauer ein. Btw: Ich empfinde 430€ Schaumstoff für 2 Sitze schon als nicht günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. Dezember #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Btw: Ich empfinde 430€ Schaumstoff für 2 Sitze schon als nicht günstig.Dann schau mal, was die Originalen kosten!Und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Unterschied ist gewaltig und jeden Cent wert. Gepaart mit einem komplett revidierten Fahrwerk hast Du dann das Gefühl, vom Popometer her einen Neuwagen zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 5. Dezember #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember (bearbeitet) Auch wenn die 430€ für zwei Sitze (ich sags mal vorsichtig in Anführungszeichen) "viel" sind, so gibt es leider keine wirkliche Alternative außer bei BMW für deutlich mehr Geld original zu kaufen. Wenn es die Sachen denn noch gibt und sie nicht entfallen sind. Siehe hier: https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-auflage-sitz-vorne-10311705 Polster für eine Seite 317€. Am Ende vom Tag können wir froh sein, dass der E30 doch so beliebt ist und es einen großen Markt an Nachfertigungen gibt, der sich aber am Ende vom Tag auch für die Menschen und Betriebe rechnen muss welche die Nachfertigungen auflegen (lassen) . Ich wäre froh wenn es neue Schaumstoffteile für die Recaro LS Sitze gäbe und würde die für 430€ mit Kusshand nehmen. Meine two cents dazu. Edit: @emmac Hast du die originalen verbaut oder die Nachbauten ? Bearbeitet: 5. Dezember von Mister Convertible Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 5. Dezember #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Originale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. Dezember #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Dann schau mal, was die Originalen kosten!Und ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Unterschied ist gewaltig und jeden Cent wert. Gepaart mit einem komplett revidierten Fahrwerk hast Du dann das Gefühl, vom Popometer her einen Neuwagen zu fahrenHab mir 2018 die originalen Sitzpolster gekauft und kann nur sagen sie passen perfekt und die Qualität ist top.Selbst nach 7 Jahren gibt es keine Beanstandungen. Mein Sattler verbaut nur die Originalen...er sagt die Zubehörteile machen nur Ärger wenn nach 2 Jahren die Passform nicht mehr da ist. Die knapp 400€ waren sehr gut investiert. Vielleicht ist mein Anspruch auch ein anderer.Nächstes Jahr sind die Polster vomB10 E39 dran...da bist du bei über 600€Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 5. Dezember #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Leider liegen die verlangten Preise mit dem tatsächlichen Materialwert empfindlich weit auseinander. Gerade bei Sattler-Lackierarbeiten wird der Aufwand oft unterschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TilSchwaiger Geschrieben: 5. Dezember Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember Danke, bin überzeugt. Die Grundlage für teuere Sattlerarbeiten soll natürlich passen. Hier zu sparen wäre an der falschen Stelle gespart. Es könnte ja trotzdem sein, dass jemand eine andere Bezugsquelle kennt. Gerade beim Schaumstoff kann ich das nicht einschätzen, wie lange der z.B. stabil bleibt - vor allem wenn man den vorher noch nie in der Hand hatte. Das der von mir genannte Hersteller schon mal hier verbaut wurde und für brauchbar empfunden wurde, habe ich erst im Nachhinein gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 5. Dezember #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember am vor 6 Stunden schrieb Mister Convertible: Ich wäre froh wenn es neue Schaumstoffteile für die Recaro LS Sitze gäbe und würde die für 430€ mit Kusshand nehmen. Meine two cents dazu. Für die alten Recaro S Sitze gab es zumindest vor etwa 10 Jahren noch welche. Waren aber deutlich teurer. Neben der Passform kann auch die "Härte" des Schaumes bei Nachfertigungen eine andere sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 5. Dezember #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember am vor 40 Minuten schrieb firstcarrera2: Für die alten Recaro S Sitze gab es zumindest vor etwa 10 Jahren noch welche. Waren aber deutlich teurer. Neben der Passform kann auch die "Härte" des Schaumes bei Nachfertigungen eine andere sein. Für die recaros gibt es bei antex bzw oldtimer-textiles die Schaumteile, habe ich mir für meinen geholt vor dem neubezug, passform problemlos, evtl etwas fest, aber das wird schon noch mehr nachgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister Convertible Geschrieben: 8. Dezember #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember Bei Antex gibt es leider "nur" noch die Seitenwangen. Besser als nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: 8. Dezember #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember Vielleicht passen die Teile aus der VW Fraktion für die Recaro Sitze? Zumindest haben die Jungs einiges an Repro Teilen... https://www.werk34.de/de/sitzpolster-wange-rechts-passend-fuer-recaro-sitz-881.191.035re.html https://www.werk34.de/de/sitzpolster-wange-links-passend-fuer-recaro-sitz-881.191.034re.html https://www.werk34.de/de/sitzpolster-mittelstueck-passend-fuer-golf-ii-gti-recaro-sportsitz-881-191-375-re.html https://www.werk34.de/de/rueckenpolster-formteil-aussen-fuer-golf-ii-gti-recaro-sitz-881-191-775-re.html Das Mittelteil der Recaro Lehne habe ich auf die schnelle nicht gesehen, habe aber auch nur kurz durchgescrollt und bei ein paar Teilen Copy+Paste hier eingefügt... Zur Qualität und zur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.