RakeshT Geschrieben: gestern um 06:09 Uhr #1 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:09 Uhr Guten Morgen - ich habe die Suchfunktion durchforstet aber die Links sind schon stellenweise nicht mehr aktiv. Ich suche für meine Autos (e30 und e46) jeweils ein gutes Cover für Innen. Beide Autos stehen in einr Tiefgarage. Danke & VG, Ricky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 06:13 Uhr #2 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:13 Uhr Einfach mal beo Google die Suche "Car Cover" eingeben....da findest du zig Anbieter oder in der Bucht. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: gestern um 06:15 Uhr Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:15 Uhr Danke. Aber hätte gerne eine Empfehlung mit Erfahrung. Auf die Idee war ich quasi auch gekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 06:23 Uhr #4 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:23 Uhr Ok, ich benutze seit Jahren diese hier und bin sehr zufrieden. Passform und Qualität sind Top, auch nach mehrmaligem Waschen. https://dasmobilwerk.de/shop/?gad_source=1&gad_campaignid=182448886&gclid=EAIaIQobChMI9pawnaTLkAMVM6SDBx1eLRExEAAYAiAAEgKYRfD_BwE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RakeshT Geschrieben: gestern um 06:27 Uhr Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:27 Uhr Danke. Das hilft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 06:38 Uhr #6 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:38 Uhr am vor 13 Minuten schrieb luca: Ok, ich benutze seit Jahren diese hier und bin sehr zufrieden. Passform und Qualität sind Top, auch nach mehrmaligem Waschen. https://dasmobilwerk.de/shop/?gad_source=1&gad_campaignid=182448886&gclid=EAIaIQobChMI9pawnaTLkAMVM6SDBx1eLRExEAAYAiAAEgKYRfD_BwE Darf ich fragen, welche Ausführung du nutzt? Mit oder ohne Spiegeltaschen? Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 06:41 Uhr #7 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:41 Uhr (bearbeitet) Klar, habe mir das rote Cover ohne Spiegeltaschen gekauft vor 10 Jahren. Hab es nie bereut und die Spiegeltaschen hab ich nie vermisst, da das Cover sehr exakt sitzt. Bearbeitet: gestern um 06:41 Uhr von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 06:41 Uhr #8 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:41 Uhr Bei Cabrio aufpassen, dass es die Abdeckung innen nicht das Dach zu fusselt. Nach dem ich verschiedene orig. Auto-Pyjamas von Stanley habe und auch eine billige von Aldi (sowas war, glaube ich, sogar gerade mal wieder im Sortiment), weils beim gekauften Auto dabei war, sage ich mittlerweile, auch die billige vom Aldi erfüllt bei einem trockenen, normalen Stellplatz den Hauptzweck, nämlich die Verstaubung zu minimieren, gut. Auto-Pyjama erscheint mir mittlerweile zu teuer im Vergleich zu den Alternativen, muss allerdings sagen, nach einmal über 20 Jahren im Einsatz und einmal 18 Jahren, ist da auch nichts bislang und damals waren die Dinger zum einen billiger und zum anderen gabs noch nicht die Anzahl an Angeboten, wie heute. Könnten für den e30 etwas passgenauer sein, erfüllen aber ihren Zweck, der "Extra" ist völlig ausreichend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: gestern um 06:44 Uhr #9 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:44 Uhr am Gerade eben schrieb MartinE30: Bei Cabrio aufpassen, dass es die Abdeckung innen nicht das Dach zu fusselt. Bei diesem Cover fusselt nichts, dafür ist die Qualität zu gut! Innen sehr weich damit keine kleinen Kratzer entstehen können und aussen sehr hochwertig und gut waschbar. Ein min. 8kg Waschmaschine allerdings Vorausetzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: gestern um 06:45 Uhr #10 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 06:45 Uhr Ich verwende seit Jahren die Cover von softgarage, in der Ausführung Basic 3-lagig, für meine in der Halle geparkten Fahrzeuge. Letztes Jahr gab es hier bspw. in der Blackweek 11% Rabatt, sofern du noch etwas Geduld hast und sparen möchtest. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 07:03 Uhr #11 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:03 Uhr Es gibt ja 2 Lager, die einen, die sagen, es kommt nichts drauf, weil man ja im Frühjahr ohnehin putzt und eben die anderen. Gerade beim Cabrio mit Stoffverdeck, wie dem e30, sollte auf jeden Fall was aufs Verdeck, um die Verstaubung hier zu minimieren. Bei der Abdeckung war es noch bis in die 90er Jahre üblich, sich einfach bei der Mutti aus deren Aussteuerkommode zu bedienen und sich Jahrzehntelang nicht benutzte Bettlacken zu mopsen. Das ging ganz klar auch! Und es gab ja kaum Anbieter. Mittlerweile gibt es aber so viele Anbieter, dass für fast jeden Geldbeutel was dabei ist und ich bin ganz klar im Lager der Abdeckungs-Benutzer. Das Gelaber von den angeblichen "Kratzern" trifft doch nur dann zu, wenn man ein bereits dreckiges, nicht mit Wachspolitur geschütztes Auto einfach mit irgendwas zudeckt und dann beim Auspacken zu doof ist, die Plane mal ordentlich, sanft abzunehmen und sie einfach wegzieht. Alle anderen, die ihr Schätzchen Sauber wegstellen und ab und an auch versiegelt haben, kommen sogar mit Kunststoffplanen vom Discounter zu recht, insbesondere, wenn man sie beim runter machen nicht wegzieht, wie beim Versuch des gedeckten Tisches Tischtuch Tricks. Keine Raketenwissenschaft und es ist klar schöner, wenn man im Frühjahr die Abdeckung runter macht und bereits die erste Fahrt von der Halle nach Hause macht man mit einen schönen, ansehnlichen Auto. Wenn man kein Cabrio hat, kann man bei der Abdeckung fast nichts falsch machen, beim Cabrio eben nur aufpassen, wie die Innenschicht des Covers ist, dass diese nicht fusselt. Die Gefahr, dass es fusselt, ist aber eher gering, die meisten Hersteller haben mittlerweile auch dazugelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: gestern um 08:53 Uhr #12 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:53 Uhr Auf jeden Fall pro Cover. Bei den Dingern gibt es extreme Unterschiede, die richtig schweren dick flannelierten, atmungsaktiv und staubundurchlässigen passen in keine Haushaltswaschmaschine. Aber auch die preisgünstigen sind allemal besser als ohne, solange sie atmungsaktiv sind. Spiegelsack nervt nur. Wappen auf der Haube ist sinnvoll, damit man beim auflegen leicht erkennen kann wo vorne ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 08:54 Uhr #13 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:54 Uhr am vor 2 Stunden schrieb Keeg: Ich verwende seit Jahren die Cover von softgarage, in der Ausführung Basic 3-lagig, für meine in der Halle geparkten Fahrzeuge. Letztes Jahr gab es hier bspw. in der Blackweek 11% Rabatt, sofern du noch etwas Geduld hast und sparen möchtest. Habe mir die Basic gerade mal angeschaut, glaube aber, ich möchte lieber etwas weicheres. Habe kürzlich diese Abdeckung gekauft: https://amzn.eu/d/6vtczxJ Fazit am e30 Cabrio (Größe M - Wollte es schön straff passend): Für unverspoilerte Fahrzeuge okay. Am Samstag hole ich meinen neuen e30, für den dürfte es etwas eng werden. Also das Häubchen am Audi Cabrio meiner Freundin getestet: Passt super. Zack, Weihnachtsgeschenk erledigt. (Sie wollte sowas ja eh haben). Klar, der Preisunterschied zu den Abdeckungen von Kai und Fabi muss irgendwoher kommen, aber wirklich schlecht ist da nix. Gefusselt hat am Cabrio auch nichts, allerdings keine Ahnung, ob das nach dem Waschen auch noch so ist. Überlege aber, ob ich nicht doch zum Vergleich mal ein teureres Produkt kaufen soll, oder ob es für meine Neuanschaffung nochmal die günstige Variante von Amazon wird, dann aber in Größe L Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 09:38 Uhr #14 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:38 Uhr am vor 42 Minuten schrieb Limofreak: Am Samstag hole ich meinen neuen e30, für den dürfte es etwas eng werden. Kannst ja mal was an geeigneter Stelle zu Deiner Fuhrparkveränderung schreiben, dass erkämpfte Cabrio hat Dich verlassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: gestern um 10:05 Uhr #15 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:05 Uhr Ich ergänze mal: Für den Z1 verwende ich ein passgenaues Cover von Schroeder&Weise - die gibt es leider nicht mehr. Aussen Baumwolle, innen Flanell mit Spiegeltaschen. Beim E30 kommt ein etwas günstigeres Cover zum Einsatz das aber nie weggezogen wird wie oben geschrieben. Das wird seitlich hochgezogen und auf die waagerechten Flächen abgelegt. Dann wird der Vorderteil nach hinten und das Hinterteil nach vorne geklappt und diese 3 Lagen werden dann zusammengerollt und übersommern meist sogar im Kofferraum in dem Bereich unterm Verdeckkasten. Beim 8er hab ich was ganz billiges weil ich da eigentlich auch was passgenaues suche/bräuchte aber möglichst ohne dafür eine Niere abgeben zu müssen. Spiegeltaschen sind was feines wenn man die Plane alleine auflegen muss, weil dann hat man immer einen später zwei Fixpunkte die man bereits am Anfang passgenau einfädeln kann und man muss nicht am Schluss das Cover übern Lack ziehen, weil es vorne oder hinten 20cm zu kurz ist und auf der anderen Seite überlappt. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 10:13 Uhr #16 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:13 Uhr am vor 31 Minuten schrieb MartinE30: Kannst ja mal was an geeigneter Stelle zu Deiner Fuhrparkveränderung schreiben, dass erkämpfte Cabrio hat Dich verlassen? Da wird es in den nächsten Tagen definitiv eine Vorstellung geben. Der Fuhrpark hat sich in der Tat die letzten 2-3 Wochen verändert. Iveco Daily III, der Renault 19 PH2 und das erkämpfte NFL Cabrio sind gegangen, der 86er Corsa A steht noch zur Disposition, allerdings ist hier die Nachfrage eher gering. Heute schaue ich mir einen e81 mit dem bösen N43 Motor an, könnte ein neuer Daily werden. Dann steht anschließend auch der Peugeot 306 Break zum Verkauf. Das aber gern alles an anderer Stelle... Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: gestern um 10:17 Uhr #17 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:17 Uhr Vom N43 sind wir geheilt. Nie wieder!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: gestern um 10:21 Uhr #18 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:21 Uhr Wenn das Auto ansonsten passt, werde ich ihn nehmen. Mein bisher modernster BMW war ein 325ti e46 und der war kacke. Seitdem wollte ich nichts mehr, was neuer ist als e36. Ich teste das vielleicht nun mal wieder. Aber wie gesagt, dazu gerne an anderer Stelle mehr. Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: vor 13 Stunden #19 Meldung Teilen Geschrieben: vor 13 Stunden 1er E81 ist doch der mit nur drei Türen. Ich hatte jahrelang den mit fünf als E87. Falls da Fragen auftauchen sollten... Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.