Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Oktober #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober am vor 19 Stunden schrieb NULLZWOtii: Audi A6 hinten drauf gerauscht und schuldig. ...ich wars nicht... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hbrabn Geschrieben: 13. Oktober Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober am Am 10.10.2025 um 08:38 schrieb hbrabn: L‘s&G‘s, ‚s geht voran, 1- Zuerst muss anscheinend die „Verkehrssicherheit“, wg. der defekten Rückleuchte, wiederhergestellt werden (provisorisch reicht wohl). DONE ✅, selbst ist dER Mann und DANKE sehr Dennie von https://vintagecarsgv.de für Rat + Tat ! more 2 come 🤞🎢😈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag hbrabn Geschrieben: 13. Oktober Autor Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober am Gerade eben schrieb hbrabn: Gentlemen, herzlichen Dank für Eure wertvollen Tip‘s. werde mehrere davon sehr beherzigen, glaube hab ‚n guten: GA + Anwalt + Karosseriebauer + Lackierer (bei mir scheitert‘s wohl annie Nerven 😉) Nutzungsausfall wird separat behandelt, @Georg Danke für Deinen Rat ! hier reden wir allerdings über nicht so große Zahlen, da unsere Schätzchen vergleichsweise SEHR niedrig eingestuft werden. “claimscontrolling“ ist auch schon von der gegnerischen. Vers. engagiert. @touringDani - Danke für den Link ! scheint alles zusammen doch ein recht komplexer Vorgang mit verschiedenen separat zu behandelnden Punkten zu sein, hätte ich zu Beginn nicht gedacht. nu heist‘s erstmal Ruhe zu bewahren und die Fachleute arbeiten zu lassen, bzw. für die „Gesundheitsversorgung der Jackie“ an den Start zu bringen. Das alles ist eine sehr ärgerliche Angelegenheit, aber „c‘est la vie“, Unfälle passieren eben nunmal. Glück im Unglück war, dass der Fussgänger mit einem gehörigen Schrecken davongekommen ist, pough. zu unserem gemeinsamen Vergnügen, hier noch‘n paar andere Bilder aus „Jackie‘s life“, das 2. gerade ne Woche vorher… cu & more2come Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: 22. Oktober #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober Hi, schönes Auto, ein Zwilling von meinem.... ich drück dir die Daumen das alles halbwegs glatt geht, und ohne unnötige Nervenkriege ! Vor 18 Jahren bin ich nachweislich unverschuldet lebensgefährlich verletzt worden, was sich die gegnerische Versicherung alles hat einfallen lassen um mir doch noch eine Teilschuld einzupacken, was die später während einer langwierigen Verhandlung zwecks Regulierung alles aus dem Hut geholt haben um mir zu schaden, nervlich und finanziell, ich könnte ein Buch drüber schreiben. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumtreiber Geschrieben: Montag um 09:43 #30 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 09:43 am Am 5.10.2025 um 10:06 schrieb MartinE30: Seit wann akzeptieren Versicherungen bei alten Autos "Gutachten" ohne z.T. große Abzüge, Vergleichsberechnungen bla, bla, bla zu machen? Wenn RSV da ist, kann man es mal auf nen Rechtsstreit ankommen lassen. Ansonsten, auf jeden Fall schade um das Auto, dass schaut nicht gut aus ....war der Aufschlag hinten Fahrerseite und es hat die Seitenwand eingefaltet? Alternativ sollte man solch ein schönes Auto Vollkasko versichern. Kostet wirklich nicht viel mehr. Dann per Gutachten z. B. bei Classic Data den Wiederbeschaffungswert festlegen lassen und bei der eigenen Versicherung abrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Montag um 10:20 #31 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:20 Aber bitte kein CD-Kurzgutachten nehmen, sondern das teure Vollgutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Montag um 14:13 #32 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:13 am vor 4 Stunden schrieb Rumtreiber: Alternativ sollte man solch ein schönes Auto Vollkasko versichern. Kostet wirklich nicht viel mehr. Dann per Gutachten z. B. bei Classic Data den Wiederbeschaffungswert festlegen lassen und bei der eigenen Versicherung abrechnen. Wo liegt man da eigentlich beim e30 in etwa? TK / VK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Montag um 14:37 #33 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 14:37 (bearbeitet) Zwischen 100 und 1500 Euro! Sorry, aber das kommt doch völlig darauf an, was für ein Modell es ist (wegen der Typklasseneinstufung) wie viele Jahre SFR Du angesammelt hast, ob Du Saison hast oder nen Oldtimervertrag mit Wertsteigerungsabsicherung, was für ne Selbstbeteiligung in der VK undundund. Die ganzen E30 dürften in der Haftpflicht mittlerweile unten in Typklasse 10 angekommen sein. Bei der TK ist das 325i Cabrio z.B. in Typklasse 18, bei der VK in Typklasse 13 Ich zahle z.B. für meinen Z1 (der allerdings in der VK Typklasse 16 ist) derzeit für Haftpflicht und Vollkasko mit 500€ SB für 7 Monate Saison und max. 5tkm pro Saison ca. 150,-€ Ich hab aber über 30 Jahre SFR, und einige andere Rabatte weil ich bei dem Versicherer auch andere Fahrzeuge hab und natürlich Garagenfahrzeug. Den E30 hab ich derzeit in nem Youngtimer Vertrag der keine Rabattstufen hat und da zahl ich mit Teilkasko fürs ganze Jahr ca. 200,-€ Fakt ist auf jeden Fall, dass man ab nem gewissen SFR oft weniger für VK zahlt, wie für TK weil es bei der TK keinen SFR gibt. Is komisch, da die VK ja ne TK beinhaltet - is aber so. Bearbeitet: Montag um 14:39 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: Montag um 17:15 #34 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 17:15 Dank Dir. SFR usw. ist klar, ich meinte wie in etwa das Verhältnis VK zu TK ausfällt, als bekennender TK Fahrer, bis auf ein Auto seit kurzem mit VK, fehlt mir da noch etwas das Gefühl was sowas kosten kann....aber das ist sicherlich auch so individuell wie generell KFZ-Versicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumtreiber Geschrieben: Montag um 22:05 #35 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 22:05 (bearbeitet) Sodele, ich bezahle für mein E30 Cabrio mit H-Kennzeichen, EZ 4/88, folgende Beiträge bei der Allianz: Vollkasko mit 1.000,00 SB TK mit 150,00 SB Bei dieser Konstellation zählt bei der Allianz kein SFR, sondern immer 100% jährliche Fahrleistung 8.000 KM Benutzung ausschließlich Versicherungsnehmer oder Ehefrau Garage incl. Premium Schutzbrief Kfz-Haftpflichtversicherung Euro 113,88 Kaskoversicherung Euro 194,72 Gesamtbeitrag Euro 308,60 Als mein Wiederbeschaffungswert lt. Classic Data mit Gutachten aus 2025 mit 29.000,00 Euro festgestellt wurde, kamen 28,25 Euro Erhöhung dazu. Also gesamt 336,50 Euro gesamt bei jährlicher Bezahlung. Herzliche weiß/blaue Grüße Dieter Bearbeitet: Dienstag um 21:11 von Rumtreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 07:56 #36 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 07:56 am vor 14 Stunden schrieb REXX: als bekennender TK Fahrer, bis auf ein Auto seit kurzem mit VK, fehlt mir da noch etwas das Gefühl was sowas kosten kann....aber das ist sicherlich auch so individuell wie generell KFZ-Versicherungen. Kann man nicht vergleichen, eben weil die TK keinen SFR kennt während die VK die gleichen Rabattstufen hat, wie die Haftpflicht am vor 9 Stunden schrieb Rumtreiber: ich bezahle für mein E30 Cabrio mit H-Kennzeichen, EZ 4/88, folgende Beiträge bei der Allianz: Vollkasko mit 1.000,00 SB TK mit 150,00 SB Bei Vollkasko gibt es keine SFR, sondern immer 100% Bitte bessere das doch mal aus - bei der TK gibt es keinen SFR bei der VK schon - das is sonst irreführend Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: Dienstag um 08:29 #37 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 08:29 zu den "normalen" Versicherungskosten kommen wie immer noch Kfz.Steuern dazu und nur so sind KFZ- Kosten was Vers. und Steuern angeht kpl.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 09:22 #38 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 09:22 Und wie genau soll dem TE im vorliegenden Fall eine VK nützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Dienstag um 10:56 #39 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 10:56 Mittlerweile gehts leider Richtung Versicherungen. am vor 2 Stunden schrieb BMW e30 Fan: zu den "normalen" Versicherungskosten kommen wie immer noch Kfz.Steuern dazu und nur so sind KFZ- Kosten was Vers. und Steuern angeht kpl.. Die sind aber auch völlig unterschiedlich und abhängig - vom Modell -> 1,6 ... 2,7l Hubraum - der Schadstoffklasse -> ohne Kat, Euro 1 oder Euro 2 mit KLR - Der Zulassung -> ganzjährig oder Saison - Oder pauschal beim H-Kennzeichen wobei auch hier die Saison greifen kann. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Dienstag um 11:31 #40 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:31 237, pro Jahr.VK 500/TK150.Saison 4 bis 10, Cabrio, 320i, 6000 Kilometer pro Jahr.Das Ganze ist so teuer, weil ich nix mehr frei hatte und der Spaß HP und VK bei SF5 einsortiert wurde.Die niedrige SF-Klasse brauchte ich für'n Compacten.Vorher hab ich bei gleichen Leistungen knapp 70 Kröten bezahlt, dann gab's mal ne Erhöhung auf 80 oder sowas.Jedenfalls lächerlich.Achso, Youngtimertarif bei der Bavaria. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW e30 Fan Geschrieben: Dienstag um 14:02 #41 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 14:02 (bearbeitet) am vor 3 Stunden schrieb Georg: Mittlerweile gehts leider Richtung Versicherungen. Die sind aber auch völlig unterschiedlich und abhängig - vom Modell -> 1,6 ... 2,7l Hubraum - der Schadstoffklasse -> ohne Kat, Euro 1 oder Euro 2 mit KLR - Der Zulassung -> ganzjährig oder Saison - Oder pauschal beim H-Kennzeichen wobei auch hier die Saison greifen kann. das alles reicht noch lange nicht dazu kommen noch viel weitere möglichen Faktoren hinzu die aufzulisten wäre , was wäre wenn usw. + SF , 1-2 Bezitzer/in oder unendlich Nutzung und Familienkarre inkl. Alter Angaben usw. Also immer eine paar KfZ. Versicherungen Fragen mit den für sich bestimmten Faktoren abklappern alles andere wäre Glaskugel never ending story Wir sollte das Thema hier beenden und auf weiteres von leider TOTAL erwischt warten! Bearbeitet: Dienstag um 14:14 von BMW e30 Fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hbrabn Geschrieben: Donnerstag um 09:59 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 09:59 … sorry für meine wenige teilnahme hier und DANKE für Eure interessanten Beiträge ! zur Sache, das gestaltet sich als zeitlich von der gegn. Vers. in die Länge gezogen, also nix wirklich neues und solange steht Ms. J.“ sicher & trocken in der „Karraasch ,-)“ Schaumermoi und drückt‘s uns bitte weiterhin beide Daumen, dass Euch „Jackie“ allerspätestens im Mar ´26 in der Eifel oder dem Bergischen Land oder (?) wieder piccobello in schuss gebracht Danke sagen wird ! solange hilft „Else K348“ nach besten kräften aus… ❤️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Donnerstag um 10:08 #43 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:08 Was wird denn in die Länge gezogen? Is immer interessant zu hören, was sich Versicherungen mal wieder einfallen lassen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.