Pit-der Mohr Geschrieben: 11. Oktober #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober am vor 19 Stunden schrieb NULLZWOtii: Audi A6 hinten drauf gerauscht und schuldig. ...ich wars nicht... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hbrabn Geschrieben: 13. Oktober Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober am Am 10.10.2025 um 08:38 schrieb hbrabn: L‘s&G‘s, ‚s geht voran, 1- Zuerst muss anscheinend die „Verkehrssicherheit“, wg. der defekten Rückleuchte, wiederhergestellt werden (provisorisch reicht wohl). DONE ✅, selbst ist dER Mann und DANKE sehr Dennie von https://vintagecarsgv.de für Rat + Tat ! more 2 come 🤞🎢😈 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag hbrabn Geschrieben: 13. Oktober Autor Beliebter Beitrag #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober am Gerade eben schrieb hbrabn: Gentlemen, herzlichen Dank für Eure wertvollen Tip‘s. werde mehrere davon sehr beherzigen, glaube hab ‚n guten: GA + Anwalt + Karosseriebauer + Lackierer (bei mir scheitert‘s wohl annie Nerven 😉) Nutzungsausfall wird separat behandelt, @Georg Danke für Deinen Rat ! hier reden wir allerdings über nicht so große Zahlen, da unsere Schätzchen vergleichsweise SEHR niedrig eingestuft werden. “claimscontrolling“ ist auch schon von der gegnerischen. Vers. engagiert. @touringDani - Danke für den Link ! scheint alles zusammen doch ein recht komplexer Vorgang mit verschiedenen separat zu behandelnden Punkten zu sein, hätte ich zu Beginn nicht gedacht. nu heist‘s erstmal Ruhe zu bewahren und die Fachleute arbeiten zu lassen, bzw. für die „Gesundheitsversorgung der Jackie“ an den Start zu bringen. Das alles ist eine sehr ärgerliche Angelegenheit, aber „c‘est la vie“, Unfälle passieren eben nunmal. Glück im Unglück war, dass der Fussgänger mit einem gehörigen Schrecken davongekommen ist, pough. zu unserem gemeinsamen Vergnügen, hier noch‘n paar andere Bilder aus „Jackie‘s life“, das 2. gerade ne Woche vorher… cu & more2come Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wolfi 318C Geschrieben: Mittwoch um 17:40 #29 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 17:40 Hi, schönes Auto, ein Zwilling von meinem.... ich drück dir die Daumen das alles halbwegs glatt geht, und ohne unnötige Nervenkriege ! Vor 18 Jahren bin ich nachweislich unverschuldet lebensgefährlich verletzt worden, was sich die gegnerische Versicherung alles hat einfallen lassen um mir doch noch eine Teilschuld einzupacken, was die später während einer langwierigen Verhandlung zwecks Regulierung alles aus dem Hut geholt haben um mir zu schaden, nervlich und finanziell, ich könnte ein Buch drüber schreiben. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumtreiber Geschrieben: vor 12 Stunden #30 Meldung Teilen Geschrieben: vor 12 Stunden am Am 5.10.2025 um 10:06 schrieb MartinE30: Seit wann akzeptieren Versicherungen bei alten Autos "Gutachten" ohne z.T. große Abzüge, Vergleichsberechnungen bla, bla, bla zu machen? Wenn RSV da ist, kann man es mal auf nen Rechtsstreit ankommen lassen. Ansonsten, auf jeden Fall schade um das Auto, dass schaut nicht gut aus ....war der Aufschlag hinten Fahrerseite und es hat die Seitenwand eingefaltet? Alternativ sollte man solch ein schönes Auto Vollkasko versichern. Kostet wirklich nicht viel mehr. Dann per Gutachten z. B. bei Classic Data den Wiederbeschaffungswert festlegen lassen und bei der eigenen Versicherung abrechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 11 Stunden #31 Meldung Teilen Geschrieben: vor 11 Stunden Aber bitte kein CD-Kurzgutachten nehmen, sondern das teure Vollgutachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 8 Stunden #32 Meldung Teilen Geschrieben: vor 8 Stunden am vor 4 Stunden schrieb Rumtreiber: Alternativ sollte man solch ein schönes Auto Vollkasko versichern. Kostet wirklich nicht viel mehr. Dann per Gutachten z. B. bei Classic Data den Wiederbeschaffungswert festlegen lassen und bei der eigenen Versicherung abrechnen. Wo liegt man da eigentlich beim e30 in etwa? TK / VK? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: vor 7 Stunden #33 Meldung Teilen Geschrieben: vor 7 Stunden (bearbeitet) Zwischen 100 und 1500 Euro! Sorry, aber das kommt doch völlig darauf an, was für ein Modell es ist (wegen der Typklasseneinstufung) wie viele Jahre SFR Du angesammelt hast, ob Du Saison hast oder nen Oldtimervertrag mit Wertsteigerungsabsicherung, was für ne Selbstbeteiligung in der VK undundund. Die ganzen E30 dürften in der Haftpflicht mittlerweile unten in Typklasse 10 angekommen sein. Bei der TK ist das 325i Cabrio z.B. in Typklasse 18, bei der VK in Typklasse 13 Ich zahle z.B. für meinen Z1 (der allerdings in der VK Typklasse 16 ist) derzeit für Haftpflicht und Vollkasko mit 500€ SB für 7 Monate Saison und max. 5tkm pro Saison ca. 150,-€ Ich hab aber über 30 Jahre SFR, und einige andere Rabatte weil ich bei dem Versicherer auch andere Fahrzeuge hab und natürlich Garagenfahrzeug. Den E30 hab ich derzeit in nem Youngtimer Vertrag der keine Rabattstufen hat und da zahl ich mit Teilkasko fürs ganze Jahr ca. 200,-€ Fakt ist auf jeden Fall, dass man ab nem gewissen SFR oft weniger für VK zahlt, wie für TK weil es bei der TK keinen SFR gibt. Is komisch, da die VK ja ne TK beinhaltet - is aber so. Bearbeitet: vor 7 Stunden von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
REXX Geschrieben: vor 4 Stunden #34 Meldung Teilen Geschrieben: vor 4 Stunden Dank Dir. SFR usw. ist klar, ich meinte wie in etwa das Verhältnis VK zu TK ausfällt, als bekennender TK Fahrer, bis auf ein Auto seit kurzem mit VK, fehlt mir da noch etwas das Gefühl was sowas kosten kann....aber das ist sicherlich auch so individuell wie generell KFZ-Versicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rumtreiber Geschrieben: vor 9 Minuten #35 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Minuten (bearbeitet) Sodele, ich bezahle für mein E30 Cabrio mit H-Kennzeichen, EZ 4/88, folgende Beiträge bei der Allianz: Vollkasko mit 1.000,00 SB TK mit 150,00 SB Bei Vollkasko gibt es keine SFR, sondern immer 100% jährliche Fahrleistung 8.000 KM Benutzung ausschließlich Versicherungsnehmer oder Ehefrau Garage incl. Premium Schutzbrief Kfz-Haftpflichtversicherung Euro 113,88 Kaskoversicherung Euro 194,72 Gesamtbeitrag Euro 308,60 Als mein Wiederbeschaffungswert lt. Classic Data mit Gutachten aus 2025 mit 29.000,00 Euro festgestellt wurde, kamen 28,25 Euro Erhöhung dazu. Also gesamt 336,50 Euro gesamt bei jährlicher Bezahlung. Herzliche weiß/blaue Grüße Dieter Bearbeitet: vor 7 Minuten von Rumtreiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.