Zum Inhalt springen

Tonnenlager Werkzeug hängt fest

VB-E-3089
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Tonnenlager wechsel ist es nun passiert das sich beim reinziehen des neuen Lagers die Mutter auf der Gewindestange festgefressen hat.

nichts mehr vor nichts mehr zurück da es eh vorbei war nun mit Gewalt versucht zurück zu drehen und dabei den Gewindestab an der unteren Mutter abgerissen.

nun hängt das neue Tonnenlager bis auf ~ 5 mm auf Endstellung der Gewindestab schaut unten ca 5 mm raus und oben hängt die Glocke zum einziehen mit Mutter drauf.

es handelt sich um die Fahrerseite, bekomme ich die Achse iwie weiter abgesenkt das ich das Konstrukt aus Glocke und Gewindestab Länge dementsprechend ca. 150 mm nach oben rausnehmen kann ? 

beste Grüße 

Sven 

am vor 46 Minuten schrieb VB-E-3089:

...bekomme ich die Achse iwie weiter abgesenkt das ich das Konstrukt aus Glocke und Gewindestab Länge dementsprechend ca. 150 mm nach oben rausnehmen kann ? 

Wenn du jemand aus deiner Gegend findest, bekommst die Achse evtl. abgesenkt.

Ansonsten mußt sie halt selbst absenken ;-) 

'89er hat ja schon den Tank ohne Verbindungsrohr Kardanwelle bleibt schonmal nirgends hängen.

Es könnten/werden wahrscheinlich die Bremsschläuche den Endanschlag bilden ---> die müßtest dann halt lösen (und nach Zusammenbau Bremse wieder entlüften). (oder, falls Bremsschläuche noch orchinool ---> bei der Gelegenheit gleich mal erneuern, kosten ja nicht viel)

Auspuff evtl. bissl runterlassen.

Und es kommt auch auf dein Schmiermittel an ---> wenn du zu lange rumtrödelst, läßt die Schmierwirkung nach und das Gummilager sitzt dann immer fester...

Bearbeitet: von OO--II--OO

Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis

Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. 

Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979)             Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...