emmac Geschrieben: 17. Juli #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli aber ich denke 50 % des M3 E30 Wertes sind Hype.Sinnlose Frage, auch wenn nicht ganz ernst gemeint. Weil: WIE der Wert zustande kommt, spielt keine Rolle. Der Wert richtet sich danach, was bezahlt wird. Nicht warum es bezahlt wird. Im Übrigen trifft das auf gaaaaanz viele Klassiker zu, egal welcher Marke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 17. Juli #52 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli am vor 1 Stunde schrieb touringE30_1988: was wäre ein M3 E30 wohl ohne seine Rennsportgeschichte heute wert? Frage ist nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke 50 % des M3 E30 Wertes sind Hype. Die Frage ist überflüssig, denn ohne den Motorsport gäbe es das Auto nicht, nur dafür ist er entwickelt worden. Autos, die für den Motorsport auf Basis einer Serienlimousine entwickelt bzw. weiterentwickelt wurden haben im übrigen eine eigene Fangemeinde und kosten alle sehr ähnlich. Angefangen von Escort BDA, Lotus Cortina (der als Fordgrundmodell nahezu nichts kostet), Opel Kadett C GT/E, Manta/Ascona 400, Fiat 131 Abarth, über Generation M3, Lancia Delta Integrale usw. bis in die 90er Jahre die Subaru und Mitsubishi Modelle des Rallyesports. (Ausnahme sicherlich der 190er MB in der Großraumtaxibasisversion, der recht "preiswert" ist, wenn er nicht "prollig verspoilert" ist.) Wer sowas kauft oder fährt, da muss ich @MartinE30 widersprechen, braucht sowas nicht als schmuckes Beiwerk für den Porsche oder Ferrari in der Garage. Auch ist völlig egal, ob ein e36 bequemer oder ein Nissan schneller ist. Warum soll man für einen e30 als 325 oder 318iS zwanzig oder dreißig Tausend Euro bezahlen ? Warum für irgendeinen Allerweltsporsche 60 oder 100t ? Sind sie das wert ? Nein. Die Leute tun es nur deshalb, weil sie das Geld überhaben und sie sowas haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 23. Juli #53 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli Interessant zur Wertentwicklung von Limousinen, die für den Motorsport entwickelt wurden. Auch wenns kein e30 und MT2 ist. Klick hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 23. Juli #54 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli und das mit einer kaputten rückleuchte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. Juli #55 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli (bearbeitet) Vielleicht hat der letzte Besitzer kein brauchbares Teil gefunden? Dieses Gefährt ist ja hierzulande wegen Wertlosigkeit oft direkt gepresst worden, wie viele Ford. Erst heute erlebt: Focus MKI sehr gepflegt, knapp 100tk vom Erstbesitzer direkt zum Verwerter. Zitat : Aus solchen Autos verkauft man nix mehr… Bearbeitet: 24. Juli von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
firstcarrera2 Geschrieben: 24. Juli #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Ein Escort mit BDA Motor ist eine Legende im Rallyesport und steht in einer Reihe mit etwa Ascona 400 oder Talbot Lotus und ähnlichen Autos. Die heckgetriebenen Escort wurden als 2 Türer tausendfach auf allen Rallyes dieses Planeten, hauptsächlich in Skandinavien und England aufgebraucht und haben bis heute Kultstatus im Motorsport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 24. Juli #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Wir entfernen uns Lichtjahre vom Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag touringDani Geschrieben: 24. Juli Beliebter Beitrag #58 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Sogar ohne den Wohnwagenfan... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag MartinE30 Geschrieben: 24. Juli Beliebter Beitrag #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Der würde beim Thema Preisentwicklung zum BAUR 323iA mit AHK raten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. Juli #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli eher zum talbot, simca, fiat oder eriba... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 24. Juli #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Der würde beim Thema Preisentwicklung zum BAUR 323iA mit AHK raten ... Nein ,macht er nicht mehr , hat ja verkauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 24. Juli #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli Nicht putzig genug, musste weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 24. Juli Beliebter Beitrag #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am Am 10.7.2025 um 08:26 schrieb sas: mit wenig Kilometer tue Dir einen Gefallen und streiche einfach "wenig Kilometer" aus Deinem Gehirn und aus der Suche km sind nicht relevant und wenn wenig, dann sind die meistens eh nur zum Preis hoch treiben runtergedreht es geht nur nach Zustand, hauptsächlich Karosseriezustand, Technik ist vergleichsweise billig instandzusetzen, Karosserie nicht Ausstattung ist nur soweit relevant, wenn es um Dinge geht die nicht so einfach nachrüstbar sind, z.B. Schiebedach, ansonsten ist nahezu alles beim e30 recht einfach nachrüstbar Motorvariante ist (eigentlich) auch Wurscht, weil sich jeder Serienmotor vom e30 umbauen lässt für den Aufwand vorteilhaft wäre, wenn es die gleiche Motorenbaureihe bleibt einen 320i M20 auf 325i (oder mehr) umzubauen oder einen 316i/318i M40 auf M42 318is umzubauen ist deutlich einfacher als einen 4-Zylinder auf 6-Zylinder umzubauen oder umgekehrt wenn sich also eine schöne Karosserie mit 320i Automatik findet und man eigentlich einen 325i Schalter haben will, dann nur zu, kaufen und umbauen statt lange nach 325i suchen oder wenn sich ein schöner 316i Automatik findet und man eigentlich einen 318is haben will, dann kaufen und umbauen statt lange nach 318is suchen auch M-Dreck2 nachrüsten ist genau genommen gar keine schlechte Idee, denn viele originale M-Dreck Karren rosten unter dem nie abgenommenen Plastikzeux und zeigen dann ihr "braunes" Gesicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. Juli #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli am vor 2 Stunden schrieb helheb: Nein ,macht er nicht mehr , hat ja verkauft Ja eben - nachdem, was er beim Verkauf erlöst haben will, war das ein verdammt guter deal, der manchen M-Tech2 fast in den Schatten stellen kann. Daher Top-Wertentwicklung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sas Geschrieben: 25. Juli Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli am Am 24.7.2025 um 18:22 schrieb vokuhila: tue Dir einen Gefallen und streiche einfach "wenig Kilometer" aus Deinem Gehirn und aus der Suche km sind nicht relevant und wenn wenig, dann sind die meistens eh nur zum Preis hoch treiben runtergedreht es geht nur nach Zustand, hauptsächlich Karosseriezustand, Technik ist vergleichsweise billig instandzusetzen, Karosserie nicht Ausstattung ist nur soweit relevant, wenn es um Dinge geht die nicht so einfach nachrüstbar sind, z.B. Schiebedach, ansonsten ist nahezu alles beim e30 recht einfach nachrüstbar Motorvariante ist (eigentlich) auch Wurscht, weil sich jeder Serienmotor vom e30 umbauen lässt für den Aufwand vorteilhaft wäre, wenn es die gleiche Motorenbaureihe bleibt einen 320i M20 auf 325i (oder mehr) umzubauen oder einen 316i/318i M40 auf M42 318is umzubauen ist deutlich einfacher als einen 4-Zylinder auf 6-Zylinder umzubauen oder umgekehrt wenn sich also eine schöne Karosserie mit 320i Automatik findet und man eigentlich einen 325i Schalter haben will, dann nur zu, kaufen und umbauen statt lange nach 325i suchen oder wenn sich ein schöner 316i Automatik findet und man eigentlich einen 318is haben will, dann kaufen und umbauen statt lange nach 318is suchen auch M-Dreck2 nachrüsten ist genau genommen gar keine schlechte Idee, denn viele originale M-Dreck Karren rosten unter dem nie abgenommenen Plastikzeux und zeigen dann ihr "braunes" Gesicht Da kann ich was Rist angeht ein Lied von singen, extrem hohe Preise verlangen und dann darunter kernsxhrott wieder finden. Leider sind die Verkäufer teilweise nicht seriöser als die Anzeige, wie der für 33.500mauf mobile drin war. Weiss nicht dann lasse ich lieber ein restaurieren als 30 bis 40mK z6 zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 25. Juli #66 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli Möchtest Du kaufen oder verkaufen? Grundsätzlich gibt es keinen perfekten Kauf. Dafür ist es einfach schon ein paar Jahre zu spät. Viele Anbieter sind sehr kreativ im beschreiben ihres Objekts und wenn man mal unter der schönen Oberfläche schaut… Na Ja…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 26. Juli #67 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli am vor 8 Stunden schrieb sas: ...... Weiss nicht dann lasse ich lieber ein restaurieren als 30 bis 40mK z6 zahlen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Preisrahmen nach "Kernschrottkauf" und ordentlicher Restauration unterschritten wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 27. Juli #68 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Das geht nur in Eigenarbeit Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 27. Juli #69 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Preisrahmen nach "Kernschrottkauf" und ordentlicher Restauration unterschritten wird.Wenn man die halbgaren Eimer für 25k und mehr als Basis nimmt kommt man da evtl. mit Eigeninitiative und einer 3k-Basis besser weg.So meinte er das wohl eher.Nicht selten entpuppt sich das Note 2-Exemplar als geschminkte Leiche, dann geht da nochmal Asche rein und zack, stehen 45k aufm Zähler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Waidler Geschrieben: 27. Juli #70 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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